Suchen Menü

Was bekommen Eure zu Ostern?

Hallo Ihr Lieben,
in Anbetracht des sich nähernden Osterfestes (und angeregt durch Fremdlesen ;-)) würde mich doch mal interessieren, was Eure so zu Osten bekommen.
Wir versuchen uns ja vehement gegen riesige Ostergeschenke zu wehren, aber auf der Seite der Schwiegis ist man ziemlich resistent gegen die Andeutungen unsererseits, dass wir weder aus Ostern noch aus Nikolaus richtige Geschenkefeste machen wollen :DEVIL:. Auf dem Ohr sind sie taub.
Nun ja, leider ist Sebastian ja nun auch alt genug, dass sie ihn dann fragen, wie ihm dies oder jenes gefallen hat, also kann ich es auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen [:-} bzw. im Schrank verstecken, wobei ich das bei den Süssigkeiten immer noch durchführe. Nach einer Weile esse ich es dann selber, weil es ihm nach einer Weile entfällt, dass er ja da noch Reste hatte :-[. Wenn sie nur mal wirklich leckere Sachen schicken würden 8-) :-P.
Ok, nun aber mal ernsthaft. Wir reisen am Donnerstag zu meinen Eltern, da bekommt Sebastian sein "Ostergeschenk" sozusagen als Willkommensgruss, weil meine Mutter sich eben schon an unsere Wünsche hält. Ausserdem sind wir diesmal fast nur an Feiertagen (sprich Geschäfte geschlossen) da, sonst wäre sie mit ihm selber in die Stadt gegangen. Das ist so üblich wenn wir mal da sind.
Ansonsten werden noch ein paar Süssigkeiten versteckt, von uns gibt es nichts, er bekommt ja von den Grosseltern genug. Denn die andere Seite hat bereits ein Päckchen angekündigt, obwohl gerade am Samstag eins hier eingetrudelt ist - das hat wohl die Oma geschickt, nun schickt's der Opa - und doch, die beiden leben zusammen. Aber Opa war halt gerade 2 Wochen ohne Oma auf Mallorca und hat solche Mützen-Dinger von Buff gekauft. Wollen mal hoffen, dass nicht noch mehr Schokolade drin ist :-| (wer's glaubt), langweilige Milchschokolade muss echt nicht noch mehr sein.
Immerhin, ich werde meine Eltern dazu bringen das Paket erstmal zu "unterschlagen", dann kann ich den Inhalt vorher durchsehen. Sebastian wird es wohl nicht merken, der hängt sowieso den ganzen Tag zum Spielen mit der Oma im Keller [:-}.
Nun, genug gesülzt. Also, von uns gibt's nichts, von meinen Eltern (eigentlich) nur Süsses und von den Schwiegis eine (böse :-P) Überraschung.
LG Sibylle
Bisherige Antworten

Was bekommen Eure zu Ostern?

Hallo Sibylle,
ehrlich gesagt nichts, *schäm*
Bei meinen Eltern gab es immer einen hübsch geschmückten Ostertisch mit kleinen und größeren Geschenken. Unabhängig davon, dass ich ja kurz vor oder nach Ostern Geburtstag habe.
Süßkram sollte Katharina eh nicht so viel essen (bekommt nur ab und zu eine Kleinigkeit in der Richtung).
Wahrscheinlich werden meine Schwiegereltern was mitbringen, wenn sie nach Ostern kommen, aber das hat weniger was mit Ostern zu tun, sondern weil sie immer was mitbringen, wenn sie kommen.
LG Lili

Was bekommen Eure zu Ostern?

Hallo Lili,
na schämen brauchst Du Dich doch wirklich nicht, ich finde ja wie gesagt sowieso nicht, dass es an Ostern grosse Geschenke geben soll. Wir haben immer eine Nicht-Süssigkeit gefunden, etwas wie z.B. einen Schlumpf.
Bei Euch ist es natürlich sowieso etwas schwieriger mit Süssigkeiten, insofern auch nur verständlich.
LG Sibylle

Was bekommen Eure zu Ostern?

Hallo!
Wir mögen Fabi nicht so mit Süßen überhäufen daher bekommt er von uns ein *Gartenset* mit kleiner Schaufel ect. also zb. für Balkon/Oma's Garten-dort bekommt er ein extra kleines Beet wo nur er sich allein drum kümmern kann und anpflanzen darf was er möchte.
Und weil Papa ja nicht genug bekommen kann ;-) (ich hätte noch was Süßes und das hätte gereicht) haben für 5 euro noch ein Lego Feuerwehrauto geholt -Lego City.
Von den Schwiegis bekommt von der Bücherreihe Wieso Weshalb Warum -das Gartenbuch(sie haben es entdeckt und angefragt-das aus der Reihe ein Buch sein sollte hatten wir uns überlegt)
Und paar Socken habe noch bestellt:-) damit nicht zu viel Süßes rauskommt.
Von meinen Ellis wird es wohl hauptsächlich Süßes geben-ist bei denen meist so mit ner Kleinigkeit Österliches(mal war es ein Holzauto-wo süßes drin war...) halt sowas
Von meinem Bruder-vermute das sie auch *nur* süßes holen,geht am schnellsten ;-)
Liebe Grüße wurmel+fabian

Was bekommen Eure zu Ostern?

Hallo Wurmel,
na da kommen ja doch ein paar Kleinigkeiten zusammen, aber eben keine riesen Geschenke. Und Süssigkeiten gehören eben zu Ostern dazu.
LG Sibylle

Was bekommen Eure zu Ostern?

Hallo Sibylle,
ich hab auch lange überlegt. Das Großeltern-Geschenk-Problem besteht hier in ähnlicher Form... ("Wir werden dem Kind ja wohl MAL was mitbringen dürfen..." ;-) )Mein Mann regt sich immer noch auf, ich nehme es so hin, weil sich sowieso nichts ändern wird...
Jedenfalls hatte ich überlegt, nur eine Kleinigkeit zu naschen zu kaufen und dazu dann noch lieber ein Buch oder ne DVD mit zu verstecken. Süßes isst sie gar nicht soviel, vor allem wenig Schoki und von den Großeltern wird sie noch genug bekommen. Aber mein Mann wurde von Mara darauf hingewiesen, dass es zu Ostern ja eigentlich keine richtigen Geschenke gäbe, sondern eben nur Süßes und bunte Ostereier. Und wo das Kind recht hat, hat es nun mal recht. Und so wird sie eben ein kleines buntes Osterkörbchen mit Ostereiern und was zu Naschen finden.
LG
Susan + Mara (die mit der Kita gerade auf Gruppenfahrt ist und erst am Mittwoch wiederkommt - ob die Mama ruhig schlafen kann?)

Was bekommen Eure zu Ostern?

Hallo Susan,
bei Euch sind offensichtlich die Rollen vertauscht - hier rege ich mich auf und Männe hat eher die "man kann es nicht ändern" Haltung.
Ist doch toll, dass Mara so eine Einstellung hat - so soll es sein. Und Kinder, die von sich aus wenig Süssigkeiten essen, sind ja sowieso schon mal praktisch.
Meine Mutter hat für jedes der Kinder einen kleinen Beutel mit zu versteckenden Sachen besorgt, das sollte reichen. Mal sehen, was das andere Osterpäckchen enthält :-X.
LG Sibylle

Was bekommen Eure zu Ostern?

Hallo Sibylle

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch....Schwiegermutter.

Also von uns gibt es einen mini Schokohasen, ein Babygläschen(Die beiden lieben ein bestimmtes Gläschen, aber mit 5 1/2 und fast 2 1/2 Jahren finde ich sie zu alt dafür, drum bringt es ihnen der Osterhase :-P ) und etwas nützliches. z.B. der kleine bekommt von uns eine Elektrische Zahnbürste, weil er total neidisch auf Nino´s ist.

Von meinen Eltern (dort werden ganz klassisch die Eier gesucht) gibt es pro Kind ein kleines Geschenk im Wert von max. 10 € und Süßigkeiten, aber keine Ostersüßigkeiten, sondern sachen wie Maoam und co die sie gerne Essen!

Tja und meine Schwiegermutter... Sie akzeptiert es endlich das es nur ein geschenk bis 10€ gibt, aber sie hat massen an Ostersüßigkeiten gekauft, die die Kinder eh nicht essen mit der begründung: 1. Das gehört sich so zu Ostern und 2. die Körbchen müssen voll sein :-|

So sieht das bei uns aus. Nächste Woche wird sich der Kindergarten über die ganzen Ostersachen freuen!

LG Brina

Eier. Süße und echte.

Was bekommen Eure zu Ostern?

Bei uns halten sich die Großeltern zum Glück meistens an Absprachen, aber dafür haben wir noch 4 Paar Urgroßeltern, da weiß man dann nie ;-).
Ostern gibts bei uns eine Suchrunde, da werden bunte Eier und einiges an Naschzeug versteckt (aber keine Unmengen - wobei das ja sehr relativ ist ;-)) sowie "echte" Geschenke, wie die Kinder sagen würden *schmunzel*.
Dieses Jahr gibts für beide Kinder ein LÜK-Lernspiel (für den Großen ein MiniLük mit 2 Vorschulheften, für die Kleine ein BambinoLük mit 2 Heften), für die Kleine noch ne gewünschte Connie-Kassette und für den Großen was von Lego (hab eine kleine Kiste gekauft, da kann man irgendwie so Burg-Zeugs mit bauen, wird ihm bestimmt gefallen). Evtl. noch ein, zwei kleinere Büchlein (war neulich in Frankreich und habe in dem Zusammenhang gleich mal wieder meine Bücher-Vorratsschublade gefüllt, vielleicht wandert da noch was mit "hintern Busch").
Liebe Grüße
die Netzmaus

Was bekommen Eure zu Ostern?

Hallo,
von uns Eltern bekommen die Kinder nichts, aber von allen anderen nahen und fernen Verwandten gibt es Süssigkeiten, kleinere Geschenke und Sandalen für den Sommer.
LG. Isa

Was bekommen Eure zu Ostern?

Is zwar schon rum aber wir haben durchgesetzt das alle zusammenlegen und die Kiddis haben ein grosses 2,44 m Trampolin mit Netz bekommen.
Seit Ostern wird täglich gehüpft und das Stundenlang *gggg*
Franzi hat noch ein kleines Täschchen mit Lippgloss bekommen, Pauli ein Schleichpferd und Luis von Cars den Hook.
Leider sind uns aber doch noch sage und schreibe 18!!!!! in Worten Achtzehn!!!!!! Osterschokihasen in die Bude geschlichen.
Weiss nicht warum aber unsere Kiddis bekommen irgendwie von jedem der vorbeischaut immer nen Hasen *Nikolaus* grummel.
Na ja, am Freitag gab fröhliches Hasenschlachten und mit den Nachbarskindern Früchte-Schokofondue*gggg*
GGLG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen