Suchen Menü

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

...schlagen soll :o(((.

Es geht um Magnus. Er ist ein echter Räuber, hat zwar 2 Ohren aber hören mag er nicht. Ich habe das Gefühl, ihn überhaupt nicht mehr zu erreichen. Weder hilft reden noch schimpfen. Gerade das, was er nicht soll macht er und lacht dabei :o((. Auf die Toilette geht er ja auch noch nicht und das große Geschäft, was er schon immer mal angesagt hat geht wieder in die Windel. Ich bin deswegen schon ziemlich down aber schlagen? Nee...

Meine Oma hat es mir eben mal wieder so richtig gegeben "der tanzt dir nur auf der Nase rum", "magnus lacht dich nur noch aus", "jetzt ist es schon zu spät, er wird nie auf dich hören" und "adrian wird genauso werden" *wein*. Mir tut das echt weh und ich bin froh, dass ich bald hier ausziehe aber ob Magnus dann wieder was hört?

Danke fürs zulesen! Eure Anni heute ziemlich geknickt

Bisherige Antworten

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

hallo anni,
lass dicherstmal drücken!
natürlich schlgst du ihn nicht! mal ganz davon abgesehn, das das eh nichts bringen würde ;o)
es ist zwar immer immer wieder die gleiche alte leier, aber ich denk das ist echt eine phase. mattis hat das zur zeit paul gegebüber, egal was er machen soll, er haut ab, lacht und manchmal bekommt paul dann noch eine von ihm gefangen. generell bezeichtnet man das wohl als "rotzfrech". andrererseits ist er wieder superlieb und freundlch /fröhlich!
magnus muss doch auch mit der ganzen (immer noch) neue sitation mit adrian umgehen lernen. du bist viel mit dem lütten im gange, da macht er sich mit anderen dingen bemerkbar.
es tut mir leid, etwas richtiges raten oder helfen kann ich dir leider auch nicht...
schalte bei deiner oma auf durchzug! magnus wird sich wieder einkriegen, er wird wieder superlieb sein, gib ihm vielleicht einfach zeit dazu!
das klingt jetzt aus meinem"munde" sehr einfach, ich weiß, ich steck ja auch nicht in deiner haut :o(
genau das gleiche mit der windel, ihn jetzt auf teufel komm raus zu drängen brigt eh nichts...ausser dir nochmehr arbeit in form von schmutzwäsche!
ich schick dir viel kraft und durchhaltevermögen!!!!
vielleicht kannst du dir am we mal 1 oder 2 sunden nur für ihn nehmen? dann ist er wiedermal nur dein einziger!
ganz liebe grüße kerstin
(die das wohl auch noch vor sich hat!!! 7+5)

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

Hallo Anni!
Lass die LEute reden! Man vergisst ja eigentlich schnell die "schlimmen Phasen" und dann will jeder Aussenstehende Klugscheissen.
Jonas ist genauso ein Schlingel und will nicht wirklich hören. Ich sag Jonas dann immer, dass ich sonst sein Bobby Car wegräume, wenn er dies oder das nicht lassen kann ... das klappt bei uns eigentlich recht gut.
Und ... hören kann er ja, denn sobald ich etwas mache, was eigentlich "verboten" ist, dann weist er mich mit meinen Worten darauf hin. *lach*
LG Johanna + Jonas und Leonie

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

Ach mensch Anni, nimm dir solche Sprüche einfach nicht so sehr zu Herzen! Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass Jolina auch gerade in einer sehr komischen Phase steckt. Es ist so ein ganz anderes Trotzen als sonst. Und gerade heute haben wir uns mal neue Strategien überlegt, vielleicht kommen wir damit weiter. Ich habe nämlich diese Woche festgestellt, dass Jolina bei allem rebelliert, bei dem wir am Meisten "Druck" machen: Schnullern, Trinken, grosses Geschäft, absichtliches Husten, rausgehen usw.. Das sind hier gerade sehr anstrengende Themen und wir wollen das WE nutzen, mal den Druck ganz raus zu nehmen.
Schlagen ist doch keine Lösung, aber ich denke, dass weisst du selbst. Sag deiner Oma einfach, dass du kein Kind schlagen wirst und dass das heutzutage glücklicher weise unter Straftaten läuft.
Reden und schimpfen nutzt im Moment hier auch gar nichts, Jolina schaltet regelrecht auf Durchzug. Es klappt nur, wenn wir laut werden, aber das kanns doch auch nicht sein. *seufz*
Du machst das genau richtig, liebe Anni! Und ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Haus klappt! LG Zauseline

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

Hallo Anni!
Fühl Dich erstmal gedrückt *drüüüück*! Du brauchst nicht geknickt zu sein, denn Magnus ist völlig normal. Er ist eben auch in dieser nervtötenden Trotzphase angekommen. Das, was Du beschreibst, kenne ich gut und andere hier auch! Und ich durfte mir auch schon wer weiß was anhören, und das auch noch im KiGa! Dabei sollte man davon ausgehen, daß gerade Erzieherinnen als Fachleute über die Trotzphase bescheid wissen sollten und einem guten Rat geben könnten... Pustekuchen, natürlich war ich die doofe Mama, die alles durchgehen läßt und inkonsequent (ich kann´s nicht mehr hören *ätz*) ist und somit schuld an allem. Ich hatte das hier auch entsprechend gepostet und mich erstmal trösten lassen :-) (Nochmal danke Mädels!)
Zum "Povoll" zu raten finde ich daneben. Allerdings kann ich mich mitlerweile auch nicht mehr ganz frei davon machen, was mich ärgert und traurig macht. Mein Magnus haut, kratzt, kneift und tritt nämlich, und da habe ich dann schon mal zurückgehaun, allerdings nicht so doll wie er vorher :-/
Er schafft es teilweise, daß ich mich völlig überfordert fühle und nicht mehr weiß, was ich machen soll! Das hatte vor etwa 2 Monaten angefangen und sich immer mehr gesteigert. Und so gaaanz langsam kriegt er sich wieder ein: Sein Schlafproblem löst sich endlich, und er hört auch ab und zu mal wieder. Ich muß auch sagen, ich war ja verwöhnt, denn er hatte abgesehen von ein paar "Aussetzern" immer gut gehört und auch nur gelegentlich mal seine Wutanfälle gehabt. Und dann kam das.
Laß den Kopf nicht hängen, ich habe mir sagen lassen, sie entdecken jetzt ihre eigene Persönlichkeit, das ist eine Phase, die geht vorbei. Und laß die anderen Labertaschen einfach stehen und geh, mit Gerede kapieren die das nie, daß ihre tollen Ratschläge und Vorwürfe unerwünscht sind ;-)
GLG, Nadine

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

Hallo Mausi!
Sag ihr einfach, sie soll die Schn... den Mund halten!
Ich freu mich, dass ihr endlich auszieht!!!!!!!!!!
Und was Magnus angeht! Keep Cool! Die sind ALLE so! Leon, der kleene Julius von meiner Freundin... die schrieb mir neulich sie könnte ihn für einen Euro bei Ebay reinsetzen.
Sie SIND so in dem Alter! Bleib konsequent und setz Dich bei den Dingen, die Dir wichtig sind durch. Er lernt es mit der Zeit...
Und kleine Idee: In der Kita *räusper* lernen sie auch sehr gut, dass nicht alles nach ihrem Kopp geht!
Knutscha, Conny

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

Das mit der KiTa stimmt. Deshalb mag Anton im Moment ziemlich oft nicht hingehen *grins*. Wenn er dort ist, ist aber alles ok.

LG,

Susanne

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

Liebe Anni!
Bitte lass dich nicht verunsichern durch das Gerede. Meine Oma hat uach immer gute Tips, ich liebe sie heiß, aber was das anbelangt schalte ich mittlerweile auf Durchzug. Diese arge "nicht-hören" Phase hatten wir hier auch und erst seit ein paar Tagen hab ich das Gefühl, dass Felix wieder "hört". Meinem Gefühl nach war das ein elendslanger aber sehr anstrengender und auch entwicklungstechnisch arger Schub.
Ich kann wirklich behaupten, dass es mit ihm seit ein paar Tagen anders ist. Wenn mir das jemand vor 2 Wochen gesagt hätte, ich hätt es nicht geglaubt, ich hab daheim geheult vor Wut und Traurigkeit über ihn und seine Marotten. Hab wirklich gedacht, dass ich alles falsch gemacht habe. Sicher war nicht alels richtig, aber daran lag es nur bedingt, denn er hat sich ehrlich von einem Tag auf den anderen zum positiven verändert!
Also, Kopf hoch!!!
Ganz liebe Grüße,
Babsl

Vielen lieben Dank @euch alle!

Hallo Mädels,

danke für eure aufbauenden Worte!

Mir geht es schon wieder besser. Finde es nur so ätzend, dass mich hier Menschen angreifen die mir sehr nahe stehen und mir den Rat geben mein Kind zu schlagen :o(. Bin eh ziemlich gereizt weil Adrian nonstop getragen werden will und ansonsten viel weint und wir nie mehr als 3 h am Stück schlafen.

@Conny; Kiga ja aber erst nach dem Umzug. Ich bekomm das nicht hin mit 2 mal eingewöhnen etc.!

LG Anni

Vielen lieben Dank @euch alle!

Hallo!
Häh???? Schlagen???
Emily geht auch nicht auf Toilette. Auf manche Sachen hört sie auf andere nicht. Seinen Standpunkt als Eltern klar machen: jaa!Absolut!
Aber kein Schlagen. Ich schlag sie nicht und sie schlägt mich nicht. Hier schlägt niemand. Schlagen fuehrt zu gar nichts, jedenfalls nichts positivem. Ende!
Ansonsten einen grosses Druecken an Dich, ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das ist, besionders wenn man viel zu wenig Schlaf bekommt.
LG Leena

Vielen lieben Dank @euch alle!

Dann schick ich grad mal noch ne Portion Kraft und Geduld rüber. Mit so einem Tragling, der tags und nachts seine Eltern braucht, ist es echt nicht leicht. Da könnten ja die Außenstehenden auch erst recht mal etwas rücksichtsvoller sein....

LG,

Susanne

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

Ach, was interessiert uns denn das Geschwätz der Alten ;-) Leicht gesagt, wenn man es täglich hört, ich weiß.
Du weißt selbst, es ist unsinn. Reicht doch.
Ich weiß nicht genau, ob ich es schonmal schrieb. Ich war neulich bei einem Vortrag von Jesper Juul. Der sagte ziemlich am Anfang, daß man den Eltern von heute jährlich zwei Feiertage einrichten sollte, weil sie es so schwer haben und doch so gut machen. Denn wir wissen, so wie früher wollen und dürfen wir unsere Kinder nicht erziehen. Aber WIE wir es dann machen sollen, das wissen wir eher nicht. (nebenbei meinte er, daß deswegen so gerne "Gebrauchsanleitngen" wie Jedes Kind kann blablabla oder Triple P oder wasweißich genutzt werden).
Und das von einem recht alten, weisen Mann zu hören, tat schon gut.
Wegen der Windelgeschichte laß Dich nicht ärgern. Da würde ich überhaupt keinen machtkampf draus machen. Der Kleene ist so klein und wird gewickelt und dabei beschmust, kann man ja mal gucken, was passiert, wenn man selbst wieder so klein ist.
Und ich schließe mich den anderen an, bei uns ist zur Zeit auch Halligalli, im Prinzip seit letzten Sommer, mit mehr oder weniger turbulenten Phasen. Zur Zeit geht es, dafür tickt der Große dauernd aus, naja, Rollenverteilung muß wohl sein.
Du amchst das toll, da bin ich sicher. Wer immer sich einen Kopf macht, tut schon mehr als so manche Eltern und Großeltern von uns.
Liebe Grüße
Franziska
P.S. Nach inzwischen schon wirklich vielen solchen Phasen der Kinder bin ich zu dem Schluß gekommen, daß in ganz schlimmen Zeiten am besten hilt, wenn man ganz besonders lieb und aufmerksam zum Kind ist. Das zeigt mir, daß sie es selbst doof finden, wie es läuft, und froh sind, wenn sie Hilfe in Form von "ich hab Dich trotzdem lieb" bekommen. Man muß ja nicht alles durchgehen lassen, aber kurz davon abhalten und was man sonst noch meint tun zu müssen, und dann ist wieder gut und man kann ein Buch lesen oder so. Was halt bei Euch grade geht.

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

Boah, das ist ja der Gipfel der Respektlosigkeit!!! Eigentlich solltest Du da mal ordentlich kontra geben. Aber im Verwandtenkreis ist es immer so schwierig, erst recht, wenn man sich so "auf der Pelle" hockt. Vielleicht hast Du ja mehr Ruhe, wenn Ihr ausgezogen seid!!! *hoff*

Lass Dich jedenfalls nicht beirren: Du machst das ganz richtig.

Anton hat auch immer mal so Phasen. Meistens kann ich es aber darauf zurück führen, dass ich ihm entsprechende "Vorlagen" gebe *grummel*. Und je mehr ich mich aufrege, desto mehr Spaß hat er. Daher versuche ich im Moment wirklich, mich sehr im Griff zu haben, um wenig "Angriffsfläche" zu bieten. Funktioniert (im Moment) ganz gut...

GLG,

Susanne

Warum sagen eigentlich alle, dass ich mein Kind...

Hey Du,
Magnus ist grad Bruder geworden, seine bisher gekannte Welt ist total aus den Fugen und er wehrt sich auf seine Art und Weise... gib ihm Zeit!!! Tim wurde in meiner Schwangerschaft zum Tyrannen und Gruselkind, den ganzen Sommer und bis etwa 2 Monate nach der Geburt und dann war alles anders, er hatte sich berappelt und wurde wieder "normal". So normal wie grade 3 jährige halt mal sind. Er hört nur manchmal, Erpressung funktioniert immer ganz gut;-))
Und nimm ihn nicht so wichtig. Weißt du was ich meine? Mein Mann steigt immer voll auf die Provokationen ein und Tim und er schaukeln sich hoch und dann eskaliert es. Er will was nicht? Ok, dann sag ich entweder, ich mach es alleine (findet er auch blöd) oder aber ich fang an zu zählen, keine Ahnung warum, ich muss nie weiter als bis 2 zählen, oder ich frag ihn, ob er heut nochmal kneten, fernsehen, baden usw will und da er die Dinge mag, sag ich ihm er müsse aber erst noch das und das machen. Und manchmal hilft alles nix und wir streiten halt mal richtig, so mit brüllen, wegschicken, wiederholen, weil wir alle Menschen sind und immer wieder und immer noch lernen müssen;-)))
Lass dich nicht vom reden anderer beeindrucken!!!!! Liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen