Suchen Menü

Warum mein Kind nicht hört:

Ich war heute mit Katharina bei der Kinderärztin, zur Sprachkontrolle. Mir kam es nämlich merkwürdig vor, dass sie einige Wörter nie richtig ausspricht. Also habe ich ihr vor ein paar Tagen ganz deutlich "Stefanie." vorgesagt und "Pinguine." Sie hat auch konzentriert zugehört und dann ebenso konzentriert: "Speffallie." und "Pingu-Ernie." wiederholt. Ich habe daraufhin vermutet, dass sie vielleicht nicht richtig hören kann. Und: Bingo! Mademoiselle hat auf jedem Ohr einen Paukenerguss :-(. Ich vermute, seit ihren beiden direkt aufeinanderfolgenden Mittelohrentzündungen kurz vor Weihnachten und dann in Dubai im letzten Winter. Zwischen beiden Erkrankungen lagen nur 14 Tage und die 2. MOE war echt schlimm. Jetzt haben wir eine Überweisung für den Pädaudiologen, der eventuell die Ergüsse mittels Paukenröhrchen abfließen lässt. Ts, Sachen gibt´s! Und ich habe mich immer gewundert, warum meine Tochter nicht auf mich hört ... sie HÖRT mich einfach nicht ;-))!
Viele liebe Grüße
Dany
Bisherige Antworten

Re: Warum mein Kind nicht hört:

Ach herrje,
da kann man mal sehen =8-O......so schnell hat man jemandem Unrecht getan ;o).
Hoffentlich bleibt der Maus ein Eingriff erspart !!!
GLG
Christiane
PS.:
Hatte ich Dir auf Dein Posting geantwortet ?

Posting

das posting mit niklas´ unfall? und warum ich hier solange nicht geschrieben habe? nee, ich glaube nicht. dann aber: hopp, hopp ;-))!!!
allerdings hast du mir wegen fernbeziehungen schon geschrieben - also, da mach dir dann mal keine sorgen ;-).
viele liebe grüße!!
dany

Re: Posting

Sowas, Du bist noch auf *stauuuuuuuuuun*
Ja, das meinte ich....muß ich dann noch machen....
Aber jetzt brech` ich gerade zusammen *ggg*.
Gehe jetzt ins Bettchen und grüße ganz lieb :o)))
Christiane

Re: Posting

hehe, ja ich MÜSSTE eigentlich auch noch arbeiten ... aber ich bin jetzt echt zu müde dazu :-/!!!! schiebe hier noch ein paar dateien hin und her - aber werde auch gleich ins bett verschwinden.
dann schlaf mal gut und wir "sprechen" uns halt morgen oder wann es passt *knuddel*!!
liebe grüße!!
dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen