Suchen Menü

Was Abends nur machen?

Huhu!
Viele haben ja den 3ten Geburtstag schon hinter sich gebracht*lach*, aber bei uns ist jetzt die heiße Phase angebrochen!
Wir haben nur Familie da-also Oma, Tante, Onkel, Oma...und 2Freunde(kinderlos!)!
Was macht man denn da für abends??? Habt ihr ne lecker, aber bitte einfache*gg* Idee?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Was Abends nur machen?

Huhuuuu,
ja hab ein tolles Rezept;-)
Hackfleisch-Kochschinken Röllchen. Muß nach Zubereitung "nur" 1 1/2 Stunden in den Backofen. Wenns was ist, dann sag Bescheid, dann tipp ich Dir das Rezept ab;-) Wir habens erst letztens gehabt & es ist NIX übrig geblieben....
GGGLG Bibi

Was Abends nur machen?

Huhu!
Schön erst mal das es Laura besser geht! Tja eigentlich kann ja nix mehr passieren bei euch mit Krankheiten wenn Laura im Kiga ist ;-)
Aber das hört sich sehr lecker an! Schicke bitte mal das Rezept ja! Mal was anderes!
GGLG Petti

Was Abends nur machen?

Huhuuuu,
ne eigentlich KANN sich gar nicht mehr krank werden wenn die in den KIGA kommt, aber Du weißt doch, es kommt immer anders....
Also, hier dann das Rezept:
1 kg gehacktes würzen ( ich habs mit FIX für HACKBRATEN gemacht)
4 Zwiebeln gewürfelt zum Gehacktes
14- 16 Scheiben Kochschinken
1 Große Dose Pilze
1 Große Dose geschälte Tomaten/Pizzatomaten
2 Tüten Pfefferrahmsauce
2 Tüten Zwiebelsuppe
2 Becher Sahne
2 Becher Schmand
Gehacktes in Schinken rollen. In eine Auflaufform schichten. Pilze drüber verteilen und alle anderen Zutaten mischen. Das "Saucengemisch" über die Röllchen geben.
Ca. 1 1/2 Std bei 200 Grad backen ( Bei Umluft ein bissel weniger...)
Vielleicht ist das ja was für Euch....
GGGGLG Bibi

Was Abends nur machen?

huhu Petti, wir hatten auch Familienauflauf zu Clairchens GEburtstag und es gab bei uns zwei Bleche selbstgemachte Pizza. Momentan sind wir grad auf dem Tripp mit selbstgemachter Pizza, seitdem ich bemerkt habe, wie geil mein Brotbackautomat den Hefeteig macht...... ;-)).
Grüßle Jacqui

bei und gab´s auch pizza,allerdings blechpizza v metro,kann ja nicht :-( aber

jean hat sich piiiiiiieeeeeeezzzzzaaaahhhh gewünscht *g* und vom italiener zu teuer
liebe grüße petra die für samstag auch noch sucht

Was Abends nur machen?

Hallo Petti,

bei uns gabs Schwäbische Pizza im Miniformat. Also Baguettebrötchen in scheiben schneiden und mit Füllung im Backofen überbacken. Da das nicht alle essen gabs noch Wiener Würstchen. Dazu Rohkost, Brot und ein bißchen Käse. Die Pizzabrötchen kann man auch größer machen. Einfach Brötchen aufschneiden , Belag drauf und fertig. Geht schnell und läßt sich gut vorbereiten.

LG vom sonnenblümle

Was Abends nur machen?

Huhu,
stimmt ja, Euch steht der große Tag ja noch bevor *gg*


Also, das kommt bei uns immer ganz gut an (vor allem bei mir weil gut vorbereitbar und legga *gg*):

~ Salzbraten mit Kartoffelgratin (nehm immer den fertigen von Aldi - merkt kein Mensch)
~ Curryfleisch (suuuperlecker und total einfach) als Beilage Reis, Kroketten, Brot
~ 3-Saucen Fleisch als Beilage Reis, Kroketten, Brot
~ Gyrossuppe (mmmhh) mit Fladenbrot


Sind halt meine Favourites, weil man die schon einen Tag vorher streßfrei zubereiten kann und dann nur noch ab in den Backofen oder auf´n Herd.


GGLG alesa

Was Abends nur machen?

hi,
also was super schnell geht...wenn es mehr wie 5 sind ruhig 2kg gehacktes oder mett, paprika ganz klein schneiden, zwiebel, geraspelten käse, alles gut vermengen und gut würzen und auf aufbackbrötchen machen (nicht zu dick aber auch nicht hauchdünn) draufschmieren und 10min in den backofen. Dann kannste ja noch Rohkostdip dabei machen. Die brötchen gehen bei uns immer super weg....und wenn du was übrig hast das kannste auch gut einfrieren.
lg silke

Was Abends nur machen?

Huhu!
Bei uns gabs Gorgonzolaschnitzel mit Gnocchi- sowas Leckeres und Einfaches hab ich noch nie gemacht ( Rezept bei Chefkoch ;-)
VLG Katja mit Anhang
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen