Suchen Menü

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Hy Mädels,

die meisten hier haben ja den großen Tag auch noch vor sich, deswegen denke ich doch einige Antworten zu bekommen ;)

Kilian wird ja nun auch im Februar 5 und wünscht sich nur Lego. Nun hat er allerdings schon reichlich davon und ich überlege ständig was er vielleicht noch gebrauchen könnte.

Da mir aber einfach so gar nichts einfällt wäre ich über Eure Listen sehr dankbar.

Nun ist das Problem natürlich auch, das wir schon sooo viel haben bei 3 Kindern ;) Aber vielleicht habt ihr so ausgefallene dinge, das ich mir was abschauen kann *FG*

Lieben Gruß Serafina 8-)

Bisherige Antworten

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Da unsere heute Geburi feiern, kann ich natürlich top aktuell berichten :-).
Also Mini-Lük Spiel. Weiss nicht, ob es das in D auch gibt..? Barbie-Sachen, Gutenacht-Geschichten-Buch, Kinderparfum,Geld für eine Kinderdigicam von Kidoh (beide wünschen sich die und sparen darauf), Lernspiele altersgerecht, Musik-CD s bzw. Geschichten CD s etc. etc.
Liebe Grüsse

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Oh!! Wie süß! Na dann mal ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!! Wie feiert ihr??
LG Serafina die den mini Lük schon hat ;)

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Vielen Dank!
Wir haben am Sonntag mit Grosseltern / Paten und Freunden (der Familie) ein wenig vorgefeiert. Am Montag haben sie im Kindergarten am Morgen gefeiert und am Nachmittag haben wir als Familie einen Spielenachmittag gemacht zu 4. (es regnete ohne Unterbruch). Um 16 Uhr hatten sie noch für 1 Stunde Kinderturnen, dort durften sie dann Spiele wünschen und am Abend kamen dann die Paten von Chiara noch zum Nachtessen (die konnten am sonntag nicht). Und gestern war dann die grosse Kinderparty am Nachmittag. Jedes durfte 5 Kinder einladen vom Kindergarten (hab gedacht sie zählen diverse Kinder zweimal auf, na denkste, jedes hat 5 andere Kinder ausgewählt. So waren es mit ihnen 12 Kids......).
Und jetzt war ich einen ganzen Tag fleissig. Das ganze Haus ist wieder blitzblank sauber, die ganze Wäsche gewaschen und gebügelt. Morgen und Freitag packen und einkaufen und am Samstag fahren wir für 10 Tage in den Ski-Urlaub :-)!
Liebe Grüsse

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Bei uns war es recht einfach, da Jolina ja das einzige Kind ist und wir wenig zwischendurch kaufen.
Sie bekommt:
- Holzeisenbahnset von Eichhorn
- Inliner
- Schützerset für die Inliner
- Drachenuhr von Flik Flak
- DVD "Das Sams" von der Augsburgerpuppenkiste
- ein weiteres Buch vom Drachen Kokosnuss
- ein Buch von Astrid Lindgren (Matilda oder Die Kinder von Bullerbü)
Das sind die Geschenke, die sie sicher bekommt, aber ich kann noch folgende Sachen anbieten, falls noch jemand was schenken will:
- Ein Schattenelf samt Pferd von Schleich
- Fingermalfarbe
- Filzstifte
- Bügelperlen
- Das Spiel "Kakerlakensalat"
- Puzzle mit 100 Teilen
LG Zauseline

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

hmmm, eine Flik Flak Uhr....meinste das ist noch nicht zu früh??? Aber ne schöne Idee....*grübel*
Holzeisenbahn ist noch vom Adrian hier und Inliner auch noch vorhanden....ach mensch....:(
Aber das Buch vom Drachen Kokosnus, das ist klasse!! Haben auch beide Teile! Ich bin doch sone Büchersüchtige *rotwerd* und Kilian zum Glück auch! Er liebt es abends mit mir zu lesen. Zur Zeit lesen wir Igel Latte und der Wasserstein (musst mal bei Amazon schauen wenn du magst) das findet er auch klasse. Also ein Buch wird er sicher auch bekommen ;)
Danke Dir
LG Serafina

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

*notiernotier* das Buch werd ich mal in der Bibliothek suchen. Das Spiel Kakerlakensalat hab ich für meine Mama gekauft, die Tierchen sind nämlich ihr persönlicher Alptraum :-P Bekommen wir bestimmt bald wieder (und zwar inklusive Veilchen *lol*)

Ansonsten kann ich nicht viel beitragen, außer Origami-Papier und neuem Autositz hab ich überhaupt keine idee für Arne.

Das Sams ist hier übrigens grad der Renner (als Buch). hab ich im Second Hand Laden gefunden und sooo viel Unsinn auf einem Fleck kann nur super sein. Bullerbü ist auch heiß geliebt, auch von mir, ich finde das ganz ganz toll.

Ach, was ich mir noch aufgeschrieben hab, ist eine Diskokugel. da gibt's doch so kleine. Bißchen "unsinn", aber Kinder mögen ja sowas ;-)

LG Franziska

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

hi sera,

magnus bekommt einen schreibtisch+stuhl, was manche hier aber nicht so toll fanden weil er noch ein jahr bis zur einschulung hat.

dann wird es noch lokomotiven geben von thomas die kleine lokomotive. ansonsten ist er wunschlosglücklich. ok, nicht ganz, siehe meine haustierfrage ;-).

lg anni

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

NA aber wenn er sich den Tisch samt Stuhl wünscht, ist es doch ok!
Tabea hatte damals Ihren Timmy (unsere Meersau) damals glaube ich auch zum 5´ten bekommen ;) Aber wie gesagt, ich würde das nicht mehr machen. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen *FG*
LG Serafina

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Bei uns gibt es wie voriges Jahr ein Fahrrad ;-). Jetzt das 18" von Puky plus Helm.
Mini Lük kommt bei uns auch immer gut an. Eine Kamera gab es zu Weihnachten, aber keine Kinderkamera, weil die ihr Geld einfach nicht wert sind, sondern eine Rollei für die Hälfte des Preises.
Lego und Playmo sind bei uns auch immer gern gesehen.
lg susi

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Danke Dir!

Aber Playmo kann ich nicht mehr sehen und wird auch nicht so sehr bespielt wie Lego ;)

LG Serafina die auch an eine KAmera denkt....

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Hallo Serafina,
Leonie wird ja auch erst im Februar fünf, aber ich habe schon soweit alles zusammen. Sie wünscht sich einen echten Fotoapparat, habe ein Angebot bei Saturn gekauft, da die Kinderkameras von der Auflösung und vom Display her ja wohl nicht so toll sind und dann eine rosa Tasche dazu (beides von Oma und Opa). Außerdem bekommt sie die Ballerina-Uhr von Flik Flak, einen Prinz von Barbie, der die Beine so bewegen kann, dass er auch auf einem Barbie-Pferd sitzen kann (ganz wichtig), eine CD und noch eine Barbie-Prinzessin (gewünscht von der anderen Oma). Ansonsten habe ich noch Ideen, teilweise für den Kindergeburtstag (können sich ja auch 2 zusammentun): Elfe auf Pferd von Schleich, Lillifee-CD, was von Playmobil-Feenreich, Play-Doh Dr. Wackelzahn, ein riesiges Ausmalposter...
Hm, ich denke, das war jetzt alles sehr "mädchenmäßig" und dir deswegen nicht wirklich eine große Hilfe, aber durch die 2 Brüder haben wir von den Jungensachen und den neutralen Sachen (Holzeisenbahn, Lego, "normales" Playmobil...) sowieso genug.
LG Marie

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Da Felix mittlerweile 121,5 cm groß ist, braucht er ein neues Fahrrad, das soll er von Onkeln und Großeltern bekommen.
Von uns bekommt er die Lego Polizeistation und den Kigafreunden werd ich auch Lego vorschlagen, aber halt so ganz kleines Zeug um ein paar Euro. Ein paar Bücher und ein Mini Lük Buch bekommt er auch noch.
lg,
Babsl

Modelleisenbahnzubehör

Anton ist durch seinen Opa Eisenbahn-infiziert. Ansonsten ist alles von Thomas für die Holzeisenbahn interessant, auch Bücher und Hörspiele. Aber am besten kam das Drehkreuz und der Lokschuppen für die Modellbahn an.
LG,
Susanne

Modelleisenbahnzubehör

sag mal, wie teuer ist das denn so? Malte wünscht sich schon seit ewiger Zeit so Märklin-Zeug (das einzige, was ich jemals erlebt habe, das er haben möchte, weil er es bei einem anderen Kind gesehen hat), aber das ist ja supersuperteuer! Gibt's da auch in günstiger? Ich hab mich so wenig damit beschäftigt, weil man Malte ja mit Lego immer eine Freude machen kann. Aber vielleicht könnte ich die nächsten 11 Monate mal danach Ausschau halten ;-) Aber bisher seh ich immer nur, daß da ein Zeug schon 40 Euro und mehr kostet %)

LG franziska

Was bekommen Eure zum Geburtstag?

Wir sind auch schon fertig mit Geschenke kaufen. In zwei Wochen in der Geburtstag, am Tag danach der Kindergeburtstag. Nachdem mein Mann zeitgleich einen runden Geburstag hat, wird ordentlich gefeiert.
Merlin bekommt von uns
Inliner/Schlittschuhe in Kombination,
dazu Schützer und einen Helm,
Ein paar Möwenwegbücher (hab ich gebraucht gekauft)
Erweiterungssteine für die Kugelbahn
Eine Holzarmbrust zum Korken wegschießen
Von der Verwandschaft gibts meistens Playmobil, nachdem er 8 Onkels/Tanten hat und zudem noch 4 Paar Großeltern, kommt da einiges zusammen. Ich hoffe, die Freunde, die zur Party kommen, bringen nicht auch noch alle was für ihn mit.

sooo, jetzt hab ich auch endlich mal was

er wird nämlich genau wie sein Bruder ein Nähkästchen mit Zubehör bekommen. Beide nähen gerne, beide sind auf dem "das da ist meins"-Trip (und idealerweise passen sie auf ihre eigenen Sachen auch besser auf), da paßt das gut. Ein paar Sachen mach ich selbst (nadelkissen, Nadeletui, Täschchen für Knöpfe), einiges kauf ich.

vergeben werde ich eben Origami-Papier und evtl. ein Buch dazu, den Kindersitz, vielleicht ein Mini-Lük-Buch (mal sehen), eine Lego-Kleinigkeit geht immer, Bücher auch.

Jetzt lichtet sich doch langsam der Nebel :-D

LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen