Suchen Menü

Was bekommen eure 3 Jährigen zu Weihnachten?

Ich bin da immer ein wenig ratlos, weil wir ganz viele schöne Sachen schon von Felix haben. Und weil Felix auch ganz viele Sachen weiss, die er sich ganz dringend wünscht.

Während Benni auf die Frage, was er sich denn vom Christkind wünscht, ganz lapidar antwortete "Das sag ich dem Christkind, wenn es kommt." Sehr aufschlussreich.

Letztendlich wird er einen Lenkbob bekommen - wie sein Bruder. Den "Obstgarten" von Haba und für die Brioeisenbahn den Lokschuppen (von Spielmaus, nicht von Brio, wir sind nicht Krösus *ggg*) und die Drehscheibe. Und vielleicht eine DVD, weil sein grosser Bruder auch eine bekommt.

Was wünschen sich eure? Wünschen sie sich überhaupt was oder "dürft" ihr noch aussuchen? Und was machen vor allem die Familien mit mehreren Kindern? Gerecht schenken oder nach dem Motto, die Jüngeren haben eh schon alles von den Grossen? Den Kleinen das schenken, was sich die Grossen wünschen?

Hach, Weihnachten ist und bleibt kompliziert.

lg Pingu mit Lina, Benni und Felix

Bisherige Antworten

hi pingu ,

also miriam wünscht sich eigentlich nur ihren kuschelschnuffel "nana"

sie hatte mal 2, aber einen verloren, sie wünscht sich halt den alten zurück.das ist alles.

bekommen wird sie eine gebrauchte aber super gut erhaltene spielküche,eine neue siggflasche und ein princess kuschelkissen.

LG chazy

Huhu, Josephines bisher einzig geäußerter Wunsch war "ein Bügeleisen." Sehr sparsam (und etwas verwunderlich, weil ich so selten bügle). Im Grunde können wir alle noch schenken, wass wir meinen ;-) Sie bekommt von meinen Eltern das kleine Mitnahme-Puppenhaus von Playmobil, mehr weiß ich nicht, aber da kommt sicher noch was. Dann bekommt sie den letzten Teletubbie und das Teletubbie-Mensch-ärgere-Dich-nicht (wird sicher eine Riesen Freude *winkaantoyota*). Meine Schwester schenkt zwei Conni-Bücher, Rest weiß ich nicht. Da die gesamte Verwandtschaft väterlicherseits inkl. Vater, Oma/Opa und Patentanten ausfällt, wird es dieses Jahr sicher alles im Rahmen bleiben. Ich finde, noch ist Weihnachten unkompliziert *gg* LG Anja

Hallo Pingu!
Annika wünscht sich auch nichts *ggg*. Sie bekommt aber von uns ein Maulwurf-Puzzle und ein Buch, von Oma ein Felix-Handtuch, von Opa und uns Skier mit Skischuhen (gebrauchte allerdings) und vom anderen Opa einen Felix-Schlafsack (mehr aus Notwendigkeit, weil wir Weihnachten zu unseren Eltern fahren und meine Eltern keine Schlafmöglichkeit für Annika haben) und zwei Holztiger-Tiere. Uff, das ist eine ganze Menge, finde ich. Zu viel für so einen kleinen Mops, aber was soll ich machen? Noch haben die Großeltern nur einen Enkel, vom zweiten wissen sie noch nichts ;-).
Allerdings kaufe ich sonst für Annika fast nur gebrauchte Klamotten. Das kümmert sie zwar nocht nicht, aber dann kann sie zu Weihnachten etwas mehr bekommen. Der Geburtstag ist dafür ziemlich mager ausgefallen.
LG Alex, die fürs zweite Baby nur ein Stillbett (hatte ich bei Annika nicht) und ein Kuscheltier (Kopf mit Tuch dran) kaufen wird, alles andere ist vorhanden

Huhu!
Patricia bekommt einen Kaufmannsladen mit Zubehör. Ansonsten 1 Puzzle, einige Bücher und einige Spiele
(ich weiß noch nicht welche, denn ich hab hier schon so einige auf Vorrat - ICH brauche nämlich mal wieder Abwechslung *lol*). Ach und einen Arztkoffer. Das Ganze aufgeteilt auf Eltern, Brüder, Großeltern und Paten.
LG Daniela

huhu,
also jean bekommt zu weihnachten von uns den dritten teil der holzküche,die waschmaschine.die beiden anderen (herd und spüle) bekommt sie zum geburtstag.außerdem ein buch über die weihnachtsgeschichte,kindgerecht
ansich noch ein keyboard aber das nehmen nun oma und opa
außerdem bekommt sie von uns evtl noch ein spiel,aber da wollt ich erstmal schauen was sie jetzt alles so zum geburtstag bekommt
mirco und jean bekommen eeeeevtl noch eine parkgarage zusammen,aber das kommt halt drauf an was mirco letztendlich bekommt und ob jean noch das spiel bekommt.
wünsche hatte sie viiiiele.einen föhn für die puppen,einen arztkoffer für die puppen(den bekommt sie von den uromas),einen puppenwagen (den bekommt sie vom patenonkel auch mit zum geburtstag*hoff*)
liebe grüße toyota

Huhu,
Jonas bekommt von uns Lego Feuerwehr-Set. Dann normalerweise noch von Fisher Price Digitalkamera, aber ich werde meine Eltern fragen, ob sie ihm das schenken können. Denn sie wissen noch gar nichts, was sie ihm schenken sollen. Wäre ne Alternative. Haben das in Ebay jetzt ersteigert da es im Läden nicht mehr gibt :-(
Ansonsten würd ich noch Spiele schenken, wie Obstgarten oder so...eben halts was ab 2-3 jahren sehr gut geeignet ist. Von meiner beste Freundin bekommt er Big Bobby Car Rennen Spiel.
LG und Gute Nacht
Dani

huhu pingu,
da unsere sich noch nichts wünschen haben wir ausgesucht.
hm obwohl doch lars hat einen wunsch aber den können wir ihm nicht erfüllen :( er wünscht sich so ein hämmerspiel mit hammer, korkplatte und holzteilen und kleinen nägeln. und genau die sind der grund weswegen er es nicht bekommen kann. da nils genau diese immer im mund haben würde. das tut mir zwar leid für ihn aber das risiko geh ich bei unserem kamikazekind nils nicht ein, ein kh aufenthalt reicht mir.
also lars bekommt einen neuen autositz, nils einen hochstuhl (nils hat lars autositz geerbt und lars hat sich dafür nils hochstuhl gekrallt) von daher diese ausgabe, beide zusammen bekommen eine kleine spielküche und fussel den staubsauger (damit das staubsaugen mal eher als nach einer stunde beendet ist) und den haba obstgarten als bodenspiel und dann bekommt lars noch das piratenschiff von little people - gabs jatzt bei penny preisgünstig und nils eine multifunktionspuppe auch ausm penny (dann haben beide eine und das gezanke darum hört dann hoffentlich auch auf :)
im übrigen fand ich es interessant als ich lars fragte ob der weihnachtsmann dem nils eine puppe bringen soll meinte er voller überzeugung ja bitte :)
achja lars bekommt noch von ben and bella die englisch dvds, da er ja englisch lernt
das alles verteilt auf großeltern, tanten und uns ;)
wir haben uns bewußt für diese sachen entschieden, damit beide was davon haben.
achja und jeder bekommt noch ein neues buch.
glg jacqueline & rasselbande

@Jacqueline

Huhu!
Wer oder was ist denn Ben und Bella? Ist das jetzt Film - DVD oder zum anhören? Patricia lernt in der Kita auch Englisch - mit viel Freude.
LG Daniela

@Jacqueline

huhu daniela,
schau mal unter http://www.benandbella.de/. da ist alles erklärt :)
glg jacqueline

Hi Pingu,
Florian hat schon recht konkrete Wünsche und zum Geburtstag haben wir die auch erfüllt.
Daher traue ich mich aber gar nicht zu fragen, was er Weihnachten haben will, denn bestimmt fällt ihm dann wieder was teures ein. *lach*
Er wird das Spiel Nagelspaß von Haba und ein bisschen Brio-Kram bekommen. Und dann noch ein Papphaus zum selber bemalen. Das ist zur Zeit einfach nur weiss und die Farbe muss ich noch besorgen. Das Haus ist so groß, dass er darin sitzen kann.
Das reicht aus meiner Sicht, denn bestimmt kommt noch irgendwas dazu. Er hatte ja auch gerade erst Geburstag und der ist recht üppig ausgefallen. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

Hallihallo,

also von uns bekommt Romina auch einen Lenkbob und von der Oma hat sie sich eine bestimmte Babypuppe gewünscht. (Die selbe, die ihre Schwester im September zum Geburtstag bekommen hat, da helfen die 2 anderen, die sie schon hat nichts, da hängt ihr Herz dran).

Vom Opa bekommt sie was von Little People. Davon haben wir schon 2 Bauernhöfe. Dazu noch Fingerfarben mit Stempeln.

Ich hatte darum gebeten, Weihnachten etwas kleiner zu halten, da ja Geburtstag und Weihnachten so dicht beisammen liegen.

Sie wünscht sich noch ganz doll eine eigene Rutsche in den Hof - da das im Frühjahr besser passt, haben wir uns entschlossen, Ostern etwas üppiger ausfallen zu lassen ;-)

Bestimmt fällt ihr bis Ostern noch gaaaanz viel ein.

LG Ulla mit Romina und Ravinja

Huhu!
Maxim bekommt zu Weihnachten das Big Bobby Car-Spiel und Zubehör für seine Holzeisenbahn (1 Lok, 1 Brio Polizeiauto, einen Tunnel von Spielmaus und eine Brücke von Brio/Thomas). Er hatte ja gerade Geburtstag und wurde reich beschenkt (Backofen, ebenfalls Zubehör für die Holzeisenbahn, eine Werkstatt, Playmobil-Traktor und diverses...) und Nikolaus (Bilderbuch, Cassette, DVD, ...) war ja auch gerade.
Oh ja, Maxim wünscht sich schon viel :-)! Er hätte gerne alle Fahrzeuge von Bruder, den Playmobil-Bauernhof und einen großen Polizeihubschrauber mit Blaulicht! Aber dieses Jahr suche ich noch aus!
Und ja, wir sind im Moment noch ungerecht: Constantin bekommt nichts (okay fast - er kriegt ein Stoffbilderbuch). Wir haben so viel von Maxim und ich kann erst jetzt mit 3 Jahren sagen, dass Maxim wirklich bewusst anfängt bestimmtes Spielzeug haben zu wollen. Daher werde ich mich bei Constantin sehr zurückhalten. Wir sind extrem gut ausgestattet spielzeugtechnisch - und er erbt alles, wo Maxim rausgewachsen ist. Wenn Maxims Spielzeug durch 2 Kinder geteilit ist, dann hat es wenigstens wieder eine normale Menge. Zum Glück fängt er gerade selbst an Constantin z. B. sein Fisher Price Little People zu vermachen, damit er ihm nicht immer die Holzeisenbahn vom Tisch zieht *g*.
LG Denise

Hallo Pingu,

Alena wünscht sich zum Glück noch nichts, also dürfen wir entscheiden ;-)

Da sie ja am 23.12. auch noch Geburtstag hat ist es bei uns nochmal etwas schwieriger. Ich will sie nicht so überhäufen mit Geschenken, denn dann weiß sie ja nicht mehr wo hinten und vorne ist ;-) Haben wir letztes Jahr gemerkt.

Zum Geburtstag bekommt sie von uns ne DVD von Felix, nen Regenmantel für ihre Puppe und vielleicht noch ein Buch. Das Hauptgeschenk (puppenwagen) hat sie schon im Herbst von Papa bekommen.

Zu Weihnachten haben wir von Fisher Price den roten Rennwagen mit Fernbedienung gekauft. Der ist echt Klasse, dass es dann bestimmt eng wird um das Auto, wer jetzt mal fahren darf ;-)

Das sind jetzt mal erst nur die Geschenke, die sie von uns bekommt. Was der Rest der Familie schenkt, wissen wir nicht, außer von Oma da gibt es das Wickelcenter von Baby Born.

GGLG

Olli

bei uns ist es ganz witzig. Wir haben uns so lange darüber unterhalten, dass das Christkind für Marco event. ein neues Bett bringt, so dass er jetzt, wenn man in fragt was er sich wünscht immer sagt, er möchte ein neues Bett.:-)
Ansonsten bekommt er von Oma und Opa Knete+Geld,von den anderen ein Spiel und von uns noch eine Kleinigkeit zum auspacken.
Er hat zum Geburtstag so viele neue Spielsachen bekommen, dass wir bald nicht mehr wissen, was wir jetzt schenken sollen.
Viele Grüsse
Moni

huhu!

also angelina hatte ja nu erst geburtstag *seufz*

sie bekommt noch ein paar anhänger und eine 2. lok für die duplo eisenbahn, bücher, bettwäsche und 1 oder 2 spiele (mr. bucket und tempo kleine schnecke)

von meinen eltern gibts ne kasse und zubehör für den kaufmannsladen, was die uromas und schwiegers schenken weiß ich net, hab aber selber auch keine ideen *g*

LG schildie

Huhu Pingu!
Also die Sachen, die ich von der Verwandschaft weiß sind: Playmo-Feuerwehrauto, Kindergeschirr für die Küche, ne Barbie (weil Celina eine "My Scene" kriegt), noch irgendwas für die Küche (Mixer oder sowas).
Was wir schenken weiß ich noch nicht genau. Ich dachte schonmal an eine große Wandtafel zum Malen oder das Fisher-Price-Fernlenk-Rennauto.... bin mir aber noch nicht sicher. Erst wollte ich für den zum Geburtstag bekommenen Reisebus das Fernlenk-Modul von Playmobil holen, bin aber bei ca. 70-80 Euro bei Ebay fast aus den Latschen gekippt.
Wenn man sie fragt, kommt immer was anderes oder sie plappert das von Celina nach. In Geschäften geht sie grundsätzlich zu diesen goßen Stofftier-Pferden, also wo sie richtig draufklettern müßte. Das kommt mir aber nicht ins Haus oder das kleine Kinderzimmer.
Ich weiß es letztendlich noch nicht... Aber grundsätzlich können WIR noch aussuchen und sie würde sich auch über ne Riesenmilka freuen *kicher*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen