Suchen Menü

Was Kinder im 4. Schuljahr so an Englisch lernen *ggg*

Huhu!

HIER hab ich eben das englische Theaterstück von Celinas Klasse auf der Schul-Adventsfeier aufgenommen *ggg*. Echt süß, was die schon so können ;-)

Celina ist übrigens die linke in der lila Bluse ;-)

Viel Spaß und GLG

Tina, die das nicht sooo lange online lässt, weil man ja nie weiß, wie andere Eltern das finden...

Bisherige Antworten

Was Kinder im 4. Schuljahr so an Englisch lernen *ggg*

Huhu!
Ist das süüüß! Und wow, sie sprechen alles so schön aus! Wenn ich mir überlege was für "Pfuscher" wir in der Klasse hatten *hihi* Nee echt toll!
Aber die arme Celina-Maus schien ganz schön aufgeregt zu sein, oder? Wenn man so ihre Hände betrachtet, die sie die ganze Zeit knetet ;) Aber hat sie echt schön gemacht! Besonders, wie sie "Father Christmas" nach vorne gezerrt hat *ggg*
Aber weißt Du was? Hoffe, Du nimmst mir das nicht böse ;) Aber Celina erinnert mich da echt total an die junge Hermine, total niedlich!!
GLG,
Nina

Khihihihi - das muß ich ihr mal sagen *gack*

Huhu!

JA - sie war total aufgeregt und ist eh nicht so der Typ, die gern von allen angestarrt wird *ggg*. Also ich behaupte mal, sie würde niemals alleine ein Gedicht dort auf der Bühne aufsagen oder so ;-)

Das mit Hermine find ich lustig (wieso böse???) und ich wünschte, sie hätte ein wenig mehr Ehrgeiz von dieser Person *lach* - aber Mecker-Mama ist ja nie zufrieden ;-)

GLG

Tina im Näh-Stress

Khihihihi - das muß ich ihr mal sagen *gack*

Huhu!
Naja weil Hermine ja am Anfang noch so ein wenig die Langweilerin ist ;) Aber niedlich ist sie ja schon! Und Celina genauso :) Hat mich nur total an sie erinnert, kann es aber nicht festmachen wieso oder woran das liegt!
Aber find ich schön dass sie da mitgemacht hat, echt total niedlich! Auch mit der Gruppe gehört da viel Mut dazu! Toll!! :)
Was nähst Du denn? Ich hab jetzt die Nähmaschine meiner Mutter ausgeliehen bekommen und auch endlich meine Stoffschere wiedergefunden. Muss mich heute Mittag auch dran setzen, denn ich werde meiner SchwieMa tatsächlich (versuchen), eine Schürze zu nähen, und dann ein Bild von Miri + Lenny mit Kochhüten, Kochlöffeln und Töpfen draufbügeln ;) Bin gespannt wie es wird!!
GLG,
Nina

Khihihihi - das muß ich ihr mal sagen *gack*

Hallo Nina!

Also "langweilig" ist Celina insofern, daß sie mit Sicherheit kein "hier komm ich"-Kind ist, was irgendwie auffällt (egal jetzt ob positiv oder negativ *lach*) - aber das stört mich nicht, wenn andere das behaupten. Ist ja auch nichts Schlimmes und mir tausendmal lieber als Kinder, die dauernd negativ auffallen ;-)

Mein derzeitiges "Projekt" ist doch der Ragtime-Quilt für Silvana. Ist aber irgendwie ne Heidenarbeit *seufz* - bisher bin ich noch nicht so weit...

So schaut er vorwärts und rückwärts bisher aus:

Ist für mich ne echte Feuerprobe, denn ich bin nicht so die exakte Näherin *ggg* - also milimetergenaue Patchwork-Arbeiten wären so gar nichts für mich....

GLG

Tina

Khihihihi - das muß ich ihr mal sagen *gack*

Huhu!
Hui, das ist ja suuuuperschön! Hast Du den dann noch "zwischengefüllt" mit Vlies?
Den Stoff mit den großen Blüten finde ich besonders schön!! :)
GLG,
Nina, die sich an solche Dinge noch nicht herantraut ;)

Khihihihi - das muß ich ihr mal sagen *gack*

Huhu Nina!

Ja - die Vorderseite sind halt bunte Stoffreste in Mädchenfarben - die Rückseite ist ein pinkes Betttuch und in der Mitte ist eine Ikea-Fleecedecke in hellblau. Schon witzig - man zerschneidet ne Decke, um wieder ne Decke zu kriegen *gack*.... Wer keine Arbeit hat macht sich welche ;-)

Mein Projekt in ferner Zukunft - vielleicht für nächstes Jahr Weihnachten für Schwiegers - ist ein Bettüberwurf als Stammbaum im Stil des Stammbaums der Blacks in Harry Potter - vielleicht erinnerst Du Dich noch dran? Ich will nen hellen edlen Stoff als Untergrund und darauf nen Riesenbaum patchen mit Schwiegers am Stamm und dann 4 Äste, wo die Familien der Kinder abgehen... Schwebt mir irgendwie so vor - aber alle Bilder in sepia gehalten und nur Portraits und dann möglichst irgendwie so wie gezeichnet oder so... Hach ja - ob das jemals dann Realität wird bleibt abzuwarten... Da trau ICH mich nicht so richtig dran, weil ich nicht so ordentlich bin... Mal sehen. Wüßte auch gar nicht, wie ich da drangehen soll vom "Ablaufplan" her - aber ist ja noch über ein Jahr Zeit *kicher*.

GLG

Tina

Was Kinder im 4. Schuljahr so an Englisch lernen *ggg*

Huhu Tina,
hey, das ist ja wirklich ganz enorm - und die Aussprache finde ich auch super, haben die eine/n Muttersprachler/in als Lehrer?
Meine Tochter kann übrigens auch schon Englisch *ggg*. Auf dieb(englische) Frage, wie alt sie ist, hebt sie Daumen und Zeigefinger und sagt: "Two!" - da staunste, was?! :-D
GLG Eva

Was Kinder im 4. Schuljahr so an Englisch lernen *ggg*

Hihihi - KLASSE!

Bei uns im Kiga gab es auch mal ne Englisch-AG - leider war die Anmeldung damals in einer Zeit als Silvana krank oder nicht da war - jedenfalls haben wir es nicht mitbekommen *sonmist* - find ich nämlich toll sowas!

Celina hat keine Muttersprachlerin als Lehrerin - allerdings legen die wirklich nur Wert auf hören und sprechen - schreiben können die alle nix *ggg*. Bin mal gespannt, wie das in der weiterführenden Schule so sein wird - jede Grundschule hat so mehr oder weniger unterschiedliche Lernvoraussetzungen und wie man da alles Schüler/innen unter einen Hut bringen will ist mir schleierhaft!

GLG

Tina

Siehst mal- musst Simona nur richtig fordern...

Hallo!

Was machst du dich verrückt... Deutsch sprechen- damit gibt sie sich nicht ab- muss schon mehr sein *ggg*

Niklas lernt im Kiga ja Englisch und ich bin echt überrascht, wie viel die da lernen.

Als er erzählte, dass er jetzt englisch kann, war Mirjas Kommentar:

"Ich kann auch Engl sprechen"

" Ja? was denn?"

"Engl, engl, engl":-|

VLG katja

Was Kinder im 4. Schuljahr so an Englisch lernen *ggg*

=-O Bei uns fangen die in KL. 3 erstmal spielerisch an englisch zu lernen!
Julian kann bis jetzt nur einzelne Wörter.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen