Suchen Menü

Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Ich steh voll auf dem Schlauch....
Pauli wird 3 Franzi is 5 und da hat sie schon so viel von der Grossen Schwester.....
Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Hallo,
Ben bekommt von uns ein Holzkochfeld mit zwei Platten und ein bisschen Zubehör (statt einer kompletten Spielküche, das war uns zu groß/zu viel)
Sein Onkel schenkt ihm eine Legoeisenbahn.
Eine Tante hat eine CD mit französischen Kinderliedern für ihn
Von einer Oma bekommt er ein Köfferchen.
Auf unserer Wunschliste (für Anfragen aus der Verwandtschaft) stehen noch:
- Eine Kiste Duplos
- Zahnputzset (also Becher, Zahnbürste, Sanduhr)
- Der kleine Eisbär CD
- Klamotten
lg Madeleine

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Hallo,
unsere bekommt einen Kaufladen von uns und den nötigen Zubehör von der Verwandschaft, einen Staubsauger (damit sie meinen in Ruhe läßt), das Bobbycar-Spiel sowie Elefun-Spiel.
Das wars, ich glaube das reicht eigentlich auch.
LG Claudia

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Sanja bekam nicht so viel, weil wir demnächst umziehen und sie dann endlich ein eigenes Zimmer (und damit Platz) bekommt. Aktuell gabs eine Packung Lego-Duplo-Steine, Ergänzungstiere zum Schleich-Bauernhof und ein Steckspiel, dazu diverse Packungen Malstifte (das lief etwas unkoordiniert ab, aber davon hat man ja nie zuviel).
Wenn wir dann umgezogen sind kommt noch eine Wiege für die Puppe und der Beginn eines Kaufladens (Kasse, ein bißchen Obst o.ä.) dazu.
Sie war absolut zufrieden mit ihrer bisherigen "Ausbeute".
LG, Beate

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Hallo!!
Paul-Lennart bekommt von uns ein Fahrrad und ne Ritterburg. Von Oma gibt es ein großen Baukasten von "Baufix". (echt tolles kreatives Spielzueg finde ich , und nicht nur für Jungs ;-)) ). Dann gibt es noch von Bekannten das Buch "Ritterburg" aus der Serie "Wieso,Weshalb,Warum" und das Bobbycarspiel.
So ich hoffe es ist was brauchbares auch für euch dabei;-)
lg Steffi mit Paul-Lennart

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Simon wird zum Geburtstag die Playmobil-Feuerwache seines Vaters erben (wir müssen aber erst mal gucken, in welchem Zustand die ist), von der Verwandtschaft gibt es einen ICE-Zug für seine Holzeisenbahn und einen Holzlaster (ich hab' sooo die Nase voll davon, dauernd Plastikautos zu reparieren), evtl noch Bauklötze und ein paar Bilderbücher. Und warme Wollpullover für den Winter. Eigentlich würde die Feuerwache komplett ausreichen, aber es sind halt doch ein paar Leute, die was schenken wollen... außerdem kommen bestimmt noch ein paar Sachen von Tagesmutter und weiterer Verwandtschaft - mal gucken.
LG Iris

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Hallo Iris!
Offensichtlich ziehen wir beide Feuerwehrmänner gross ;-). Sebastian durfte jedenfalls auch am Samstag die Feuerwache auspacken ... und dann durften Mama und Papa sie erstmal aufbauen, dass war doch etwas zu viel verlangt für den Zwerg. Sie war jedenfalls ein grosser Erfolg.
LG Sibylle

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Ja, auf Simons große Augen bin ich auch schon gespannt. Allerdings auch darauf, ob das 30 Jahre alte Playmobil-Feuerwehrauto den Härtetest (zahlreiche "untefallen!"-Unfälle von Küchenbank und -tisch übersteht. Zum Glück ist dieses Feuerwehrauto so begehrt, dass es das fast baugleich heute noch gibt.
LG Iris

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Wir legen alle zusammen (Opa,Oma,Tante u.s.w.)
und Nicolas bekommt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=019&item=290015192333&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
LG Anja

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Das Problem werden wir bei Bennet auch haben ;-)
Marten kriegt Lego und einen Kartoffelroder der Marke Bruder (damit er die Kartoffelernte nachspielen kann - ist hier zur Zeit der Hit, seit unser Bauernhof nebenan Kartoffeln erntete und Marten hautnah dabei sein durfte).

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Wir haben auch noch viel von der grossen Schwester und sind gerade umgezogen. Unsere bzw ihre Spielsachen waren 2 Moante "weg" und deswegen freut sie sich zur Zeit so sehr ueber vorandene Sachen, das es von uns "nur" eine Schmetterlingslichterkette und ein paar Anziehsachen gibt. Von der Verwandtschaft wird es einen rosanen Pluesch Sitzsack geben und ein paar Sachen von Lillifee aus Deutschland. Wir werden einen schoenen Tag verbringen (Build-a-bear Workshop) und abends Essen gehen.
LG Kerstin

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Hallo Kerstin,
habe gerade gelesen, dass Ihr zu einem Build a bear Workshop gehen wollt. Wir waren letztens in Dänemark im Urlaub und dort gab es in den größeren Städten auch diese shops. Ich war ganz verwundert, was die Leute für merkwürdige Tüten (Häuser?) durch die Stadt schleppten, aber es scheint ja wirklich der Renner zu sein. Hat etwas gedauert, bis ich den Laden entdeckt hatte, aber er war voll. Woher kommt diese Idee?
Liebe Grüße,
Frieda

Meine zwei bekamen jeweils ein Laufrad! LG

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Tja, da ich finde dass Matti eigentlich genug Spielsachen hat, lasse ich mir
gerne Gutscheine für H&M und unsere Buchhandlung schenken. Bücher
suchen wir nämlich lieber gemeinsam aus, mitgebrachte haben wir entweder
schon oder sie sind vom Alter her nicht passend oder interessieren Monsieur
dann nicht so. Besser ist, wenn man ihn selbst aussuchen lässt.
Und da die olle Schickse shoppen liebt, ist ein Ausflug nach H&M für ihn das
Größte ;-)
Von meinen Eltern bekommt er ein Set "großes" Bettzeug mit Bettwäsche, von
mir das Playmobil Feuerwehr-Motorrad und einen Motorrad-Kalender für sein
Zimmer (er tickt z. Zt. total auf Motorräder, eigentlich will er so ein richtiges
Elektro-Motorrad aber von den Dingern halte ich nichts).
LG
Zora

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Hmm das ist sicher schwer.So wird es mit mit Ella Rieke gehen.Die beiden sind ja auch nur 28Monate auseinander.
Allerdings erwarte ich nicht von Tabea das sie nächstes Jahr ihre Puppenküche plötzlich mit ihrer Schwester teilen muss.Also wird es da eine neue geben,vorausgesetzt Ella Interessiert sich dafür.
Tabea hat das Playmobil Puppenhaus,ein Spiel (Kofferpacken),ein Puzzel (45Teile),Lauras Stern DVD,Playmobil Fuerwehrschiff,Playmobil "kleines Bauernhofset",was von Lillifee,Playmobil Tretboot und Inkubator sowie zwei Bücher und eben was zum anziehen bekommen (allerdings hat sie das von uns,allen Freunden,Verwandeten und Bekannten bekommen)
LG Bianca

Re: Was bekommen eure denn zum 3. Geburtstag

Hallo,
also Nico bekommt von uns ein Pucky Fahrrad, von meiner Mutter das lang ersehnte Bob der Baumeister Telefon, von meinen Grosseltern Anziehsachen und Schuhe. Ansonsten weiss ich nicht was die anderen Oma und der rest schenken.
LG Dani&Nico *28.09.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen