Warze unter'm Kinderfuß, was macht Ihr?
Fabian hat unter einem großen Zeh eine Warze. Die haben wir vor ca. 2 Monaten entdeckt, aber nicht weiter beachtet. Im letzten Quali-Rundbrief stand auch was zu Warzen, was ich natürlich recht interessant fand. Und was passiert? Fabian zeiht neuerdings den Zeh ein und "humpelt", weil ihm die Warze beim Laufen weh tut :-( Also waren meine Männer heute beim KiA, der eigentlich bei Warzen nichts macht, außer es ist schmerzhaft. Jetzt muss Fabian mind. 2 Wochen lang ein "Hühnerpflaster" tragen, damit erstmal die Hornhaut verschwindet. Wenn nach ca. 2 Wochen die Hornhaut weg ist, kommt 2x täglich ne Tinktur auf die Warze, damit diese dann abheilt, abfällt oder wie auch immer.... *uff*
Kennt Ihr diese Prozedur? Ich dachte, ein wenig Tinktur und das Thema ist durch.... Klar, aber durch die Hornhaut wird das wohl alles ein wenig verkompliziert *seufz*
LG, Carola *:o) die ansonsten GsD keine Sorgen hat
keihne ahnung... hatten wir noch nie!
Re: Warze unter`m Kinderfuß, was macht Ihr?
mal einschleich *g*.
Also ich habe bei mir selber eine Warze unter dem Fuß wegbekommen, in dem ich jeden morgen, etwas Morgenurin (ich weiß eklig!) mit dem Toilettenpapier drauf habe! nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei, vor allen Dingen keine Schmerzen mehr beim Laufen! hatte vorher auch diese Tinktur aber die hat bei mir nicht geholfen!
Viel Glück! das die Warze bald weg ist!
LG Suse mit Celine u. Lucas
ich find das gar nicht so eklig...
jasmin
Re: ich find das gar nicht so eklig...
naja wenn an das so schreibt klingt es schon eklig, aber mir hat es wirklich geholfen und bin mittlerweile von sowas richtig überzeugt :-))
LG Suse
ich bin leider sehr warzenerprobt mit meine Arthur!
Der hatte ab dem 2 Lj. ca. 1 1/2 Jahre mit ca. 30 Warzen an den Fingern gekämpft. Der Kia wollte auch nichts machen - war wenig beeindruckt! hat gemeint, das ist ein Virus und bei Kinern kämpft man da gegen Windmühlen: man kann die wegmachen oder lassen in 2 Wochen hat man dasselbe Problem! ich wollte es zunächst nicht glauben - war aber so! Letztendlich waren wir bei einem Haufen hautärzten, die gemeint haben mit Warzenbehandlung ist kein Blumentopf zu gewinnen, aber man kann (bei uns wurde es zu Muß) viele Dinge versuchen. Lasern will / wollte keiner bei Kindern. OP auch nicht!
Wir hatten alle möglichen Tinkturen (mehr oder weniger homöopathischer Natur): z.B. Verrumal (Chemie pur), Clabin (Chemie pur), Thuja (pflanzl.), (Morgen-)Urin Deines Kindes auf die Warze (;-)) - habe ich von mehreren gestandenen Ärzten verschrieben bekommen.
dann gab es eine extrem teure Salbe, die eigentlich für Dornwarzen (im Intimbereich) ist: Aldara (ca. 1/2 Jahr)(gedacht ist diese Therapie für max. 3 Wochen)
und letztendlich gab es ach die Vereisungen (2 x die Woche, ca. 4 Monate lang) - soll amn bei Kindern auch nicht so extrem, wie bei Erwachsenen machen, weil schmerzhaft.
Die letzten beiden haben zum Erfolg geführt, aber ich kann es nicht als todsicher bezeichnen!
Ich lasse mich hier nicht aus über die Geschichten mit Schnecken drüber krabbeln lassen, diverse Kräuter drüber ausqutschen .... villeicht bringen die auch was, aber ich frage mich in welchem Zeitrahmen ...
Es gab auch die Theorie: Kind zu schnell gewachsen, deswegen sind die Nervenbahnen und Gefäße nicht so schnell mitgekommen und da lagern sich besonders gern Viren an (???)
Gute Besserung & viel Glück!
wir waren erst gar nicht beim doc und haben in der apo was besorgt
machen das jetzt 2 wochen und es ist bedeutend besser geworden.
ich denke lange wird das mistviech nicht mehr am fuß hängen
lg anke
Ha, Samuel hat auch eine vorne am Fußballen
Wir haben das vor ca. 1 Woche bemerkt. Sie tut wohl noch nicht weh, nur bei direktem Druck. Aber zu viel Rumfummeln sollte man auch nicht, da die Dinger ja auch leider ansteckend sind...
Bin auch für Tipps und Erfahrungen dankbar.
Dellwarzen...hatte ich selbst nie
LG
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen