Suchen Menü

Was bastelt Ihr denn?

Hallo,
was bastelt Ihr denn so Weihnachtliches mit den Kids? Immer nur was mit Tonpapier finde ich langsam langweilig :TIRED: Ansonsten haben wir mal Kerzen verziert.
Brauche Ideen bitte!
Danke und Grüße, Mandy
Bisherige Antworten

Was bastelt Ihr denn?

Hallo Mandy,
Hier gleich mehrere Vorschläge:
Also Jalte hat dieses Jahr die ersten Window Color Bilder gemacht- besonders stolz ist er auf seine Krippenlandschaft.
Außerdem haben wir vorgestanzte Holzdinge angemalt- eignen sich auch wunderbar als Geschenke für Omas & Opas sowie Paten...
Und auch die Bügelperlen- bilder in Stern und Herzform hängen hier und Jalte liebt es diese Perlen aufzustecken.
Für die Kerzen gibt es inzwischen auch Kerzenstifte was mir persönlich noch besser gefällt, habe ich mit Jalte aber noch nicht gemacht.
Was auch noch ganz toll ist, aber etwas Vorbereitung und Material benötigt sind Gipsformen. Da gibt es im Bastelladen die Forman für Kerzenhalter, Teelichhalter usw. Zuhause mit den Kindern dann Gips anrühren einfüllen 24 std warten und dann bunt anmalen.
Macht auch immer wieder viel Spaß kostet aber für die Grundausstattung einiges.
Materialien gibt es gut und bezahlbar (auch Holzrohlinge) bei VBS mit dem üblichen davor und dahinter.
Vielleicht ist ja was dabei
Schönen Tag noch
Sandra

Was bastelt Ihr denn?

Hallo,
Kerzen verziert haben wir auch, allerdings finde ich die STifte nicht so toll, denn wenn man die Farbe nur einen Tick zu dick aufträgt, verläuft das ganze und das ist dann eher frustrierend für die Kinder.
Ansonsten kann man noch kleine Ton-Blumentöpfe bunt anmalen, umdrehen, ein Band dran und innen noch ein kleines Glöckchen befestigen und fertig ist eine Weihnachtsglocke, auch ein sehr schönes Geschenk.
LG Britta

Was bastelt Ihr denn?

Hallo Mandy,

also meine machen gerne Fensterbilder, also Window Colour, als sie kleiner waren hab ich die Konturen gemacht und sie durften dann ausmalen, einfache Motive wie Sterne und Mond, und jetzt machen sie auch die Konturen selbst. Vorlagen kann man sich im Internet überall runterladen, einfach mal googlen.

Ansonsten Sterne aus Transparentpapier haben wir mal gemacht, da gab es mal so ein Set bei jako-o mit Anleitungen, die haben viel Schönes zum Basteln.

Viel Spaß!

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen