Suchen Menü

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

Und zwar gehts um die Entbindung. Mit Kind zuhaus kann man ja nicht eben mal losfahrn ins KH, wenns losgeht.
1) Waren eure Männer dabei?
2) Wie seid Ihr ins KH gekommen, Männe, Verwandte, Bekannte, Krankenwagen?
Meiner arbeitet in Schichten, wir müssen ja schon mal alle Möglichkeiten durchspielen, am doofsten wärs, wenns nachts losgeht und Männe Nachtschicht hat...so wars damals bei Jonas, aber das wars ja egal.
Danke schonmal!
LG
Bisherige Antworten

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

So und ich gleich nochmal (wenn ich schonmal online bin ;-))
Wir hatten es so organisiert, dass mein Mann ab ca. 1 Wo. vor ET Urlaub hatte (muss dazu sagen, dass er die Woche über meist geschäftlich unterwegs ist und deshalb im Fall der Fälle lange Anfahrtswege gehabt hätte).
zu 1) ja, er war dabei, da es abends losging
zu 2) mein Mann hat mich mit dem Auto gefahren
Silas hat geschlafen und meine Mum (wohnt im gleichen Ort) ist zu uns gekommen und hat dort übernachtet. Als mein Mann morgens wieder zu Hause ankam ist Silas gerade aufgewacht (praktisch, was?)
Hast du denn jemanden, der sich um Jonas kümmert bzw. wo du ihn hinbringen kannst oder besser der ihn vielleicht abholen kann (denn meist hat man ja nicht soooo viel Zeit noch Umwege zu fahren)? Das fand ich damals schon hilfreich, wenn man sozusagen den Kopf frei hat für die Geburt ohne sich noch Sorgen um den Grossen machen zu müssen.
LG Manuela

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

Huhu,
aaaaalso ,da ich dieses Mal einen geplanten KS hatte ...war es gut planbar....Luca haben wir morgens in d. Kita gebracht u. sind dann ins KH gefahren....mein Mann war natürl. bei der Geburt dabei...
Wenn es vorher losgegangen wäre ...hätten wir evtl. ein kleines Problem gehabt u. hätten Luca u.U. mitnehmen müssen u. ich hätte alleine in d. OP gemusst ....tagsüber wäre Luca ja in d. KiTa gewesen ....nur WE od. nachts wäre "doof" gewesen....da hätten wir evtl. ne gute Bekannte gehabt wo wir Luca hätten hinbringen können...
Leider haben wir hier in HH keinerlei Family.
LG Kerstin

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

Hallo,
wir haben ja schon zwei, bekommen im Mai das Dritte. Mein Mann war beide Male dabei und auch jetzt ist es geplant. Es ist ja in den wenigsten Fällen so, daß das Baby innerhalb von 1-2 Stunden kommt, wenn Du also eine Betreuungsperson und Deinen Mann in Stand by hast, sollte doch alles zu regeln sein. Ich genieße allerdings auch den Luxus, daß meine Eltern direkt nebenan wohnen :-))
LG Sam

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

1.) Hatte keinen ...
2.) mit dem Taxi
... ich hatte einen geplanten KS.. wie ich es sonst gemacht hätte ?? Keine Ahnung... meine Eltern haben damals nicht weit weg gewohnt von daher hätte ich die wohl aus Bett geklingelt.... würde ich jetzt ein Kind bekommen, würd ich meine Nachbarin wachklingeln.. ihr das Babyfon geben.. sie würde dann meine Mum anrufen... so das Männe mit ins KH kann.. oder ich würde verscuhen zu Haus zu entbinden.. wobei ich das mit anderen Kindern im Haus auch nicht so top finde...

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

Hallo!
Niklas (Kind Nr. 2) kam 6 Tage vor ET und spontan.
1) Ja, mein Mann war dabei
2) Mein Mann hat mich gefahren
Da die Wehen nachts eingesetzt haben, habe ich die NAcht auf der Couch verbracht (ganz gemütlich vor der Glotze und mit Schokoweihnachtsmann *g*) und habe die Wehenabstände mit der Uhr kontrolliert. Als mein Mann dann um 5 Uhr aufgestanden ist, kamen die Wehen schon ziemlich regelmäßig und er hat meine Mutter angerufen und sie schonmal vorgewarnt. Gegen sieben wollte ich dann ins KH und meine Mutter kam dann bis hier. Miriam ist da gerade wach geworden als wir gefahren sind. SIe hat dann hier zuhause noch abgewartet, ob ich im KH bleiben kann oder ob die mich wieder nach Hause schicken und als dann klar war, dass ich bleiben kann, hat sie Miriam mit zu sich nach HAuse genommen. Dort hat sie dann auch übernachtet, damit mein Mann sich erstmal von den "Strapazen" erholen konnte :-)
Meine Mutter ist zum Glück super flexibel und hat einen tollen Chef, der sie im Notfall auch ohne großes Gezeter gehen lässt. Das weiß ich schon sehr zu schätzen. Mein Mann hätte nämlich im Notfall einen ANfahrtsweg von der Arbeit bis hier von 1 Stunde.
Glg, Sandra

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

Hallo kis Törpe Édesanyája,
wir hatten ein paar freunde angesprochen, die bereit waren, die kinder in der betreffenden zeit zu betreuen. mein lebensgefährte kam jeweils mit ins krankenhaus. bei uns hat es so sehr gut funktioniert.
kann Dein mann nicht vielleicht mit seinem arbeitgeber/seinen kollegen sprechen, daß es sein kann, daß in der nächsten zeit vielleicht eine nacht sozusagen außerplanmäßig verlaufen wird, so daß am arbeitsplatz eine abmachung getroffen werden kann, daß einer einspringt, wenn Dein mann zu Dir rennen muß? ins krankenhaus kommt man normalerweise ganz gut mit dem taxi, falls alle stricke reißen. naja, vielleicht waren das realitätsferne vorstellungen, weil mein lebensgefährte eben nicht im schichtdienst arbeitet und eigentlich auch ganz vernünftige kollegen hat (zumindest hier)...
viel glück,
E

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

Hallo,
1. Ja, bei beiden Geburten war er mit im OP (sectio).
2. Mein Mann hat mich gefahren.
Ich schieb mal noch ein 3. nach! ;o)
Als der Stichtag mit Till näherrückte (26.12.06) haben wir Nele am Tag zuvor von den Großeltern abholen lassen. Die wohnen allerdings alle etwa 2 Autostunden entfernt. Wir wollten noch zusammen Weihnachten feiern, deswegen nicht früher, sie hätten sie auch schon eher geholt. Da blieb sie dann bis Till geboren war, bzw. bis ich wieder zu Hause war. Geboren ist er am 3.01., zu Hause war ich am 6.01.07!
Wäre es losgegangen, wenn Nele noch zu Hause gewesen wäre, hätten wir sie jederzeit zu einer Freundin bringen können, hier um die Ecke - Tag und Nacht. Außerdem wäre mein Papa innerhalb von 3h in Hamburg gewesen, um sie dann abzuholen oder zu betreuen, denn er ist der einzige, der nicht mehr arbeitet!
LG, Kristina mit Nele und Till!

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

huhu,
ganz schnell noch, bevor ich mit Jenna zum KiA düse (die pennt eh noch):
1. ja, bei beiden Kindern. Bei Jenna hatte er Ferien (als Lehrer hat mann davon im Sommer ja genug *g*), so dass er sowieso den ganzen Tag zu Hause war.
2. mit dem Auto, mein Mann ist gefahren. (bei Yascha hätte ich allerdings fast den Krankenwagen gerufen...)
Yascha war, als Jenna sich bei ET+6 endlich auf den Weg gemacht hatte, grad beim Nachbarssohn zum spielen. Meine Mutter war auf dem Weg zu uns und hat Yascha gleich vom Nachbarn mitgenommen, so dass wir nicht warten mussten. Da sie nur 5 km entfernt wohnt, wären wir ansonsten entweder noch schnell dort vorbeigefahren um Yascha abzuliefern, oder sie hätte ihn hier abgeholt. Wir waren mittags schon beim Gyn., gleich neben dem Krankenhaus (35 km entfernt), und da war Yascha auch schon bei meiner Mutter, hätten wir gewusst, dass es 2 Stunden später losgeht, wären wir gar nicht erst nach Hause gefahren *lach*
LG,
Cindy mit Yascha auf dem Kindergeburstag und Jenna noch im Bett, aber in einer halben Stunde beim KiA *fg*

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

Hi,
ich hatte mir ein ganzes Netzwerk an Leuten aufgebaut, bei denen Iwo bleiben kann, wenns losgeht. Meine Schwiegis wohnen etwa 45 Min. entfernt, das wäre mir evtl. doch zu knapp geworden.
Als aber der ET immer näher rückte hatten wir gerade überlegt, dass Iwo doch in der Woche zur Oma geht, mein Mann ist ja nur am WE zuhause. Das erledigte sich aber, als am Montag eingeleitet wurde und mein Mann den Iwo noch locker zur Oma bringen konnte.
Also:
1. Ja,
2. bin selber gefahren, weil ich ja keine Wehen hatte...

Was andres noch, an alle mit mind. 2 Kindern...

Hi,
1: ja, er war dabei. Hatte bei Raphael eine Hausgeburt. Wir hatten uns das bis zuletzt offen gehalten, aber das war dann am entspanntesten. Selbst wenn GG nicht anwesend gewesen wäre, wär die Hebi da gewesen. Sie hätte mich auch ins Krankenhaus gefahren, wenn ich doch lieber dahin gewollt hätte, auch schnell (ihr Auto hatte mindestens 100PS mehr als unseres ;-) ). Wär vielleicht eine Möglichkeit zum drüber nachdenken.
2: gar nicht, falls es nötig gewesen wäre, Hebi oder Mann.
Das mit Sophie war übrigens kein Problem. Sie war im Bett und hat nichts mitbekommen bis ganz zum Schluss, eine Presswehe hat sie noch staunend miterlebt.
Ich hab mir vorher total viele Gedanken darüber gemacht, wie das mit Sophie wohl wird und ob ich im Krankenhaus allein im Kreißsaal sein muss, weil mein Mann vor der Tür auf Sophie aufpassen muss. Im KH hieß es, wenn jemand Zeit hat, könnte man mal kurz nach ihr gucken und mein Mann dann reinkommen.
Ich bin sicher, das alles hätte mich total unter Stress gesetzt. Und Stress ist ja eher ungünstig zum Kinderkriegen.
Aber, ich hatte Glück und eine tolle Hebi. Ich hatte null Stress und eine schnelle, schöne, entspannte, sogar für mich "magische" Geburt.
Das mit der Hebammenbetreuung wär vielleicht wegen der Nachtschicht gar nicht schlecht. Du könntest deinen Mann anrufen und bis er dann da ist, wäre die Hebi so lange schon bei dir.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen