Suchen Menü

Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

ich suche noch nach ein paar Kleinigkeiten, vielleicht komme ich auf diese Weise zu einer netten Idee ?!
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja!
Merle bekommt ein Puppenbett und vor allem Puzzle, weil sie so gerne puzzelt und unsere bereits auswendig kennt. Ich möchte auch gerne noch ein paar Lebensmittel für ihre Küche kaufen, die von Haba finde ich so schön. Außerdem fand sie neulich diese Klett-Früchte so klasse, die man zusammenkletten kann und dann "schneiden" muß. Schön fände ich auch eine Art Moskitonetz für ihr Bett, das sieht ohne Himmel und Nestchen so langweilig aus.
LG Tanja, noch nicht am Ende der Weihnachtsplanung
P.S. Warum der Nameswechsel oder ist das geheim?

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Tanja,
na, Dich bzw. Merle möcht ich jetzt ja am liebsten bewichteln - ich wüsste dann tausend Dosen Haba :-)
Ja, so ein paar Bohnen in der Dose sehen immer toll aus, Tabea hat zwar keinen Kaufmannsladen aber das soll sich ja auch mal ändern, nur wissen wir leider nicht, wohin damit, sie hat ein ziemlich kleines Zimmer wo schon ein Puppenhaus drin ist.
Guck mal unter Plantoys, davon hat Tabea das Schneideobst, damit schneidet selbst Luca noch gerne herum und ich auch mal, so im Vorbeigehen, er "rrraatscht" so schön.
Der Namenswechsel ist alles andere als geheim, dann wäre ich ja aufgeschmissen mit meinem Nick hier *lach* Ich fand das L.T. am Ende so doof. Wollte nur Maja aber war schon vergeben und das jetzige kam dann eben raus, ich wollte mich ja nicht verstecken, pah, vor wem auch, auch wenn immer ein paar Leute mitlesen, denen es nichts angeht (Gruss von hier *g*)
LG Maja

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja!
Einen Kaufmannsladen fände ich auch schön, aber der läßt sich leider nicht mal eben ins Regal packen. Bei Tchibo gibt es gerade einen, aber wir haben echt keinen Platz dafür.
Danke für den Tip, da schaue ich gleich mal rein.
LG Tanja
P.S. Würde mich ja auch mal interessieren, ob sich einer meiner Bekannten/Nachbarn/etc. an meinen Beiträgen ergötzt.

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Huch, jetzt fällt mir erst auf dass du das bist *g*
Also, von mir bekommt Julius für seine Spielküche (die er nach wie vor rege nutzt) ein Handrührgerät und einen Toaster, vom Papa wahrscheinlich was Automäßiges, von der "Patentante" gibts das Postfahrrad-Set von Playmobil und von der Oma evtl. das Postauto dazu oder Lego Duplo.
LG
Doro

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

*hihi* ja - ICH bins, dachte, das fällt kaum auf, weil Maja ist ja geblieben. So, dann steht das Fest bei Euch im Zeichen von Lego Duplo also, da wird Julius sich aber bestimmt freuen.
LG Maja

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja!
Jule wird das IKEA-Puppenbett bekommen. Außerdem überlege ich zwischewn Kugelbahn, Knetset, Mixer oder Toaster für die Spielküche...
LG Janet

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo
Moritz bekommt die Arche Noah von Playmobil, von der war er im Katalog schon immer total begeistert.
Ansonsten noch Kleinigkeiten, Knetmasse, Förmchen, Malbücher usw.
Evtl. noch einige Puzzles, da müssen wir mehrmals täglich welche machen.
Was ich auch schön finde sind die Erstlingsspiele von Haba. Wir haben jetzt angefangen mit "Hoppel Poppel", ein einfaches Farbwürfelspiel ab 3 Jahren. Klappt schon ganz gut und macht Moritz großen Spaß. Den "Obstgarten" von Haba haben wir auch, den bekommt er aber erst später.
Oder ein schönes Memory...
Grüsse Eva

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Eva,
Brettspiele mit Farbwürfel haben wir genügend, das geht bei Tabea auch schon recht gut (Selecta-Ameisenspiel usw.)
Sag, welche Puzzle meinst Du ? Ich kann einfach keine Puzzle für Tabea finden, entweden es sind 3-teilige, die sind zu leicht oder zu schwere.
Lg Maja

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo
wir machen momentan Rahmenpuzzle (Ravensburger z.B.) mit 36-45 Teilen. Natürlich kann er die noch nicht alleine, ich muss mitmachen.
Teilweise bringt er sie aber schon erstaunlich gut hin.
Ist ja auch Übungssache. Nach dem 2. oder 3. Teil merkt er sich schon wo der Bagger ist usw.
Eva

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja,
für Nina haben wir bei der Patentante ein Puppengeschirr oder das Memory von Ravensburger mit den Stoffkärtchen bestellt.
Von Oma, Opa und Patenonkel zusammen gibts als großes Geschenk den Lego Duplo Zoo.
Von uns bekommt sie dieses Jahr ein neues Spiel-Hochbett. Sie bekommt ja ein neues Kinderzimmer und muß ihr Babyzimmer dafür ans zukünftige Schwesterchen abtreten. :-)
Was ich auch noch gern hätte, sind ein Tischchen mit 2 Stühlen dazu.
LG Conny

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hm, also wir sind uns noch nicht sicher, was Marta bekommen soll. Eventuell einen Kaufladen, einen Herd oder so... allerdings hat sie das alles auch in der Kita, so dass das nicht unbedingt sein müsste. Sie hat eigentlich alles, finden wir. Anregungen wären daher wirklich schön! ;-)
LG
Carolin

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

jonas kehrt gerne + bekommt deswegen ein kinderkehrset geschenkt (besen, handbesen + schaufel), bücher, mein mann will unbedingt ein ferngesteuertes auto (für sich). was meine eltern, schwiegers + patenonkel schenken weiß ich nicht. lg coko

p.s.

ach ja + ein memory wird er kriegen, da er das gern anschaut. weiß nur noch nicht welches (bob der baumeister oder tiere/blumen/gegenstände). lg coko

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja,
also Emily bekommt von uns von "Bosch" dieses Set mit Akkubohrer, wo man das Auto dann auseinander schreiben kann. Tja, so ein Mädel hab ich....
Von der Oma eine Registrierkasse mit Scanner,
von der Patentante einen Arztkoffer,
vom Patenonkel ein DVD-Band von Benjamin Blümchen,
von den Schwiegers hat sie jetzt schon (aber sind zu Weihnachten :-( Winterstiefel bekommen.
Der Nikolaus bringt noch ein neues Malbuch, und im (von mir dieses Jahr) selbstgebastelten Adventskalender sind ein paar "Schleichtiere" versteckt.
Vielleicht war ja für euch noch was dabei!?
LG Nadine 32.SSW + Emily

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja,
bei mir ist es eher umgekehrt. Ich habe so viele Ideen, will sie aber nicht mit haufenweise Zeugs überfluten.
Also: Ich renoviere mein Puppenhaus. Das hat mein Papa mir damals gebaut, ist ca. 1,30 m hoch, hat Licht und Klingel. Es kriegt neue Tapeten, Böden und Gardinen. Die Möbel bleiben.
Dann kriegen sie Kindergartentaschen, Turnbeutel und Brotdosen für den Kiga.
Von Haba gibt es so Spielbücher und Puzzlebücher. Ein Buch zum Thema Mond und Sterne wäre super. Ein Bagger z.B. von Lego wäre super, überhaupt Legosteine zum Hausbauen brauchen wir noch. Dann stehen im Keller noch zwei Hüpftiere. Für den Adventskalender gibt es Puzzleteile.
Du siehst, an Ideen mangelt es nicht. Und da ist noch nix dabei, was die Kinder sich wünschen ;-)
LG,
Simone

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Pia bekommt von uns eine Kugelbahn, ein Puzzle und ein Buch, in dem man
Verschlüsse auf und zu machen kann (Knöpfe, Klettverschluss,
Reissverschluss...). Von der Tante bekommt sie eine Spielküche.
Von den Großeltern weiß ich noch nicht, vielleicht was für ihre Puppe oder ein
Brettspiel mit Farben.
LG Mela

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja,
da wir ja im Dezember in unser Haus einziehen, haben wir uns von den Großeltern teilweise neue Möbel für die Kinderzimmer (zunächst weiterhin ein gemeinsames Schlaf- und ein Spielzimmer) gewünscht.
Von uns bzw. Geschwister bekommen sie ein Knetset, das Bobbycarspiel (und ev. Coloramaspiel), ein Auto mit Schrauben/Schraubenzieher zum Bauen), einen Doktorkoffer und auf Garantie noch das eine oder andere Buch (auch zum Nicolaus) - und dann gab es letztens bei Aldi ganz kuschelige große Kuscheltiere und da hab ich kurzerhand jedem eins gekauft.
LG Nadine

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja,
Sophie puzzelt total gerne die Ravensburger Papppuzzles (15-32 Teile). Kann sie allerdings nicht allein, d.h. das eine kann sie inzwischen nach ca. 200x puzzeln mit Hilfe auch allein.
Dann kommen noch Holzpuzzel von Ravensburger (Türpuzzel zu Schließen, Torpuzzel (in mehereren Ebenen)) gut an.
Obstgarten von Haba und EleFun von MB(?) bekommt sie, dann eine Werkbank, wahrscheinlich noch ein Parkhaus.
Dann wohl ein WWW Junior Die Müllabfuhr und ein Buch über die Post (Meine Freundin ist Briefträgerin oder so ähnlich).
Am liebsten würde ich noch ein Arztset, erste Musikinstrumente, ein Fahrzeugeset von Duplo (wahrscheinlich wird es nur eine Feuerwehr) und verschiedene Spiele schenken (z.B. Ratz Fatz oder Planet der Sinne von Haba).
Was bei uns der Renner ist: Lego Duplo (wir haben Eisenbahn, Education Puppenhaus, Bauernhof und Zoo). Wir bauen dann immer ein Thema auf und wieder ab, damit es nicht zu viel wird. Das kann sie dann aber alles kombinieren, was unglaublich viele Spielmöglichkeiten eröffnet.
Quips spielt sie auch zur Zeit sehr gerne und für den "Maskenball der Käfer" interessiert sie sich auch schon.
Mehr fällt mir grad nicht ein, aber an Ideen mangelt es nicht, es ist dann eher zu viel.
lg, Annette mit Sophie 2j4m

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja,
Nicolai bekommt einen Arztkoffer, ein Buch "Briefe von Felix", die er sol klasse findet, einen Einmer voll Holzeisenbahnzubehör, ein Spiel "Obstgarten", eine CD von Robert, neue Knete, ein Hämmerchenspiel....
Schöne Grüße
Daniela

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo,
also von uns bekommt Rico ein Memory (seine neue Leidenschaft) und ein Buch. Mehr gibt es dieses Jahr von uns nicht, da er letztes Jahr total überfordert war.
Von meinen Eltern bekommt er etwas zu seiner Duplosammlung und von Schwiegereltern einen Toilettentrainer und einen Spielteppich für seine Autos. Von meiner Brieffreundin bekommt er Schleichtiere zum Bauernhof. Was er von seinen Onkels bekommt, ist noch offen.
LG Britta

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Tobias bekommt
Holzbausteine zum Zusammenschrauben (sowas wie Matador),
eine grössere Kugelbahn wo man auch Varianten kugeln kann,
evtl. eine Registrierkasse,
Feuerwehrauto
dann wohl noch das eine oder andere Buch und so Kleinigkeiten
ich denk das langt erst mal
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Re: Was bekommen Eure zu Weihnachten geschenkt ?

Hallo Maja!
David steht auf Duplo.Er hat schon eine Menge -aber er findet das Flugzeug toll.
Also bekommt er von uns das Flughafen Super Set .Dazu habe ich das Rettungs -Set und und den Löschzug gekauft.Alles liegt hier schon warm und trocken .
Von Oma +Opa bekommt er den kleinen Dulpo Bauernhof und den Trecker.
Von Onkel und Tante dachte ich an Magna Doodle.David hatte die alte von Julia -die ist aber nach 8 Jahren kaputt .war hier immer sehr beliebt-auch prima für Autofahrten .
GLG Nicole

Update...!

Also ...Davids Tante hat die Bob der Baumeister Baustelle und Bob ´s Wohnwagen gekauft. gabs gestern alles günstig bei Mohr .ich habe da noch den fehlenden Duplo Tankwagen und ein Motorrad (für Nikolaus)ergattert.Sie hatte da auch gaaanz tolle Duplo Mädels sachen -falls Dir sowas vorschwebt.Das große Schloß (allerdings sehr pink*lol*) für schlappe 29 !!Euro.Duplo und Lego soweit das Auge reicht-
Lg von frühaufsteher Nicole .
PS:Bin schon ganz hibbelig -mache heute mit meiner Schwägerin unseren nachträglichen Geburtstags /Wellnes / Shopping-Frauen Tag in HH .Haben eeeendlich unseren Termin im Nivea -Haus*freu*Hoffe das hilft noch was:-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen