Suchen Menü

Was bedenken

wenn man einen SecondHandShop eröffnen will? Wir haben hier im Ort einen sehr erfolgreichen sehr kleinen Shop. Im nächsten größeren Ort, gibt es einen riesigen aber schlecht laufenden shop.
Also wie gesagt ich bin ja noch lange nicht festgelegt was ich berufsmässig machen will und ich könnte mich auch gut wieder im Verkauf sehen. Ins Sortiment würden wir (vermutlich meine Schwägerin und ich) Spiele (haba) nehmen, Holzspielzeug, selbstgemachte Waldorf Puppen, Kleidung für Babies, Schwangere, Kinder und Frauen, Teenies und Herren lohnen sich wohl eher nicht, oder?
Zubehör wie Kiwas, Tragetücher (wohl auch neu), Himmel, Bettwäsche
Wir stellen uns das mit einer Spielecke für Kinder, mitten in der Fußgängerzone vor. Was meint ihr?
Da wir beide noch in der Erziehungszeit sind weiß ich nicht ob man irgendwo ein Startkapital günstig bekommt.
Ware würden wir in Kommission nehmen und 60% des Verkaufserlöses wären unser. So läuft es hier auch.
Gibt es noch was zu bedenken? Reich würde man vermutlich nicht werden, aber es würde sicherlich was übrigbleiben. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Was bedenken

Huhu,
hui frag mich nicht, aber spontan dachte ich, dass die Mieten "mitten in der Fußgängerzone" sicher irre hoch sind...
LG Claudia

Re: Was bedenken

so um die 1100-1400 warm in nem Center. Geht eigentlich, ich hab mit mehr gerechnet. Ist ja auch nur ein Gedankenspiel. LG Nicole

Re: Was bedenken

Bei uns ist es so das ich kaum jemanden kenne der in einem Second Hand Shop kauft.
Im Vergleich zu den Privatverkäufen auf den umliegenden Second-Hand-Märkten sind die Shops einfach zu teuer. Und ob da dann noch was für Euch abfällt?
Mach lieber mein Kinderrestaurant auf. Dann komm ich.
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen