Suchen Menü

Was Kinder so von sich geben und Gürtelfrage

Hi Mädels,

Franzi ist ein Kind, dem Die Hosen immer in der Mitte des Hinterteils hängen. Egal, ob sie weitenregulierbar sind oder nicht, sie hängen immer.

Gerade hab ich Franzi im Nachmittangskindi abgliefert und kam mit den Erzieherinnen auf das Thema. Die haben sie neulich wohl mal gefragt, ob sie denn keine Hosenträger hat. Daraufhin muss sie wohl gemeint haben: "Meine Mama hat kein Geld, keine einzige Münze" und sie muss ein ziemlich bedröppeltes Gesicht gemacht haben. Klar jammer ich manchmal, dass ich kein Geld habe (wer tut das nicht) und ich hab ihr auch gesagt, dass ich dringend einen Job suche, aber dass sie dann gleich sowas daraus macht :-D

Hosenträger hat sie aber nicht deswegen nicht, sondern weil ich die furchtbar finde. Das gibt so den richtigen "Deppenlook". %)

Und nur zur Frage: Wie heißen nochmal die Gürtel, die man nur anclipt und nicht normal zumachen muss? Die werde ich ihr dann mal besorgen müssen. Nicht dass der Kindi demnächst eine Spendenaktion für uns veranstatet :-P .

LG Andrea

Bisherige Antworten

clip ho..

...gibts zb bei jako-o, guck mal auf deren homepage.

kosten 11-12 euro..plus versand.

lg

ilka, die hosenträger auch doof findet.

Bei C&A gab es die auch mal....

Huhu *einmisch*!

Also ich war aber auch nicht soooo begeistert davon... Irgendwie lästig, die ständig durch die Gürtelschlaufen zu ziehen, besonders wenn die mal sehr klein sind. Und man hat ja nicht für jedes Paar nen extra Gürtel *denk*. Wir jedenfalls nicht *ggg*.

Aber Silvana hat diese Probleme nicht und wenn, zieht sie die Hose immer hoch und sie stört sich nicht dran ;-)

GLG

Tina, die Hosenträger auch nur zu Karneval mit passendem Kostüm tragen würde

...oder die Klett-Gürtel (gibts bei Jako-o), die sind klasse!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen