Suchen Menü

Warze - KiA oder selber behandeln?

Hallo!

Lucas hat sich in der Schwimmhalle eine Warze unterm Fuß eingefangen.

Ich weiß noch, das meine Mutter die früher bei uns immer selber behandelt hat, mit so einer Tinktur und dann kamen die irgendwann raus. Aber kann man das bei so kleinen Kindern auch schon machen?

Leider ist unser KiA im Urlaub und ich bin jetzt am Überlegen, ob ich mit Lucas mal zu dem Vertretungs-KiA gehe. Noch scheint ihn die Warze nicht zu stören, aber die können ja auch mal anfangen wehzutun, gerade unterm Fuß.

Hat da jemand von Euch Erfahrung?

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Warze - KiA oder selber behandeln?

Hallo Daniela...
na so schnell tun die auch nicht weh, da kannste sicher noch warten bis euer Stammarzt wieder da ist. Ob man an die schon mit dieser Tinktur dran darf weiss ich nicht..
lg
sonia die auch mal eine Warzenkolonie am Fuss hatte, die musste dann rausgeschnitten werden, weils so viel warennnn

Warze - KiA oder selber behandeln?

Hallo,
Felix hat auch eine bekommen und wir pinseln jetzt schon seit über 3 Wochen, aber nix geht zurück. Letzte Woche bin ich dann zum Hausarzt und der hat sie jetzt mal vereist, tat etwas weh, laut Felix. Jetzt warten wir mal ab und schauen was dieses Ding dazu meint. Wenn auch das nix bringt, dann kommt eine ätzende Lösung drauf und 2 Tage ein Pflaster, dann soll sie abgehen oder sich ablösen.
Ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert und hoffe es war ein Einzelfall, da hört man ja die gruseligsten Storys.
Also viel Erfolg und schnelle Besserung.
Ach ja, die von Felix ist schon recht groß und tut nur weh wenn man drauf drückt. Sie liegt aber auch unter dem Fuß, und er kann rennen wie ein Wilder.
LG und einen schönen Abend.
LGTanja und Co.

Warze - KiA oder selber behandeln?

Das kommt wohl auf die Warze an. Marius hatte mal ne Dellwarzenkolonie, da halt Thuja als Tinktur super. Emma hat eine andere Warze ander Seite und die will von Thuja nix wissen...
Ich geh mal um die besprechen zu lassen. LG Nicole

Warze - KiA oder selber behandeln?

Hi Nicole,

von Thuja habe ich auch schon probiert, einmal zum Einpinseln aber auch als Kügelchen. Das hat aber leider nicht geholfen.

Bei mir selber hat als Kind (ca. 8 Jahre) ja mal eine Eigenurintherapie geholfen. Zwei Nächte lang einpinseln und dann verschwanden die Dinger von ganz alleine. Aber das möchte ich bei Lucas momentan lieber nicht machen, wo er doch gerade so schön in die Toilette macht.

Berichte doch mal, ob das Besprechen lassen hilft.

LG, Daniela

Warze - KiA oder selber behandeln?

Hi Anja,

hat sich bei dem Vereisen inzwischen etwas getan? Wir werden jetzt doch nächste Woche mal zu unserem Kinderarzt gehen.

Lucas Warze tut anscheinend noch gar nicht weh, ist aber auch ziemlich groß und schon etwas hügelig.

LG, Daniela

Warze - KiA oder selber behandeln?

Hallo,
was ich Felix auch schon drauf habe ist SChöllkraut, das soll auch gut helfen. Zum Glück wächst da was von bei uns an der Stallmauer. Ob es was bringt, keine Ahnung, aber es macht die Warze gelb.
Also das Vereisen hat Veränderung gebracht. Sie ist jetzt flacher und sieht irgendwie besser aus.
Jetzt wart ich noch eine Woche, dann geh ich wieder zum Doc.
VG Tanja und co.

Warze - KiA oder selber behandeln?

hi sonia,

ich werde wirklich bis nächste Woche warten, das ist ja nun inzwischen auch nicht mehr lange. Mal sehen, was der sagt.

Ich hatte ja mal Erfolg mit Eigenurin, aber nun haben wir ihm gerade beigebracht, dass er doch bitte nur in die Toilette machen soll. Wie erkläre ich ihm, dass das nun plötzlich an den Fuß kommt.

Eine Warzenkolonie hört sich ja schlimm an! Du Arme!

LG, Daniela

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen