Suchen Menü

Was am Geburtstag kochen?!

Hallo!

Mein Geburtstag steht ja Anfang den nächsten Monats an und ich bin schon am überlegen was ich dann leckeres kochen könnte. Es soll etwas sein, das man eben nicht jeden Tag isst. Da es ein Samstag ist an dem ich Geburtstag habe, darf es auch etwas aufwendiger sein, aber eben auch nicht zu sehr. Kann mir vielleicht jemand helfen und einen Tip für was leckeres geben? Oder soll ich ein kleines Büffet machen?

Ich bin völlig ratlos, aber ich weiß ja das es hier ein paar tolle Köchinnen, mit tollen Ideen gibt und deswegen frage ich Euch.

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

Was am Geburtstag kochen?!

Huhu Stefi,

ich hatte dieses Jahr ja auch auf einem Samstag und da ich nicht genau wusste, wie viele Leute kommen bzw bis zum Abendessen bleiben, gab es der Einfachheit halber Käse-Lauch-Suppe (selbst gekocht, nicht aus der Tüte *gg* ), dazu Baguette, Kräuter- und Knofibutter und zwei Dips.
Buffet ist immer schön, aber meist sehr aufwändig. Außer du machst zB einen großen Braten, den man auch kalt essen kann und dann Brot und Salate und Käseplatte dazu.

Wann ist denn nochmal genau dein Geburtstag?

LG, Nicole

Was am Geburtstag kochen?!

Hey Süsse,
wir zwei wieder :-D bei mir gabs doch glatt das Gleiche...
Liebe Stefi,
ich wollte Dir auch gerade die Käse-Lauch-Suppe vorschlagen.
Was uch gut is,is russischer Hackfleischtopf*heisst glaub ich so*
Ich such meist was aus den Partykochbüchern raus.
Pfundstopf is aúch immer gut
LG Tanja

Was am Geburtstag kochen?!

Hi Stefi, wir bekommen bald auch großen familienbesuch udn ich habe mir folgendes menue ausgesucht:
1. Suppe: entweder eine Kürbissuppe oder eine Apfel-Curry-S.
2. Hauptgang: mit Mozarella gefüllte Schweinerouladen oder Überbackenes Schweinefilet mit Bohnen (im Ofen) dazu Kartoffelgratin und ggf. Mischgemüse
3. Nachspeise: Apfelcrumble (warmes Apfelkompott mit Streuseln aud dem backofen) und dazu Vanillesoße oder Eis
Wieviel Leute seid ihr? vieles von meinen Rezepten lässt sich vorbereiten - das spart dann am Sa Zeit und Neven...
LG, Jana
PS: Wie war das wiedersehen mit Aurora?

Was am Geburtstag kochen?!

Hallo Stefi

je nachdem, wieviele Gäste am Tisch sitzen...

- Chili con Carne mit Baked Potatoes und Sour Cream

- Käsefondue im Freien

- ein feines Stück Fleisch Niedertemperatur (Rindsfilet, Roastbeef, aber es geht preislich auch günstiger, Kalbstbrustbraten auf Knochenbeet beispielsweise) mit vielen Gemüsen und einem feinen Kartoffelgratin

Regula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen