Suchen Menü

Warum mag mein Kind nicht schlafen???

Oh man, ich verstehe mein Kind nicht! Schlafen ist doch soooooooo schön, aber Lara scheint da eine andere Meinung zu haben.
Gestern saß sie zusammengesunken in ihrem Bett, die Augen schon zu, aber sie erzählte noch fleissig Geschichten. Wenn Lara nicht reden kann, dann ist sie nicht glücklich *stöhn* Ich frage mich von wem sie das hat???
Heute waren wir den ganzen Tag im Zoo. Heute morgen um 7 Uhr ist sie aufgestanden, um 10 Uhr sind wir in den Zoo gefahren und um 18 Uhr waren wir erst wieder zu Hause. Sie ist die ganze Zeit selber gelaufen und hat sich viel bewegt. Aber sie ist einfach nicht müde. Jetzt sitzt sie schon wieder im Bett und singt Lieder.
Wie kriegt Ihr Eure Kinder müde???
LG Katja
Bisherige Antworten

Warum mag mein Kind nicht schlafen???

Hallo Katja,
das ist ja wirklich erstaunlich. Wenn sie so viel gerannt ist, hat sie eine sehr gute Kondition:-) Aber ich hab bei Max auch schon bemerkt, wenn er viel läuft, ist er lang nicht so müde, als wenn er "Gehrinjogging" macht, sprich, wenn ich mit ihm etwas mache, wo er viel schauen muß und neue Eindrücke verarbeiten muß, ist er müder als nach viel Bewegung.
Leider kann ich Dir aber letztendlich keinen Rat geben.
LG
Angelika

Warum mag mein Kind nicht schlafen???

Hallo Angelika,
doch, Du hast mir einen guten Tipp gegeben. Vielleicht sollte ich es mal so versuchen sie geistig auszupowern. Vielleicht komme ich damit weiter! Hast Du da Tipps für mich? Was machst Du mit Max so?
LG Katja

Warum mag mein Kind nicht schlafen???

Hallo Katja,
wir machen z.B. sehr viele sog. Phantasie-Spiele. Ich male z.B. auf ein Blatt Papier ein paar Häuser, eine Straße, ein bißchen Landschaft und dann wird gespielt, was das Zeug hält. Das kann ich mit ihm stundenlang spielen. Wir "fahren" dann mit kleinen Autos zum Einkaufen, besuchen Freunde und backen dort Kuchen, sind bei Werkstätten, Tankstellen - so Rollenspiele halt. Ich setze mich mit ihm auch manchmal nur in den Park und wir beschreiben alles, was wir sehen und wir erzählen uns das dann zu Hause noch einmal (da zieh ich eh oft den Kürzeren;-)). Mit Memory oder solchen Spielen hat er es leider nicht, das wäre für mich einfacher, so muß ich mir halt was anderes einfallen lassen.
LG
Angelika

Vielleicht einfach zu viel Programm ?

Hi!
Ich weiß ja das Lara sehr fordernd ist und du bzw. ihr auch imemr versucht das bestmöglichste zu bieten.
Ich finde es wirklich immer bewundernswert was ihr alles auf die Beine stellt um sie zu beschäftigen ;-)
Vielleicht ist es auch einfach alles zu viel am Tag dann, gerade wenn dann auch noch die Kita in der Woche ist.
Wäre jetzt einfach nur mal so eine Idee.
Ansonsten weiß ich leider keinen Rat.
Sehen wir uns am Dienstag ?...also ich würde hinfahren.
LG
alex und Jule *05.08.2004

Vielleicht einfach zu viel Programm ?

Hallo Alex,
das kann natürlich auch sein oder aber das "falsche" Programm?
Aber normaler Weise ist der Sonntag bei uns immer relativ ruhig. Vielleicht mal 2 Stunden Park oder so, aber nicht wirklich lange. Sonst gammeln wir Sonntag einfach nur rum und da ist Lara genauso fit, wie heute ;-)
Rate mal, wen ich heute im Zoo getroffen habe! Miste... jetzt fällt mir ihr Name nicht ein. Deine Freundin, die mit uns zusammen zum Schlagermove gefahren ist. Ich sehe einen Bollerwagen mit einer Kiste Bier drauf und meine noch zu Thomas, wer denn bitte mit einer Kiste Bier in den Zoo fährt und auf einmal stand Deine Freundin vor mir ;-)
Na klar, wir sind Dienstag da!
LG Katja und Lara, die JETZT endlich schläft

Warum mag mein Kind nicht schlafen???

Hi Katja,
ich hab ja auch so ein nimmermüdes Kind. Ich bin fertig abends - und Leo rockt ;-)
Was mir auffällt: Je mehr er sich bewegt tagsüber, desto mehr Zeit braucht er abends um "runter zu kommen". Und er bewegt sich viel, das braucht er auch. Aber er braucht als Ausgleich auch ruhiges Spielen, Rollenspiele mit seinen Playmo-Sachen, Malen oder einfach nur Musik.
Und er braucht viel Gehirnfutter. Er fährt ja wahnsinnig gerne Bus, Bahn und Schiff und schaut einfach nur und erzählt Geschichten dazu.
Wenn ich es schaffe, so ein ausgeglichenes Programm zu bieten, geht er gut ins Bett. Sonst ist es schwierig oder er schläft schlecht.
LG
Maren

Warum mag mein Kind nicht schlafen???

Hallo Maren,
danke für Deine Antwort.
Wahrscheinlich war es dann wohl in den letzten Tagen zu viel Bewegung und zu wenig "geiste Anregung".
Mal sehen, vielleicht klappt es ja besser, wenn ich sie geistig mehr fordere.
Wie geht es Euch?
LG Katja

Warum mag mein Kind nicht schlafen???

Hallo Katja,
vielleicht braucht sie im Moment einfach etwas länger. Irgendwas liegt in der Luft, ich hör das jetzt schon zum zigsten Mal, dass die Kids gerade schlecht (ein)schlafen.
Uns geht es einigermaßen. Es gibt immer wieder Gefühlslöcher, aber das ist halt so. Am 24. ist die Trauerfeier und die Einsegnung. Bis dahin ist noch so eine Art unwahrer Schwebezustand.
LG
Maren, die sich schon auf "Tintentod" freut! Am 28. ist es soweit :-)))

Warum mag mein Kind nicht schlafen???

Ja, nach der Trauerfeier wird bei Euch sicherlich auch langsam wieder Ruhe einkehren. So war es bei uns damals. Erst nach der Trauerfeier haben wir ganz langsam angefangen zu begreifen, was eigentlich passiert ist.
Oh ja, ich weiß. 4 neue Hardcover Bücher die nächsten Monate. Mein Mann wird sich bedanken. Tintentod, Potter und Eragon 3, ganz zu schweigen von dem neuen Gable, der schon draußen ist, ich es aber noch nicht geschafft habe, den zu kaufen.
Ich weiß noch gar nicht womit ich anfangen soll. Ich lese gerade noch Meteor. Danach sollte ich entweder den letzten Potter noch mal lesen oder mit Tintenherz noch mal anfangen. Das ist schon so lange her und ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern. Bis Weihnachten bin ich also versorgt ;-)
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen