Suchen Menü

Was alles aus Salzteig machen

Ich hab grad einen Salzteig hergestellt, damit meine zwei grossem am Nachmittag was zu "schaffen" haben. Nun, ich hab mir überlegt Förmchen ausstechen, n Loch rein mit der Stricknadel und dann gibts schöne Christbaumanhänger, aber was könnte man sonst noch machen? Bin dankbar für jeden Tipp!!
LG
Vee
die heute auch noch mit Alyssa zum Kia muss, wahrscheinlich Infektion des durchgebrochenen Trommelfell von letztem WE........
Bisherige Antworten

Was alles aus Salzteig machen

Hallo Vee!
Erstmal gute Besserung an Alyssa. Klingt nicht gut, wußte gar nicht das sich das entzünden kann? Das durchgebrochene Trommelfell muß heftig gewesen sein, oder? Das stelle ich sehr schmerzhaft vor!
Im Kila von Chiara haben sie auch Schalen mit Haltern für 4 Kerzen gemacht. Fand ich zu süß. Chiara hat zwar keinen gemacht, sondern andere Gebilde, die auch schön waren. Türschilder würden mir jetzt spontan noch einfallen, dann halt etwas größer und mit Raumbezeichnung, bzw. Namen der Kinder.
LG Silke.

Was alles aus Salzteig machen

Hallo Vee,
unser großer hat im Kiga einen wunderschönen Sternuntersetzer aus Salzteig gemacht.
Der Stern hatte ungefähr eine Größe von 12 cm, dann wurde eine Vertiefung mit einem Teelicht für ein Teelicht reingedrückt. Zum Schluss wurde er noch bemalt und mit Glitzerdings bestreut. Sieht super aus und wir hatten ihn bestimmt 8 Jahre in Gebrauch. Leider ist er letztes Jahr zerbrochen. Vielleicht machen wir auch sowas? Wie machst du den Salzteig? Hättest du dafür vielleicht ein Rezept für mich? Viele Liebe Grüße ins Badische und gute HB-Werte wünscht dir Margit

Was alles aus Salzteig machen

Hallo Margrit
Vielen Dank für den Tipp, am Montag machen wir Stern-Teelicht-Untersetzer. Ideales Weihnachtsgeschenk :)
Das Rezept
2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
ca. 1 Tasse Wasser
auf dem Rezept das ich habe steht noch 2 EL Tapetenkleister, dann wird der Teig geschmeidiger. Hatte aber keinen hier und es geht auch ohne.
Dann einfärben mit Lebensmittelfarbe oder halt sonst später anmalen. Entweder an der Luft trocknen (so mach ichs) oder bei 75 grad im Backofen.
lg
vee
leider sinken meine HB werte ins nirvana. wenns nicht besser wird, muss ich wohl doch am weekend noch zur transfusion.....

Hand- und Fußabdrücke...LG...->

Was alles aus Salzteig machen

Hallo Vee,
in solchen Dingen bin ich absolut unkreativ, aber die Ideen der anderen fand ich nicht schlecht.... ;-)
Wie geht es Alyssa jetzt, was sagt der KiA???
LG, Carola *:o) daheim wartend aufs Kind, das Oma heute ausnahmsweise bringen soll *seufz*

Was alles aus Salzteig machen

MoE, und Antibiotika.....hab ich mir schon gedacht.
lg
vee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen