Suchen Menü

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

es ist bald wieder soweit, der 5. Geburtstag naht und es stellt sich mir mal wieder die Frage, was braucht meine Tochter noch ? Was wäre der Hit zum Geburtstag ?

Auf jeden Fall bekommt sie einen Zwillingsbuggy von Baby Born.

Was bekommen Eure Kinder geschenkt ? Haben sie spezielle Wünsche ?

Zudem bekommt sie einen Reitergutschein von Oma und Opa damit sie weiter zum Reiten gehen kann und von uns die Teilnahme an einem Theaterworkshop geschenkt.

Wie siehts bei Euch aus ?

Bisherige Antworten

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

reiten + theaterworkshop - wow, tolle geschenke!

mein sprößling bekommt von mir + meinen eltern malschablonen (er ist ein richtiger kleiner künstler), dinosaurier-dvd, benjamin blümchen kassetten (werden zum einschlafen gehört), piraten-buch, cars-bettwäsche + -lernspiele, spiel "rund um den kalender", kleidung bestimmt auch noch und ohne autos läuft natürlich auch nix! ;-)

ich richte eine ritterparty aus mit drachenschatzsuche als art schnitzeljagd, falls die insgesamt 9 kids (uff, sofern sie alle kommen) dann noch lust haben, gibts noch ein rittertunier.

zu essen wahrscheinlich mini-pizzen vom aldi, da er z. zt. voll auf pizza abfährt + ritter ja mit händen essen :-)

und er hat versprochen mit seinem 5. geb. aufzuhören, morgens den kaba aus der flasche zu trinken, sondern endlich aus der tasse! bisher hat er alle solche versprechungen auch gehalten (z. b. schnuller dem nikolaus mitgeben). ich bin gespannt, ob das dieses mal auch wieder klappt. 1 x hab ich ihn schon aus der tasse trinken lassen (sogar mit röhrchen wegen saugeffekt), aber da war nach 3 schlucken schluß.

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Schablonen mag unsere Tochter nicht, sie malt mit Jaxon-Kreide(Ölkreide) auf schwarzem Papier, das hat sie in der Kunstwerkstatt-AG gelernt (ich helfe in der Schule unseres Sohnes mit aus, vor kurzem war es in der Kunstwerkstatt und Tabea immer mit dabei, das fand sie klasse) jedenfalls kennt sie jetzt Hundertwasser-Bilder.
Hier kommen auch 9 Kinder. Habe mir überlegt, wenn die alle hier sind klingelt es an der Haustür, ich mache auf und da liegt eine Flaschenpost. In der Flasche wird sich eine Schatzkarte befinden die uns direkt in den nahegelegenen Wald führen wird. Wir gehen dann mit Bollerwagen und Muffins und Trinken los, immer der Karte nach.
Käptn Silver schreibt, in unserem Garten befindet sich ein Schatz aber der Schlüssel ist so versteckt, dass man ihn nur anhand dieser Karte finden wird.
Dort angekommen gehen die Kinder nach dem Kuchenfuttern zu einem großen Baum rüber, dort hat mein Mann schnell mal eben einen Nagel an den Baum gehämmert und daran hängt ein Schlüssel, passend zur Schatzkiste die sich in unserem Karten versteckt hat. Zuvor halten sich aber alle an den Händen um der Baum herum und singen ein Lied.
Dann gehts rasch wieder zurück. Zu Hause angekommen muss noch schnell der Schatz im Garten gesucht werden (Kiste mit Gummibärchen, Tattoos (Lillifee für die Mädchen, Piraten und Ritter für die Jungs) und Masken zum Ausmalen. Da muss ich dann nur noch ein Gummiband rantüddeln.
Dann natürlich die Geschenkeübergabe beim Flaschendrehen.
Ich glaube, dann wollen die Kids malen, spielen und toben, der Garten ist groß genug. Wenn die Zeit noch reicht, wird auf jeden Fall noch der Klassiker Topfschlagen gespielt.
Zum Essen bunte Gemüseteller mit Kräuterquarkt, warmen Brezeln und Minipizzen.
Puh, was für ein Programm, wenn ich das hier mal so niederschreibe...auweia was tut man nicht alles für seine Kinder ;-)
Dann wird das mit dem Kakao aus der Flasche sicher auch noch klappen.

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

ich bin auch gespannt, wie ich diesen tag überstehen werde :-)

geschenkübergabe per flaschendrehn machen wir auch (zum 1. mal)! bin gespannt, ob das klappt!

unser schatz wird sein 1 set aus block/bleistift/radiergummi ritter (buben) oder traumpferdchen (mädchen), schokogoldtaler, ritter- + prinzessinnentattoos hab ich auch noch vor zu kaufen. dann noch spielgeräte für das rittertunier.

den finden sie auf nachbargrundstück, müssen aber vorher kreidepfeilen durch die fußwege in nachbarschaft folgen + verschiedene aufgaben lösen (mathe, engl., geschicklichkeit usw.).

ich versuch mich an 1 ritterburg-backform (silikon) + hoff, ich krieg den gebackenen kuchen da heil raus! :-)

viel spaß euch + berichte mal wie's gelaufen ist!

ich hab ja noch so meine zweifel ob die kids alles so mitmachen wie ich das geplant hab ;-)

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Ritter-Turnier klingt interessant, etwas ähnliches habe ich mir auch überlegt.
Welche Disziplinen würdet ihr denn da machen? so etwas wie Dosenwerfen o.ä.?

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Wir sind an ihrem Geburtstag in Urlaub, deshalb werdens eher gut transportable Dinge. Sicher ein Buch, außerdem hat sie sich nen Bikini gewünscht, weil sie letztes Jahr nur ne Badehose hatte, da hab ich zwei schöne bei H&M gekauft, zum wechseln. Sonst von uns nix Großes mehr, da wir beiden Schwiegereltern sein werden, von denen bekommt sie sicher was Tolles, die sehen sie ja nicht so oft (Norwegen). Die anderen haben mir z.T. Geld gegeben, das geb ich fürs Ballett aus, in das sie seit kurzem geht, und meine Mama wird auch noch was besorgen, was sie dann mitbringen kann, wenn sie zum Nachfeiern kommt.
Marta wünscht sich schon ewig eine Schminkkassette, ich find das aber furchtbar, dieses billige Kinderschminkzeugs an der Haut, da bleib ich hart. Neuerdings meinte sie mal, sie wünscht sich einen Fotoapparat, aber da wart ich erstmal, ob das nicht eine Eintagsfliege ist (eine Freundin, die schon immer total gern, viel und toll fotografiert hat zu Weihnachten einen bekommen, und was die anderen haben, will Marta meistens auch in dem Moment, ist dann aber meist schnell wieder vergessen...). Ach ja, die kleine Schwester hat zum ersten Geburtstag ein Kinderbesteck bekommen, das möchte Marta jetzt auch und bekommt es wohl auch, mal sehen.
LG, Daniela

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

oh wie schön, da habt ihr es aber gut, Norwegen, herrlich. Das mit der Schminkkassette wäre hier auch das absolute NoGo. Niemals, da könnte sich unsere Tochter auf den Kopf stellen, die Kids schminken sich noch früh genug, denke ich.

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

ach ja, wo du grad fotoapparat sagst, den bekommt unser filius auch noch, samts fernglas (ist ein set).

viel spaß in norwegen!

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

hallo! lars bekommt zu seinem geburtstag von v-tech eine Kiddyzoom digitalcamera. die ist absolut kindgerecht und robust. sollte er eigentlich schon zu ostern bekommen, aber der versandhandel lieferte zu langsam :-(. ansonsten wünscht er sich lego, lego und nochmals lego. da ist er ein riesen-baumeister; hat fast alles von der küstenwache und nun zu ostern von omi und opi die polizeistation. zum glück ist er so vernünftig, daß es rechtzeitig am karfreitag die küstenwache-sachen alle lieb demontiert und in große zipper-beutel eingepackt hat. die stehen jetzt im keller und werden zum herbst wieder aktiviert. ansonsten wünscht er sich ein schwert, und einen bogen, um als indianer im garten die bisons zu erlegen, damit wir was zu essen haben...
nachmittags dürfen 4 kinder zu besuch kommen, abends familie.
er freut sich schon sehr...
lg, sönke

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

wow, die kamera sieht ja richtig professionell aus!

ja, lego darf bei uns natürlich auch nicht fehlen - ich vergaß (wie konnt ich nur :-))!

pirat + feuerwehr als mini-paket + noch 2 größere kartons "bausteine baustelle" (300 teile) + "bauspaß mit bauplatte" (650 teile), damit endlich alle bauwünsche erfüllt werden können!

meiner baut am liebsten flugzeuge oder rammer oder raumstationen nach bauanleitung himself.

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Hallo,
wir bauen dieses Jahr den Jungs ein Stelzenhaus im Garten, was wir dann ganz bunt anmalen und ausstatten mit Leiter, Rutsche, Piratenflagge, Fernrohr etc.. Und für innen dürfen ein Tisch und zwei Bänke nicht fehlen. Bin gespannt, ob wir das ziemlich zeitnah zum Geburstag alles schaffen.
Ansonsten haben sie noch keine Wünsche geäußert - war ja auch gerade erst Ostern und sie haben erst am 20.06. Geburtstag. Kleinigkeiten hab ich schon da (Motorrad mit Spiderman, kurze Schlafanzüge, Puzzlebücher). Ach ja, ein Wunsch kam am Wochenende als wir im Spielzeugladen waren. Die Herren wollen ein großes Laserschwert. Mal sehen, ob sie diesen Wunsch erfüllt bekommen, da sie schon ein Holzschwert haben und hier im Garten jeden Tag ein Kampf stattfindet.
Ob ein Kindergeburtstag stattfindet, wissen wir noch nicht. Sie feiern mit ihren Freunden im Kiga und haben noch nicht gesagt, dass sie welche nach Hause einladen wollen. Und solange das nicht geäußert wird, lass ich es noch. Mit Family gibt es wohl dieses Jahr eine Piratenparty.
Ich hab aber mal ne andere Frage. Spinnt bei euch Quali auch, seitdem das Forum bei 9-Monate ist? Bei mir dauert jeder Seitenaufbau Ewigkeiten.
LG Nadine

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

ihr schreinert selbst - wow, tolle sache!

manchmal is quali langsam, aber nicht erst seit dem wechsel!

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Hallo,
Jakob und Emely bekommen zusammen eine Digitalkamera. Sie leihen sich ständig meine und knipsen alles, was ihnen vor die Linse kommt. Und einen interaktiven Globus, da sie durch meine berufliche Reisetätigkeit geographisch sehr interessiert sind.
Für die Großeltern und Verwandtschaft steht noch folgendes auf der Vorschlagsliste: Trampolin, Mini-LÜK. Bücher gehen immer. Vielleicht noch Gutscheine für den Schwimmkurs im Herbst.
Jakob und Emely selbst wünschen sich noch einen Zauberstab, um ihre Wünsche erfüllen zu können. Da das aber eher enttäuschend werden könnte, lassen wir das lieber ;-) Hab auch nichts wirklich brauchbares gefunden.
Schwieriger finde ich es immer für die kleine Schwester, da ja schon alles da ist.
LG,
Simone

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

was ist denn ein interaktiver globus?

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Google mal nach LeapFrog Globus. Ist ein Globus, bei dem man mit nem Stift auf ein Land tippen kann und dann wird z.B. die Hymne gespielt, was über das Land erzählt usw.
LG,
Simone

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

das ist ja cool, mach ich gleich mal! bestimmt teuer so ein teil. naja, ich werds gleich wissen.

viel spaß damit!

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Julius bekommt von mir ein eigene Schachspiel, bisher spielt er mit den Marmor-Figuren vom Papa.
Einen Schreibtisch bekommt er wahrscheinlich auch noch, den wünscht er sich schon lange.
Vom Papa wird's wohl noch ein Wikingerschiff geben und ich würde ihm gerne eine richtige kleine Werkbank für die neue Wohnung schenken (hab mich von meinem Mann getrennt und wir ziehen zum 1.5. um), damit er dort auch was auf dem Balkon zu werkeln hat, wenn schon kein Garten dabei ist.
Partymäßig wird es wahrscheinlich exakt nach "Conny feiert Geburtstag" ablaufen ;-), das war klar, seit er das Buch das erste Mal in der Hand hatte.
Nur so viele Kinder werden sicher nicht kommen, Julius ist da schnell überfordert, ich denke es werden maximal 4 oder 5 sein.
LG
Doro

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

hi doro

na das sind doch tolle geschenke!

wie verkraftet julius denn die trennung!

kannst mir gern mal ne pn darüber schicken - kennst ja meine story auch ein wenig!

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Julius hat das ziemlich gut aufgenommen, aber zum einen sind wir ja noch nicht ausgezogen und da ist es noch nicht so real für ihn, zum anderen haben mein Mann und ich eine sehr gute Gesprächsbasis gefunden, es herrscht kein Krieg oder so, wir können ganz normal miteinander umgehen, und das macht es natürlich einfacher - und wenn er sich auch weiterhin genauso viel Zeit für die Kinder nimmt wie bisher (was er auf jeden Fall vorhat), dann denke ich, es muss für Julius kein Schaden sein. Wir wohnen dann nur getrennt, aber Mama und Papa sind noch genauso für ihn da wie bisher.
Ob das so funktioniert und wie es ihm damit geht wird sich aber alles erst mit der Zeit zeigen, denke ich.
LG
Doro

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

getrennt in 1 whg. - das ist bestimmt für dich nicht einfach, oder?

aber schön für die kids - vor allem wenn ihr euch nicht streitet!

alles gute weiterhin!

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Ist für mich eigentlich kein Problem, weil wir gesagt kein Streit herrscht. Und nächste Woche zieh ich ja eh schon um.
Für ihn ist es sicher schlimmer.
LG
Doro

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

wie weit zieht ihr denn weg von papa? wie wird das bei euch mit den kids weiterhin laufen, wie oft wird er sie bei sich haben?

wie gesagt, wenn dir das hier zu öffentl. ist, gern auch als pn!

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Eigentlich sollte Moritz ein neues Rad bekommen, aber bei dem tollen Wetter gab es das schon vorher. Mountainbike, 18 Zoll, mit Gangschaltung. Damit ist er nur unterwegs und wir können endlich mal längere Radtouren machen. Zum Geburtstag bekommt er einen Roller "Big Wheel" (normalen Kickroller hat er schon), der ist auch für Erwachsene und geht richtig gut. Fahrzeuge sind bei uns sehr beliebt.
Ansonsten irgendwas zum malen, Mandala, Schleich-Tiere, Bücher usw. Etwas in der Art Pfeil und Bogen würde mir auch gefallen, muss ich noch sehen, was es da gibt.
Von der Oma einen "Edelstein" (Amethyst o.ä., sowas findet er toll) oder eine Versteinerung.
Wir feiern wie immer zuhause mit 7-9 Kindern, große Party. Bei (hoffentlich!) gutem Wetter. Schatzsuche, Eierlaufen, Dosenwerfen, Kuchenessen, das übliche.
Zum essen gab es letztes Jahr Pommes mit Mini-Wiener, dieses Jahr evtl. auch die Mini-Pizzen, das ist am einfachsten.
Bei schlechtem Wetter wird das ganze allerdings problematisch, da bräuchte man ein "Alternativprogramm" (basteln, Malen, Spiele für innen). Das habe ich allerdings noch nicht
Eva

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

schon richtiges moutenbike mit 18 zoll + gangschaltung! wow, da kann moritz aber anscheinend schon richtig gut fahren wenn er schon mit gangschaltung umgehn kann.

davon sind wir leider noch meilenweit entfernt

viel spaß bei den radtouren! hält er denn schon so lang durch?

ja, falls wetter nicht mitspielt, wird es mit 9 kids im wohnzi. ziemlich eng + laut! %)

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Huhu,

Mensch, so viele Antworten. Ich hab auf meine diesbezügliche Frage nicht halb so viele Antworten bekommen. Naja, was solls.

Also Lukas bekommt von uns 2 Spiele, von der Oma eine Hose und eine Jacke, von meinen Eltern einen großen Kran (kann er dann draußen nutzen) und von der Uroma auch noch ein Spiel.

LG Nicole (die sich jetzt schon Gedanken macht, wie sie das nächste Woche zum Geburtstag hin bekommt)

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

süße nicht traurig sein.

dein posting war einfach noch zu lang hin bis zu den geburtstagen, da wußte es noch niemand so genau!

feiert schön!

lg

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Marta bekommt zum Geburtstag zum einen Besuch aus der Ferne von zwei Geschwistern, die sie sehr gern hat. Außerdem bekommt sie eine Standtafel zum Schreiben und Malen, die Zauberflöte für Kinder, eine neue Vesperdose und mehr weiss ich noch nicht...
lg
caro

Was bekommen Eure Kinder zum 5. Geburtstag ?

Hallo,

Ben hat von uns diesmal Inline-Skates mit Schutzausrüstung bekommen.

LG Romy mit Nelly (16 Monate) und Ben (*3.5.04)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen