Suchen Menü

Warum nur sind Eltern so unterschiedlich, das doch shit!

Ich meine man sieht es ja schon im Babyalter, diese diskussionen die wir hier alles hatten, Stillen, Schreienlassen oder nicht, Babybalkon/Elternbett alleine schlafen etc...... das alles, was aber noch Human ist, da es einfach die entscheidungen der Eltern sind und die Kinder das nicht in frage stellen ;)

ABER

Das ändert sich!!!!!!

Nun haben wir zb. 2 große Themen hier die mir gar nicht passen was aber zu großen Diskussionen in unserem Haus führt :(

1. Helm tragen beim Radfahren!

mein Sohn ist nun der Meinung das der Helm seine Frisur zerstört! Und kein anderer aus seiner Klasse trägt noch son blödes Teil!!! SUPER!!! Und überhaupt, IHM passiert eh nix! Er kann fahren !! Ausserdem ist es hell und die Autos sehen ihn ja wieder!!!! Doppeloberklasse!!!

2. Mein Sohn tut sich ja schwer mit Freundschaften schliessen. Sein letzter Freund hat ihm ja ne menge ärger bescherrt, naja, wie auch immer...nun hat er wieder Kontakt zu anderen aus der Klasse, was mich ja sehr freut, ABER diese dürfen mit Pistolen schiessen wo richtige kleine Kugeln rauskommen!!!

Ich bin überhaupt nicht begeistert!! Er möchte nun auch so eine haben!!!

Mein Mann sagt, er hatte früher auch eine mit der man Erbsen schiessen kann :( klasse unterstützung, er kann seinen Sohn verstehen, ich kann es nur von der seite aus das ich verstehe das er gerne dazugehören mag :(

Die Teile sehen in meinen Augen aus wie echte!!!!

"Mama, das macht spaß, wie zielen auf Scheiben und es ist lustig!! "

Super!!

Können nicht alle Mütter und Väter einfach mal sagen

"Hallo?? Das ist kein Spiel!!! "

Aber nein!!

Andere bekommen sogar welche für Kinder ab 14, unsere sind gerade 12!

Ich finde das total scheisssssse!!!

Wenn ich ihm das verbiete habe ich hier krieg! Er will es einfach nicht verstehen, was ich irgendwie auch verstehen kann, er steckt in der Pubertät und ich bin die böse!!

Vorallem, wenn er sowas nicht bekommt, ja, dann kann er sich die auch anders besorgen und ich habe keinen überblick! Das macht nämlich gerade ein Freund wo die Mutter wohl auch meiner meinung ist ;)

Also, was bringt ein Verbot??

Nur das es noch reizvoller ist!! Klasse!! Somit wird es heimlich gemacht und die Kinder lernen zu lügen und das kann dann immer schlimmer werden.

Teufelskreis!!

Ich habe ihm vorgeschlagen das er in einen Bogenschützenverein gehen darf.

Tja, das aber nicht das selbe! Und vorallem unter aufsicht nehme ich mal an ;)

Mädels, ich sage Euch, es wird nicht leichter :(

Bin froh das wir 3 Wochen zur Kur sind, so das dieses Thema dann erst mal verarbeitet werden kann ;)

LG SErafina mit den nerven am ende....

Bisherige Antworten

Warum nur sind Eltern so unterschiedlich, das doch shit!

liebe serafina,
ich habe ja auch noch zwei große kinder (16 und 15).
meine tochter, wollte zb. als sie 12 (!!!) war ein piercing(nase,nabel oder augenbraue),..weil ihre freundinnen das auch durften. mir war das egal - ich sagte ihr, wenn sie 18 ist kann sie sich hinstechen lassen, wo sie will. ich erlaube es nicht. es waren heftige diskussionen,das kannst du mir glauben (und nicht nur wegen dem piercing)- heute ist sie (16) mir sowas von dankbar,dass ich das damals verboten habe,......
punkto waffen, mein sohn wollte nie sowas.auch ich habe damit nichts am hut und würde zu meinem NEIN stehen. wenn er sich so ein ding, sofern es ungefährlich ist, von seinem taschengeld geholt hätte ok- aber von mir wäre das nie gekauft worden.
es ist viel unbequemer NEIN zu sagen , aber macnhmal sehr wichtig. denn wir sind die eltern und es ist (noch) unsere aufgabe grenzen zu setzen.
übrigens: ich hör(t)e oft: alle haben/dürfen und frage ich dann nach, wer ALLE ? kommt oft: die X und mehr nicht,...
die mädels und jungs zählen manchmal so : 1, ALLE;-)
vlg karin

Warum nur sind Eltern so unterschiedlich, das doch shit!

Hallo Karin,

Danke Dir!! Schön das ich hier nicht alleine bin ;)

Ja, ich habe heute auch ein klares NEIN augesprochen!

Habe lange und breit mit meinem Mann darüber diskutiert und wir sehen einfach eine große Gefahr.

Und nachdem er mich auch heute nachmittag total angelogen hat, er sollte/wollte eigentlich zum Bowlingtrainig gehen, da aber keiner seiner Kumpels mitgehen wollte, ging er einfach mit nem Kumpel weg, mir sagte er, er sei beim Bowling!!

Ich bin da aber vorbei, weil gerade dort in der nähe und mein Mutterinstinkt mir das riet. Ich hatte sonst keine Veranlassung dazu!! War schom seltsam. Ist sonst nicht meine art....

und was soll ich sagen, er war NICHT da !!

Ich könnte immer noch toben!

Habe es aber nicht gemacht, war nur ziemlich sauer und habe ihm klar gemacht was man sich für sorgen macht!

Und das LÜGEN mal so gaaaaaaaar nicht geht.

Dann habe ich ihn ins bett geschickt. Mag heute auch nicht weiter mit ihm reden

Das war dann das ausrufezeichen hinter meinem NEIN! Weil ich ihm nicht vertrauen kann. Er einfach gerade nen flitz im kopf hat.

Mensch, ich freue mich auf die Kur, hoffe dort zur ruhe zu kommen, keine anderen Kumpels, Waffen etc...

Bin gespannt ob mein Sohn mir das mal dankt :(

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen