Suchen Menü

Warum, warum, warum...??? WAS????

Hallo,
das höre ich zur Zeit am häufigsten von Max. Erst löchert er mich bis zum geht nicht mehr mit seinen "Warums" die man dann irgendwann auch nicht mehr so richtig beantworten KANN, und weil man sich ja den Mund schon nicht fusselig genug redet ob dieser Fragen, kommt dann immer in regelmäßigen Abständen ein "WAS???" und ich darf dann meine Monologe nochmal vortragen. Gehts noch???? Und weil mir diese Fragerei nicht eh schon (manchmal) den letzten Nerv raubt, kommt mein Mann abends auf meine Frage, ob er noch etwas zu Trinken haben möchte auch mit einem "WAS?". Ich gebs auf, ab sofort wird alles nur noch einmal gesagt, wer was nicht verstanden hat, hat Pech gehabt;-))
LG Angelika, die sich wieder Antwortstoff für morgen besorgen muß
Bisherige Antworten

Warum, warum, warum...??? WAS????

Hi,
Leo spricht ja noch nicht soviel. Dafür eine Spielplatzfreundin von Ihm. Kleiner Dialog von gestern.Beide schaukeln.
M: Was macht Leo da?
Ich: Leo schaukelt.
M: Warum?
Ich: Weil es Spaß macht.
M: Wieso?
Ich versuche sie mit einer Gegenfrage aus dem Konzept zu bringen: Macht Dir schaukeln auch Spaß?
M: Ja, aber wieso macht es Leo Spaß?
Ich: Wollt Ihr nicht mal rutschen?
M: Waruhum?
ARRGH! So geht es in einer Tour. Ihre Mutter hat übrigens eine Engelsgeduld, verpfeift sich aber sofort auf die Bank, wenn wir auf dem Spielplatz sind und überlässt mir das Antworten. Was ich irgendwie verstehen kann ;-)
Ich hoffe sehr, dass Leo nicht nach seinem Vater kommt der auf jede, wirklich jede, Frage die man ihm stellt nicht einfach antwortet, sondern Warum? fragt. Ist wie ein Reflex. Dem haben sie wahrscheinlich in dieser "W-Phase" als Kind immer den Mund verboten, so dass er es jetzt nachholt. Wenn ich dann 2 von dieser Sorte hier hab kündige ich.
LG
Maren

Biiteeeeee?!?!?!

Hallo Angelika,
bei Simon ist es sein "Bitte" was mich "nervt". Egal was man ihm sagt, er tut immer als hätte er nix verstanden.
Dafür haben und hatten wir bei Noel die WWW-Phase reichlich. Er muß alles gaaanz genau wissen. Würde Dich gerne trösten dass es bald vorbei ist, aber Noel ist 5 ;-))))
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen