Suchen Menü

Was bekommen Eure Zwerge zum 2. Geburtstag?

Hallo, alle zusammen,
was schenkt Ihr denn Euren Mäusen zum Geburtstag? Da unsere Linnea schon eine größere Schwester hat, ist bei uns einfach vieles schon da. Dennoch finde ich es wichtig, dass sie natürlich etwas tolles, eigenes zum Geb. bekommen soll. Bin also auf Ideensuche... Dachte schon an einen schönen Kfm.laden aus Holz. Habt Ihr einen Tipp für mich (sowohl Geschenkidee als auch empf.werte Adr. für Holzsachen)? GGGLG Anja
Bisherige Antworten

Re: Was bekommen Eure Zwerge zum 2. Geburtstag?

Hallo,
wir schenken Tim eine Tafel und Kreide - er malt unheimlich gern. Ansonsten nur noch ein paar Kleinigkeiten, denn er wird noch genug von Omas und Verwandtschaft beschenkt...
Von denen haben wir uns ein Laufrad, Bücher und Holzautos gewünscht, aber letzteres ist wohl für euch nicht so geeignet ;o)
Tim liebt auch Puzzle (so 9 - 15 Teile etwa), Kreisel (da gibt es schöne Holzkreisel z.B.) und seine Holzteddys - das ist eigentlich erst ab 3 Jahren, so eine Art Puzzle, also verschiedene Köpfe, Bäuche und Beine, die man nach Belieben zusammenlegen kann.
LG Ina

Hallo Anja,
also die Mia wird von uns einen großen Sitzsack bekommen.
Oma hat ein Laufrad gekauft, die andere Oma hat ganz viele Sachen gekauft. Von meinem Bruder gibt es den LP Bauernhof und von meiner Schwester ein Puppenbett (Ikea) und einen Tisch, zwei Stühle haben wir schon deshalb nur ein Tisch...
Was haben wir noch Schuhe und zwei Halstücher, zwei Langärmlige Shirts. Ohje und dann haben wir noch ein schönes Buch gekauft. Die UrOma hat Regenjacke und Hose... die haben wir besorgt... die sind sehr schön die Sachen.
Ich bin schon ganz dolle gespannt und freue mich auf einen schönen Kindergeburtstag. Habe schon leckeren Kuchen rausgesucht. *freu*
Viele Liebe Grüße Doreen & Mia die natürlich all die Sachen noch nicht weiß*gg*

@Doreen

Huhu Schnecke! Ist der Sitzsack schon da? Hab nochmal die Bewertungen gelesen und da schreiben viele das es viel länger dauert als da steht. Hoffentlich kommt er noch vor Lukas Geburtstag. Knutsch Klaudi

Re: @Doreen

Huhu Klaudi,
nein der ist noch nicht da ich hoffe ja auch das der bald kommt. die melden sich auch nicht mal auf meine anfrage. ich hoffe doch... *ahhhhkreisch*
Lg Doreen

Na da bin ich ja gespannt. Ihr habt es ja mindestens `ne Woche eher bestellt. Wann war das bei euch? Gibst du mir bescheid wenn er da ist? Meine Oma wird blöde wenn die nix für Lukas zum Geburtstag hat. An welche Adresse haste denen denn geschrieben? Lg Klaudi

Hallo klaudia, also ersteigert habe ich den am 27.09. ja und geschrieben über ebay so wie es von denen gewünscht wurde. hatte ja gezahlt und hinterher wurde dann plötzlich gesagt ich soll mit inlet und reißverschluß in den verwendungszweck...das war zu spät denn ich hatte ja schon gezahlt, vielleicht bekommen sie es von daher nicht gebacken?
lg doreen

Häääää

Davon weiß ich nix. Na ich bekomm die Kriese wenn das net klappt. Denn wir wollen den ja auch mit Inlet und Reißverschluß. Naja da können wir wohl nur warten.

Re: Häääää

Wovon weißt Du nix? Ach wegen dem Inlet auf der ÜW. Tja das wußte ich auch net. Ich werd auch blöde wenn die das nicht gebackn bekommen. lg doreen

huhu anja..also nen KFM laden würd ich jetzt noch nicht holen..habe ich bei meinen großen den fehler gemacht war definitiv zu früh....ich denke den bekommen sie allerfrühstens mit 4 jahren oda so....yorrick hat ja sein feuerwehrbett bekommen und bekommt als eigentliches ein bällebad...und von oma ein laufrad....lg sasi

Hallo Anja,
ich weiß es noch nicht! Wir haben ja noch reichlich 2 Monate bis zum Tag X und somit noch genug Zeit, uns Gedanken zu machen! Einzig weiß ich, dass Julie von einer Tante die Little People Stadt kriegen wird, denn die war super günstig im Angebot und steht daher schon eine Weile bereit. Und dann soll sie auch die Krippe von LP kriegen - aber da weiß ich noch nicht, ob es die schon zum Geburtstag gibt, um auf Weihnachten vorzubereiten und davon zu erzählen oder ob sie unter dem Weihnachtsbaum an Heilig Abend stehen wird! Wenn sich der Winter weiß anläßt, wird sie sicher einen Schlitten bekommen - sollte allerdings schon Mitte November ein großer Schneefall hier nieder gehen, wird Opa sicher nicht zu halten sein und schon eher einen besorgen :-) Aber ich bin Optimist und bekennende Winterhasserin, so dass ich auf Schnee erst gaaaanz spät rechne *lol* Kaufladen finde ich auch zu früh - Julie findet zwar die Spielzeugkassen ganz witzig, aber wenn wir wo zu Besuch sind, wo ein Kaufladen steht, reizt sie das noch nicht. Spielküche hingegen findet sie suuuper! LG, nicole

ruven bekommt das holzpuzzle tierkinder von haba. habe es schon besorgt, da er ja morgen in einem monat geburtstag hat und außerdem innerhalb der nächsten 4 wochen auch nr. 3 sich zu uns gesellen wird. er hat auch eine große schwester, so dass vieles schon da ist.
wir haben hier in mainz einen schönen spieleladen mit "qualitativ hochwertigerem spielzeug", viele holzsachen und so.
einen kaufmannsladen fände ich für zwei jahre noch zu früh (viele kleinteile). ich bin auch der meinung, dass ruven nicht unbedingt etwas großes tolles neues geschenkt bekommen muss, etwas kleineres/mittleres reicht da aus, da er ja vieles von der schwester erbt. außerdem ist ja bald auch weihnachten und nicolaus, da soll es ja auch noch was geben.
lg, alegria

Hi Anja! Lukas bekommt einiges von Thomas & Friends, 2 Korbstühle und einen Tisch, ein Buch, einen Sitzsack, ein Laufrad, evtl. noch was von Little People, etwas Geld und ein bissel was zum anziehen. Das natürlich aufgeteilt auf alle Familienmitglieder. Einen Kaufmannsladen haben wir noch von mir. Wir stellen den mal zu Weihnachten auf. Mal sehen ob er Interesse zeigt. Zubehör muß ich da dann aber dazu kaufen. Lg Keksi & Lukas der schon bald Geburtstag hat

Hallo, bei tchibo wird es in 4 Wochen einen wunderschönen Kaufladen aus Massivholz incl. Stoffmarkisen oder sowas geben. WUnderschön!!! Für ca.80 euro allerdings aber der ist toll. Nur so zur Info. LG Zouti

Hannah bekommt eine Puppenküche mit Geschirr und Töpfen (damit sie endlich was für den Papa kochen kann) - denn das liebt sie ohne Ende und dann wünschen wir/sie sich den Zoo von Duplo. Kaufladen mit mehreren Funktionen (Tafel, Post o.ä.) gibt es zu Weihnachten (multifunktional finde ich nämlich super und den gibt es bei Jako - zwar teuer aber bei 3 Funktionen....)
Grüße
Marion

Hallo Anja!
Silas bekommt etwas Kleines von Thomas & Friends und wenn es unser Budget erlaubt noch das Feuerwehrauto mit Drehleiter von Playmobil (er liiiiiiiieeeeeeeeebt alles was mit Feuerwehr zu tun hat und bleibt jedes Mal beim Einkaufen vor diesem Teil stehen und ist hin und weg!).
Das war es. Ich bin nicht so der Vielschenker-Typ. Er bekommt unter dem Jahr oft auch Kleinigkeiten. Ausserdem möchte ich gar nicht erst angfangen, ihm diese Geschenke-Erwartungshaltung anzuerziehen.
Für Holzspielsachen kann ich Dir v-obchod mit dem üblichen davor und danach empfehlen. Wir haben dort letztes Jahr eine Kugelbahn für Silas gekauft und sind sehr zufrieden gewesen.
GLG von Betsy, die es sehr schade findet, dass ihr nicht zum Treffen kommen könnt :-(((

@ Betsy

Huhu, Du Süsse,
ja, ich finde es auch schade, dass es in diesem Jahr nichts wird. Wäre wirklich gern dabei gewesen. Aber für unsere Lütte ist es wohl besser so. Wir haben momentan sooo viele Termine und demnächst auch wieder alle Geburtstag, so dass hier auch so genug Action ist ;o))) Aber, wie gesagt, ich hoffe dringend auf ein Wiederholungstreffen *grins*. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß; wahrscheinlich seid Ihr gerade alle im OPEL-Zoo... GGGLG Anja

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Huhu, Du Süsse,
ja, ich finde es auch schade, dass es in diesem Jahr nichts wird. Wäre wirklich gern dabei gewesen. Aber für unsere Lütte ist es wohl besser so. Wir haben momentan sooo viele Termine und demnächst auch wieder alle Geburtstag, so dass hier auch so genug Action ist ;o))) Aber, wie gesagt, ich hoffe dringend auf ein Wiederholungstreffen *grins*. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß; wahrscheinlich seid Ihr gerade alle im OPEL-Zoo... GGGLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen