Warum vererben sich schlechte Eigenschaften so leicht weiter???
also bei uns gibt es eine "Familienkrankheit" an der meine Oma, mein Papa und ich "leide". Es ist bei uns so, dass wir jede Wunde aufkratzen. Bei mir ist/war es ganz schlimm, ich habe früher jeden Mückenstich sobald sich eine Kruste gebildet hat wieder aufgekratzt. Mein Körper schaut deswegen echt schlimm aus, überall habe ich Narben, also Modell hätte ich definitiv nicht werden können :-). Inzwischen schaffe ich es schon mich zusammenzureißen.
So, nun hat Paul neulich nachts ne Mücke gestochen und er hat zwei Stiche im Gesicht. Und was macht mein "Knirps"??? Er puhlt ständig dran rum und kratzt sie wieder auf, dass sie bluten. Seit knapp 14 Tagen jetzt schon.
Was mache ich nur??? Habe schon überlegt sie mit Pflastern zu verdecken, nur heilen werden sie darunter auch nicht, oder?
Manno, am Liebsten würde ich ihm echt die Hände verbinden, aber das geht ja schlecht :-).
Also diese Eigenschaft hätte er von mir echt nicht erben müssen.
LG Katrin
wir (also meine mutter, ich und naomi) haben auch mit dieser schlechten angewohnheit zu kämpfen. mit naomi habe ich jetzt den deal, daß wir gegenseitig aufpassen, daß wir nicht rumpuhlen. somit hat sie nicht das gefühl, daß ich sie so bevormunde, obwohl ich doch selber rumkratze. jetzt darf sie eben auch sagen: mama, nicht kratzen!
sie hat leider auch schon narben im gesicht, ich hoffe, daß die sich im laufe der jahre nochmal zurückbilden.
ach so, ich bin überzeugt, daß bei mir das puhlen ein ausdruck meiner 'kaputten seele' ist - also eine milde form von selbstverstümmelung oder so.
wie geht es übrigens deinem mann? habt ihr es schon geschafft hilfe in anspruch zu nehmen, oder hat sich sonst etwas getan?
lg chia
noch eine "Leidensgenossin". Weißt du Paul sieht mich eigentlich nie beim puhlen. Deswegen ist euer Deal für uns wohl nicht geeignet.
Na klar ist es eine Form der Selbstverstümmelung, hättest mal meine Hände vor Pfüfungen sehen sollen, zum davonlaufen. Und auch heute noch fange ich bei Nervosität an. So hat halt jeder seine Macken.
Ja, wie geht es meinem Mann. Wir haben nächsten Do. unseren ersten Termin zur Eheberatung. Ist zur Zeit so ne lange Wartezeit, anscheinend haben zur Zeit viele Paare Probleme. :-(
Uns geht zur Zeit aber wieder gut. Mein Mann nimmt zur Zeit hochdosiertes Johanniskraut, was seiner Laune und unserer Beziehung echt gut tut. Wir streiten fast gar nicht mehr zur Zeit und verstehen uns echt gut. Eigentlich bräuchten wir zur Zeit gar keine Beratung, werden den Termin natürlich trotzdem wahrnehmen.
Weißt du gestern haben wir bei Stern-TV eine Reportage über Scheidungen gesehen. Und da haben wir uns gegenseitig beteuert, dass wir das nie wollen und so hoffen wir halt beide, dass sich unsere Probleme beseitigen lassen. Ich hoffe halt so, dass mein Mann seine Stimmungen in Griff bekommt und vor allem auch seine Esssucht, denn wenn er so weiter macht, hat er nicht mehr lange zu leben und davor habe ich Angst.
Weißt du bei meinem Mann ist in seiner Kindheit einiges schief gelaufen, während ich aus einer "heilen" Familie komme und ne echt tolle Kindheit hatte. Und es tut mir weh zu sehen wie er heute noch darunter leidet.
Und wie geht es eigentlich dir? Klappt es mit der Kinderbetreuung? Und wie geht es dir mit der Therapie?
LG Katrin
Doch mach mal Pflaster drauf! Wir haben auch die "Puhlkrankheit" und Felix hatte so einen Mückenstich auf der Stirn! Hat ihn auch immer aufgekratzt und meist wohl unebwusst in der Nacht! Erst als ich rigoros ein Pflaster drüber gepappt habe konnte das Teil endlich abheilen!
GLG Petti-auch mit Knibbelfingern ;-)
ja Paul macht das auch unbewußt, aber seine Fingerchen werden anscheinend immer von den Stichen angezogen. Also ich habe jetzt mal ein großes Pflaster draufgeklebt und hoffe das nützt was, danke für den Tip.
LG Katrin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen