Suchen Menü

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Hallo ihr Lieben,
es ist ja sehr ruhig geworden hier in unserem Forum. Schade.
Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke? Was bekommen die Kids denn? Meine beiden wünschen sich seit ca. 3 Monaten die Königsritterburg von Playmobil. Dann bekommen sie noch kleinere Sachen passend dazu (Omas), fernbedienbare Autos (Oma) und diverse Kleinigkeiten wie Bandolino, Bücher, Malbücher, DVD, Klamotten.
Ansonsten gehts uns hier allen gut und die Kids sind sehr fleißig beim Schmücken, Plätzchen backen und Bügelbilder basteln für den Adventsstrauch. Erst heute haben wir den Wunschzettel für den Weihnachtsmann fertig gemacht und sie haben ihm noch ein schönes Bild ausgemalt (frei malen wollen/können sie noch nicht so).
Liebe Grüße
Nadine & Kids
Bisherige Antworten

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Hallo Nadine,
ja, es ist echt schade, dass so gar nichts mehr los ist hier.
Bei uns gibt es zu Weihnachten: Für beide zusammen die Lego Duplo Eisenbahn von Oma und Opa, vom Patenonkel einen Puppenwagen mit diversem Zubehör. Von den anderen Großeltern bekommt jede eine Puppe, Nina eine mit verschiedenen Funktionen (weinen, lachen usw) und Lara eine einfache Babypuppe.
Von uns bekommt Nina ein Fahrrad, für Lara hatten wir erst an ein Dreirad gedacht (Nina hatte nie eins), aber das verschieben wir jetzt doch auf den 2. Geburtstag im Februar. Ich weiß noch nicht so genau, was sie nun stattdessen bekommt.
Plätzchen haben wir auch schon gebacken, dieses Jahr hat Nina auch richtig schön mitgemacht beim Ausstechen.
LG Conny

ach ja ...

... plätzchen haben wir auch schon 2 x gebacken - teig naschen ist angesagter als ausstechen! ;-)

lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

ja, sehr ruhig hier - total schade!

also wenn meiner spielzeugprospekte in die hand kriegt, kreuzt er alles an, was er möchte - und er möchte fast alles :-P

ich hab 3 spiele gekauft - 2 bekommt er zu weihnachten (viva topo + der schwarze pirat), 1 wahrscheinl. zum geb. (rund um den kalender). zu nikolaus gibts die "in einem land vor unsrer zeit" dvd + ein schönes weihnachtsbuch sowie einen süßen schutzengel von gilde da er engel so mag O:-) . malbücher + schablonen hab ich auch noch im gepäck - weiß nicht, was er genau dieses jahr noch bekommt. vielleicht auch so mal was wenns schlechtes wetter ist (was im winter ja gar nicht oft vorkommt ;-) ).

meine mom will ihm noch 1 größeres auto kaufen, da geschenke ohne autos keine sind ;-)

ich hab den polizei-adventskalender von playmobil für ihn.

mehr fällt mir grad nicht ein.

von der seite meines ex bekommt er wie immer viel zu viel, aber da ist reden zwecklos - der ganze kofferraum war voll nach einkauf bei rofu. große ritterburg (weil er ja nicht die mittlere mit allen anbauteilen schon hat), carrera-bahn war auch im gespräch. das tolle elektroauto von letztem jahr, was unbedingt sein mußte, ist vielleicht 3 x genutzt worden, weil sie am berg wohnen + erst mal damit wohin laufen/fahren müßten. aber auf mich hört ja keiner!

ich finds schrecklich, daß mein kind so viel spielzeug hat + gar nicht mehr weiß, was alles + nur mit der hälfte spielt.

wir werden dieses jahr auch einen schuhkarton mit ausrangierten + ein paar neuen sachen für arme kids in deutschland (weils da leider auch mehr als genug davon gibt) packen! mein junior will zwar nix von seinen sachen hergeben (außer die kaputten/zerbeulten), aber ich pack dann einfach ohne sein beisein noch sachen rein ;-)

ich wünsch allen eine ruhige adventszeit

lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Huhu,

dass es ruhig wird, hat Maja ja schon vor 2 Jahren vorausgesagt. Ist ja auch eingetroffen.

Lukas bekommt von uns Spiele - ingesamt 5 Stück, von seinen Großeltern bekommt er die Murmelbahn von Knex (da freut sich mein Mann auch drauf). Der absolute Höhepunkt für Lukas ist jedenfalls die Geburt seines kleinen Bruders (die dann Anfang Januar ansteht - es sei denn, es wird ein KS und der ist noch dieses Jahr).

LG Nicole

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Hallo Nadine,
Sophie wünscht sich eine Kinderpost, eine Flöte, was von Playmobil, "Zahnräder für Duplo" (sie meint wohl Toolo?) und ein Schminkset. Achja... und ein "schönes Buch"...
Wir haben heute auch einen Wunschzettel ans Christkind geschrieben... :-)
Liebe Grüße
Annette

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Dann will ich mich auch mal an der Forumsbelebung beteiligen :-)

Für Tochter gibt es eine Quadrilla Twist & Rail Kugelbahn (für sie und mich), ein 50er Puzzle mit Prinzessin und Rosa (wobei ich glaube, dass ich doch das 100er hätte nehmen sollen - aber habe es schon länger daheim), einen Lilifee-Wecker, einen Minilük und eine afrikanische Trommel (die ist aber für sie und den Papa gemeinsam). Ich denke, es wird noch das eine oder andere Buch und Bastelsachen dazukommen und ein paar Kleinigkeiten von der Verwandtschaft.

LG kamel

LG Eowyn

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Ja, hier ist es sehr ruhig geworden...
Marta bekommt eine Käthe Kruse-Puppe (Sophie) mit langem Haar, das sie kämmen und frisieren kann (das ist ein Herzenswunsch; sie hat die Puppe gesehen und sich verliebt), dazu noch ein paar Puppen-Kleidungsstücke und einen Puppenschlafsack. Sie wünscht sich außerdem noch ein Puzzle und ein neues Memory und Hotzenplotz Band 3.
Viele Grüße
Carolin

Vielen Dank für eure Antworten!!

Da bekommen die Kids ja wunderschöne Geschenke und - wie ich finde - werden die meisten auch nicht überladen damit.
Heute war bei uns der Adventskalender "Ritter" von Playmobil der Renner - es wird halt alles für das Weihnachtsgeschenk vorbereitet :-), aber das wissen die Kids ja nicht.
Ich wünsche euch eine schöne ruhige Adventszeit.
LG Nadine

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Da Julius sowieso nicht mit Spielzeug spielt, bekommt er Ausrüstung für seine geliebten Rollenspiele - ein Indianer-Tipi, Indianerkostüm und Steckenpferde für beide dazu, denn Mina interessiert sich genausowenig für Spielzeug und will nur machen, was Julius macht :-)
LG
Doro

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

wie, julius interessiert sich für kein spielzeug? hab ich ja noch nie gehört + haste noch gar nicht erzählt hier (oder?)! keine autos oder legos oder spiele? außer rollenspiele macht er nix? erzähl doch mal! lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Ja, er spielt ausschließlich Rollenspiele, das war schon immer so (wobei er als Kleinkind auch Küche und Kaufladen bespielt hat, aber das ist ja auch Rollenspiel).
Lego nur, um Utensilien für die Rollenspiele zu bauen, auch alles andere Spielzeug wird nur umfunktioniert, aber ganz selten mal so verwendet wie es gedacht ist.
Autos interessieren ihn kaum.
Im Kiga baut er schon auch mal was in der Bauecke, aber auch da ist er die meiste Zeit am rumflitzen als Indianer, Ritter, Kasperl o.ä....
LG
Doro

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

woher hat er das? seid ihr beide als rollenspieler tätig oder woher kommt das? hab ich wie gesagt noch nie gehört! lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Keine Ahnung, von uns sicher nicht ;-)
Hängt vielleicht mit den Wahrnehmungsstörungen zusammen, dass er sich nicht länger auf ein Spielzeug konzentrieren kann oder so.
Zum Autismus würde es passen, weil er in erster Linie Geschichten nachspielt, die er gesehen oder gehört hat.
LG
Doro

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

ist das denn nun abschließend geklärt worden? lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Ja.
Eigentlich.
100% sicher bin ich mir trotzdem nicht, weil ja wie gesagt kein Autismusspezifischer Test gemacht wurde.
Und da ADHS und Asperger sehr viele Überschneidungen haben, ist das ein ganz schwieriges Thema.
Ich vertrau jetzt aber erstmal dem Fachmann, die nächsten Jahre werden sicher zeigen, was nun wirklich ist.
Momentan finde ich ihn in den ADHS-Beschreibungen aber schon ziemlich gut wieder.
LG
Doro

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

gibst du medis?

es gibt auch homöopathische sachen für kids + damit mein ich nicht nur das zappelin (was nix bringen soll).

lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Medis sind bisher nicht im Gespräch, wir sind aber schon länger mit unserem sehr guten KiA auf der Suche nach einem homöopathischen Konstitutionsmittel, haben bisher leider noch nicht das richtige gefunden.
LG
Doro

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

hat er denn erfahrung mit homöopathie? ansonsten würd ich mal zu nem hp gehn.

ich hab freundin gefragt wegen dem mittel. sobald sie antwortet geb ich dir bescheid.

lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Unser KiA IST Homöopath, und zwar ein sehr guter ;-)
LG
Doro

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

sorry, aber wie kannste von sehr gut reden, wenn er noch nicht das richtige konstitutionsmittel gefunden hat?

da gibts doch normal nur 1 das in frage kommt!

lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Wegen dem Spielverhalten, das scheint wohl doch ADHS-typisch zu sein, ich hab in einem ADHS-Forum gefragt und ganz viele haben mir geantwortet dass es bei ihren Kindern genauso ist, von daher...
LG
Doro

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Hallo,
jaaa, wir sind mit den Weihnachtseinkäufen schon seit 15.November fertig!!
Meine beiden "Hausfrauen" bekommen u.a.Haushalts-Equipment:
Emily´s Herzenswunsch war eine Waschmaschine. Dazu bekommt sie noch ein Klamotten Set für die BabyBorn. Mein Papa hat im Kinder-Second-Hand eine ganz tollen Echt-Holz Puppenkleiderschrank ergattert. Von meiner Mutter bekommt sie ein Mini-LÜK-Set, von ihrer Tante das Buch mit dem Felix-Hase, vom Onkel gibts ein Beauty-Koffer mit Fön und die Lego-Box (die kleinen Steine). Das Hammerspiel bekommt sie auch.
Nele bekommt ein "Farmer-Set" (Traktor+Anhänger), Bügeleisen, Bügelbrett, Kaffeemaschine und Bettwäsche.
Der Nikolaus bringt für jeden ein Buch.
Liebe vorweihnachtliche Grüße Nadine

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

Hallo, da will ich auch mal mitmachen, dass es nicht zu ruhig wird [:-}
Marvin bekommt einen Holzkaufladen, da er sowieso seit Monaten gerne mit Pappschachteln und einer Kasse immer Kaufladen spielt, auch immer mit Besuch, und die Pappschachteln lose herumfliegen... den übernehmen die einen Großeltern.
Von meinen Eltern & Bruder&dessen Freundin gibt es dann das Playmobil Krankenhaus und ein paar Figuren. Das wünscht er sich seit Mai (!), als wir im Playmobil Fun Park waren :-) Für den Kaufladen kriegt er noch einen kleinen Korb und eine Miniklappkiste mit Pappschachteln, Metalldosen usw., hab´ich gehört.
Wir schenken ihm passend den Playmobil Krankenwagen, damit er seine Patienten auch in die Klink kriegt ;-) und eine Einzel-Figur (Ärztin mit Baby).Für den Kaufladen und die vorhandene Spielküche dann einen "Kaffeeautomaten", einen "Handmixer" zum "Backen" und eine Obstwaage. Er bekommt noch das Spiel "Billy Biber" von Ravensburger.
So hat er dann die 2 großen "Themen" Playmobil Krankenhaus und Kaufladen/Spielküche.
(An Nikolaus gibt´s ein bisschen Schoki/Mandarinen/Nüsse und ein Puzzlebuch.)
LG Stephie ;-)

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

hallo, zusammen!
lars bekommt von lego aus der küstenwache-serie so einen riesigen karton mit rettungsplattform, auto, hubschruaber und noch irgendwas... dazu gibt es noch eine cd wieso weshalb warum feuerwehr und einen capt´n sharky hand-haken. mehr gibt es von uns nicht. am 1. feiertag bekommt er von meinen eltern noch ein lego-schiff, eine piratenpistole und sicher noch kleinigkeiten von meinen geschwistern. am 2. feiertag geht es zu den schwiegis nach bayern, da gibt es ein playmobil-schiff (wir haben ausgemacht, daß es bei uns im haus kein playmobil gibt). bücher hat er sich auch noch gewünscht... mal sehen. auf seinen wunschzettel durfte er 20 sachen draufkleben, die er ausgeschnitten hat. da mußten wir schon mal reduzieren. aber es ist auch bei uns so, daß lars viel zu viel hat und wir jetzt für ein kinderheim unserer polnischen patenstadt viel sammeln und denen schicken. lars gibt gern ab und hilft auch beim aussortieren...
lg, sönke

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

wieso kein playmobil? die männchen z. b. find ich da viel schöner, da größer + vielseitiger als bei lego. wir haben beides! lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

lars ist eher der baumeister - da ist lego vielfältiger. playmobil ist für rollenspiele o.k., das kann er dann mit playmobil bei oma und opa machen... hinzu kommt, daß ich persönlich playmobil nicht mag und wir uns auch einig waren, daß es bei uns im haus nur entweder oder gibt. hat auch seine vorteile, wenn bei den großeltern einfach anderes spielzeug ist. rollenspiele macht lars mit seinen schmusetieren oder einfach so (zur zeit ist er häufig pirat oder feuerwehrmann - und wir werden alle mit eingebunden, selbst der hund (;-))
lg, sönke

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

mit der abwechslung bei oma+opa haste recht!

hihi, was ist denn der hund?

lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

der hund ist entweder feuerwehrhund, oder mal brandmelder oder piratenhund oder piratenpapagei. manchmal wird auch ein floß (seine kuscheldecke) am hund festgebunden mit zig leinen am halsband, um die füße und so weiter - hund hält ab! der wäre im sommer auch fast erwürgt worden: lars und ein freund haben im garten gespielt, simone war in der küche. den hund hatten sie an der leine mit dabei, dann wollten sie auf das kletterhaus: lars oben, zog an der leine, und rief seinem freund zu: du mußt drücken, allein schaff ich´s nicht - der arme hund hing schon halb erwürgt über dem boden!!! man kann gar nicht genug aufpassen...
lg, sönke

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

ups, unser hund würde das gar nicht mit sich machen lassen!

wie groß ist eurer denn?

lg

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

benny ist ein west-highland-terrier - irgendwas mix, sieht aus wie ein westie mit langen beinen und ohne stehohren, wiegt 12 kg und ist knapp kniehoch vom kopf her. er ist lammmmmmmmfrommmmmmmmm, aber katzen- und vögeljäger, wenn er sie sieht. kommt aber meistens wieder... nee, er ist 200 % kinderlieb und tut niemanden was!
lg, sönke

Was bekommen die Kids zu Weihnachten???

dafür kann kein besitzer seine hand ins feuer legen! es sind + bleiben tiere! ich tu das für keinen hund - auch nicht für meinen, vor allem nicht wenn sie von so kleinen biestern wie unsren kids getrietzt werden! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen