Suchen Menü

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Ich könnt ständig heulen. Heute kam auf Arbeit jemand zu mir und lässt vom Zweitchef ausrichten das ich am Samstag arbeiten muß!!! und dann auch alle 2 Wochen. Die wissen genau das das bei uns nicht geht. Ronny arbeitet in 3 Schichten. Wenn er Nachtdienst hat kann ich definitiv nicht arbeiten. Auch muß er ab und an Samstags Frühdienst arbeiten, wie die Woche. Also kann ich auch diese Woche definitiv nicht. Was stellen die sich vor mach ich mit Lukas wenn ich arbeiten gehe. Die Omas und Opas arbeiten (auch viel am Wochenende) nur meine Mama ist zu Hause. Aber ich wollte ein Kind um dafür da zu sein und nicht dafür das ich es ständig zur Oma abschieben muß. Sicher geht das mal, aber doch nicht alle 2 Wochen. Jetzt hab ich `nen Plan für den Rest des Jahres aufgestellt wo ich arbeiten kann. Das wäre noch 6 mal. Die Kollegin (hat übrigens keine Kinder und will trotzdem nur alle 2 Wochen Samstags arbeiten) müsste dann 8 mal kommen. Ich hoffe sehr das sie das so einsehen, denn anders geht es nicht! Wenn wenigstens von Anfang an die Rede davon gewesen wäre das ich alle 2 Wochen Samstag arbeiten soll. Aber da war nie die Rede von Samstagen! Und dazu kommt das ich in der Woche frei nehmen soll und das auch nicht immer geht. Hab schon noch einen Tag gut, würd ich diesen Samstag müsst ich auch wieder 6 Tage arbeiten! Mensch, Mensch ist das zu ko.... Beide Chefs haben Kinder und sind trotzdem in der Beziehung so doof! So das musste jetzt raus. Liebe Grüße, Klaudia
Bisherige Antworten

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hallo Klaudia...
Aber ich wollte ein Kind um dafür da zu sein und nicht dafür das ich es ständig zur (....*Oma ist Platzhalter für ALLESMÖGLICHE).... abschieben muß.
Hmm,das ist ja meine Meinung schon lange,aber Ihr wolltet es ja nie hören.
*Platzhalter Oma steht für Tagesmutter,Kika,Kita..etc.Jeder bestimmt den Platz wohin er es abschieben möchte.
Liebe Grüsse von Gloria ,die auch arbeiten gehen muss,aber so wenig,das Damian das garnicht mit abschieben in Verbindung bringt,aber garnicht arbeiten würde,wenn es einen Hauptverdiener geben würde.

Und wer wollte DAS nun wieder hören???????????????

Da bin ich grad zum 1. Mal nach Umzug wieder hier (endlich ist es der T-Com auch gelungen unser Internet frei zu schalten) und gleich wieder so eine unqualifizierte Bemerkung von dir :-((
Klaudi "schiebt" Lukas mitnichten ab!! Er wird ja hauptsächlich von seinem Papa betreut, da der ja dann frei hat durch seinen Schichtdienst, wenn Keksi arbeiten muss, Keksi hat sich lediglich über ihren Chef beschwert, der plötzlich mit anderen Diensten aus dem Busch kommt, als ursprünglich vereinbart!!! Und es gibt nun mal Leute, die ihren Lebensunterhalt nicht von einem Minijob bestreiten können...
Aber da du das ja schon seit fast 3 Jahren nicht begreifen willst, geb ich es einfach auf - aber nerv hier nicht rum, in dem du anderen versuchst, einzureden, sie würden ihre Kinder abschieben.
Nicole - leider auch ohne Goldesel im Keller

Und wer wollte DAS nun wieder hören???????????????

Huhu Nicole,
schön das du wieder online bist. Hoffe, euer Umzug war nicht ganz so stressig. Ich habe meinen noch vor mir. Ende des Monats geht es los....
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hattest du dich doch auch mal angeboten mich mit der Geburtstagsliste zu Unterstützen. Steht dein Angebot noch? Alleine schaffe ich es nicht mehr, war schon am überlegen es ganz sein zu lassen. Aber das wäre auch schade. Gib mir doch nochmal bescheid, dann würde ich dir die Liste schicken.
LG Susanne (die auch immer noch nach verborgenen Schätzen sucht :-) )

Und wer wollte DAS nun wieder hören???????????????

Hi Susanne,
ich bin zwar nicht mehr sooo regelmäßig hier, wie früher, aber schick mir die Liste ruhig mal. Ich hab gelesen, dass auch Steffi helfen würde, dann wird es ja wohl klapen, dass wenigstens jeweils eine von uns an die jeweiligen Geburtstage denkt :-))
Unser Umzug war ok, dadurch, dass wir so peu à peu umgezogen sind und nicht alles an einem Tag. Wir sind hier kaum 5 Autominuten von der alten Wohnung entfernt und haben einen Hänger fürs Auto, so dass wir alles selbst transportieren konnten und die Wohnung Zug um Zug leer geräumt haben.
Allerdings stehen immer noch genug Kisten hier rum, die ausgeräumt werden wollen, ich aber nicht so genau weiß, wohin damit und der Keller ist schon recht voll :-)
Liebe Grüße und euch auch gutes Gelingen!!! Nicole

Und wer wollte DAS nun wieder hören???????????????

Hallo Nicole,
supi, dann wird ja wohl kein Geburtstag mehr vergessen werden. Habe dir die Liste mal als PN geschickt, schau mal ob sie so überhaupt brauchbar zu lesen ist.
LG Susanne

Lach...lass es doch ruhig mitposten...

...das gute Wesen von Traummutter ;O)

Hi Bella,

hat der rosa Riese euch wieder zugelassen..grins...schön.

LG,Ina...ebenfalls schon immer Abschiebe-Rabenmutter gewesen und werde es auch weiterhin sein. Jepp! ;O)

Du schiebst deine armen Kinder ja sogar zu mir Schlampe ab *gröhl*

Und dann betteln die auch noch, dass sie wieder kommen dürfen!!!!!!! Kannst ja Vanni mal die Herbstferien in Aussicht stellen, wo es im Sommer schon nix war *lol*
LG, Nic

Hallo Lieblingsschlam** ( bevor wir noch gekündigt werden *G*)

Vielleicht erhoffen meine Kids sich bei dir die besondere Form von Wärme, die sie bei arbeitenden Eltern nicht kennenlernen...ups...du arbeitest ja auch...du Unding ;O)

Hm.....NOCH schieb ich ja nicht WIEDER ab, aber demnächst muss mein armes zartes Bübchen sogar schon um halb 8/8 im Kindergarten sein und ich muss ihn dann tatsächlich wecken.....ich Rabe...

Wenn in den Herbstferien, dann geht es aber nur in der 2.Woche, da wir ja vom 22-29. in Bensersiel sind....klar, sie würde sich mega freuen...aber ich sag ihr erst etwas, wenn DU genau weisst WANN es geht...morgen kommt meine Ziege aus der Jugendherberge zurück...

Patrick ging es dann heute wieder viel besser! Er kann wieder richtig herzallerliebst sein:" Ihr seid alle blöd!" Aha. Naja...er ahnt es....seine Abschiebezeit naht...

LG,Ina

Ihr solltet doch tatsächlich mal über Eva Herrmann diskutieren...

...da könnte sich hier manch eine so richtig fett auslassen *G*...haben wir übrigens gestern oder vorgestern bei uns im Forum auch als Thema gehabt...Und dann noch eine nette Umfrage:Woran merkt ihr dass ihr alt werdet...DIE war klasse! Musst du mal gucken...von gestern....

LG,ina

Antworten die die Welt nicht braucht...

Abschieben ist abschieben, egal wie lange egal wohin...

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

*Platzhalter Oma steht für Tagesmutter,Kika,Kita..etc.Jeder bestimmt den Platz wohin er es abschieben möchte.
*ironie on* Ich hab gar nicht gewusst, dass sie beim Kika auch Kinder beaufsichtigen......
Wahrscheinlich in der Sendepause..... *ironie off*
Mann, mann Gloria! Habt ihr nicht schon genug Unfrieden hier gestiftet? Könnt ihr andere Menschen nicht einfach in Ruhe lassen? Ich glaube nicht, dass auch nur EINE EINZIGE hier wirklich noch Wert auf Kommentare von Dir, Deiner Mutter (Sabine, Hatun, Petra, Trallala oder wie immer sie sich auch morgen nennen mag) oder Deinen Geschwistern legt. Nach dem was ihr Euch hier geleistet habt!
Wenn ihr so zufriedene, glückliche Menschen seid, die mit ihrer Art zu Leben vollkommen eins sind, warum ist dann soviel Zwist und Streitlust in Euch? Warum fangt ihr an, eine andere Idendität anzunehmen und Leute zu verarschen? Warum sucht ihr absichtlich immer wieder die Konfrontation in einem Forum? Und warum hört ihr nie auf, andauernd andere anzustänkern und zu beleidigen? Ihr schreckt ja nicht mal davor zurück, Euch über Kinder lustig zu machen, nur weil sie manche Sachen noch nicht oder nicht gut können.
Wirklich glückliche Menschen verhalten sich anders! Sie möchten ihr Glück teilen und helfen anderen, denen es nicht so gut geht. Sie versuchen aufzubauen und Mut zu machen. Sie würden nie auf jemandem herumtreten, der schon am Boden liegt. Und vor allem würden sie nie auf die Kinder los gehen, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Aber genau das macht IHR immer und immer wieder.
Traurig, traurig. Ihr tut mir wirklich irgendwo in der Seele leid.

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hallo hier bin ich "Trallala" ich wurde doch von dir gesucht oder???
hihihihiihhihihihi
Was gibts?
Viel Spass tritratrallala tritratratrallala die trallala ist wieder da!
schön!

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hallo Klaudia,
lass dich mal in den Arm nehmen *knuddel*. Ich kann dich sehr gut verstehen, wie traurig du bist.
Wenn das nicht im Arbeitsvertrag erwähnt wurde und auch sonst nie im Gespräch war, dass du Samstags arbeiten musst, würde ich mit dem Chef reden und ihm klar sagen, dass es nicht geht. Du kannst ihm ja anbieten, wenn wirklich mal Not am Mann ist mitzuhelfen, dass du aber generell keine Betreuungsmöglichkeit Samstags für Lukas hast und auch nie die Rede davon war, dass du Samstags arbeiten müsstest. Ich würde mich da nicht drauf einlassen.
LG Susanne (die auch ab November wieder arbeiten geht)

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hallo Susanne! Danke für`s knuddeln ;o) Ich hab ja nix dagegen ab und an Samstags zu arbeiten, aber es geht eben nicht alle 14 Tage. Es war wirklich nie die Rede von Samstagen und deswegen find ich das jetzt auch echt bösartig. Wenn Lukas bei Papa untergebracht ist mach ich das schon. Ich hoffe die lassen sich so drauf ein, denn anders geht es nicht! Mal schauen ob ich den Chef morgen mal zu Gesicht bekomme. Drück mal die Däumchen! Liebe Grüße, Klaudia

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hallo!
Ich halte Dir die Daumen ganz feste das es so geht wie Du arbeiten kannst. Kann doch nicht sein, das es keine Lösung gibt für das Problem...
Liebe Grüße Stefi

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hallo Stefi. Ja das denk ich auch. Wird sich doch wohl lösen lassen, das Problem. Es war nie die Rede von Samstagen und dann gleich so! Wie gesagt, ab und an bekomm ich das ja hin, eben nur nicht strickt alle 2 Wochen. Da fragt man sich doch wie die sich das vorstellen. Was soll ich denn machen wenn niemand da ist für Lukas? Echt doof! Liebe Grüße, Klaudia

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hi Keksi,
nimm Lukas mit zur Arbeit und setz ihn morgens dem Chef auf den Schreibtisch.
Leg ihm was zu malen hin und beruhige den Chef das Lukas nie länger als ne halbe Stunde am
Stück brüllt.Sag im noch das du in der Frühstückspause mal reinschaust.
Ist nicht ganz ernst gemeint, aber verdient hätte der Blödmann es.
LG, Ute

;o))

Hallo Ute. Danke, das hat mich mal wieder zum lachen gebracht. Nur leider ist mein Chef sehr selten im Haus. Schade wäre sonst `ne gute Idee *lach*. Wenn es nicht anders geht kann ich ihn ja Samstags mitnehmen. Zum arbeiten werd ich dann wohl nicht kommen ;o) Aber hauptsache ich bin da! Liebe Grüße, Klaudia

Beschwer Dich ganz laut !!!

Hallo Keksi,
Erst mal viel Trost und Kopf hoch ! Da reden alle von "Work Life Balance" und Familie und Job und wieviel die Wirtschaft ja verliert, weil die Frauen nicht mehr arbeiten gehen und dann werden einem immer wieder Steine in den Weg geschmissen ! Das kann ja nicht sein ! Also sprich mal mit allen drüber - auch mit Deiner Kollegin (denn auch jemand ohne Kinder hat ja ein Recht auf ein Wochenende) und bestimmt findet sich eine Lösung. Ich drück ganz feste die Daumen !
Marion

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hau mal aufn Tisch! So geht es doch nicht! Wenn sie Dir das vorher nicht gesagt haben, dann können sie jetzt nicht einfach so damit rüberkommen. Das gehört ordentlich abgesprochen und durchorganisiert. Von allen Seiten!
Ich versteh Deine Kollegin zwar auch ein bissel, denn auch wenn man keine Kinder hat, will man doch ganz gerne regelmäßig ein freies Wochenende. Hab ich auch immer großen Wert früher drauf gelegt. Genauso darauf, dass ich auch zu Pfingsten oder im Sommer Urlaub wollte (weil da auch immer die Eltern mit KiGa oder Schulkindern in den Ferien Urlaub haben wollen). Aber wenn man das freundlich und bestimmt sagt und das miteinander bespricht, dann gibt es für alle Seiten eine zufriedenstellende Lösung.
Sei mal ein bisschen forscher und lass Dir das nicht gefallen. Auch wenn Du erst wieder eingestiegen bist, können sie nicht mit Dir machen was sie wollen.
Sag dass alle Kompromisse eingehen müssen: sowohl die Kollegin, als auch Du. Sie kann nicht alleine bestimmen, welche Wochenenden sie arbeiten will und welche nicht. Du hast da genau das selbe Recht dazu.
Und verlange immer gleich den Ausgleichstag dafür! Der steht Dir zu. Du hast keine 6-Tage Woche und musst die Mehrarbeit in der laufenden Woche abgegolten haben. Das ist jedenfalls bei uns im Tarifvertrag so geregelt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das woanders nicht so ist. 30 Wochenstunden sind 30 Wochenstunden. Und wenn ich in 2 Wochen 72 Wochenstunden arbeiten muss, dann sind das 12 zuviel und Du musst das wieder frei bekommen!
Och Mensch Süße, ich knuddel Dich mal. Ist echt doof. Ich arbeite auch nicht gerne an den Wochenenden, aber ich kann es mir nicht aussuchen. Da hätte ich was anderes lernen müssen *lach*.
Nicht schlucken und ärgern! Rede mit allen! Anders geht es nicht!
Knutschi von Betsy
Ging das jetzt mit den Bildern? Wir haben am Montag zwar ne Mail von Dir bekommen, aber das war nur die Mail zurückgeschickt, die Jacko Dir geschrieben hat!?!?

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Huhu Süße! Ich hab ihm heute gesagt das ich Samstag definitiv nicht kann und ihm bis Dezember aufgeschrieben wann ich arbeiten kann. Er hat es so hingenommen. Naja sehen wir mal wie es so weiter geht.
Ja eure Bilder kamen an. Ich hatte Jacko aber was zurückgeschrieben. Komisch. Ich will doch nun endlich mal wissen wann du Geburtstag hast ;o) Ich dachte er verrät es mir. So ich knall mich nun auf`s Sofa. Knutsch, Klaudi & Lukas der euch (Jacko, Betsy & Silas) gestern abholen wollte *grins*

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Na, dann will ich es Dir mal verraten ;-).

Es ist der 22.09.

Wir fahren dieses Jahr (weil es ja ein Samstag ist) übers Wochenende nach Wien zu unseren Freunden. Da hab ich daheim nicht so nen Aufriss und meine Ruhe *gg*. Nee, ist bei mir jedes Jahr dasselbe: ich sag jedes Mal, dass ich nicht feiere, und trotzdem hab ich immer die Bude vollhocken (mich nimmt niemand ernst *heul*). Dieses Jahr werden sie dann mal vor verschlossener Türe stehen *hrhr*.

Für meine Eltern und die Schwiegis mach ich dann die Woche drauf am Dienstag ein kleines, gemütliches Kaffeetrinken (die lassen ja auch genügend Kohle rüberwachsen, da fühl ich mich sonst schuldig *fg*).

Ich bekomme dieses Jahr übrigens ein Navi. Hab es schon daheim und hab mir eben von allen nur Geld gewünscht. Jaja, jetzt komm ich schon in das Alter, wo man sich nix mehr wünscht, weil man alles doch schon irgendwie hat......

Knutschi von Betsy, die heute fast 6 Ster Holz von der Einfahrt in den Keller geräumt hat *ich spür jeden einzelnen Knochen*

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hihi mittlerweile hab ich es von hier erfahren ;o) Nicht feiern wollen, aber Geschenke einkassieren. Na, na, na *grins*. Weißt du eigentlich schon was du in der Woche wo Lukas Geburtstag hast für`n Dienst hast? Will euch ja gern mal einladen die Woche über, wenn ich denn da Urlaub bekomme! Er hat ja mal Montags, vielleicht klappt es ja dann Mittwoch oder Donnerstag mal. So ich muß bügeln. Der Berg wird immer größer *seufz*. Und heute Nachmittag gehts auf´s Stadtfest. Ist ja super Wetter. Gestern waren wir auf`m Familientag von VW. Lukas hat bestimmt von Autos geträumt. Das war genau das richtige für ihn ;o) Knutsch an alle von uns, Klaudia

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Ich will doch gar keine Geschenke. Die Schenkerei tangiert mich eher peripher (um nicht zu sagen: sie geht mir am A**** vorbei ;-))). Wenn es nach mir ginge, würde ich das eh abschaffen. Aber mich fragt ja immer keiner. Ich hoffe sehr, dass sich Jacko dieses Jahr daran hält und wirklich NICHTS schenkt.

Ich wollte eigentlich mit Euch was ausmachen, dass wir den Geburtstag der Kleinen irgendwie zusammen feiern. Also jetzt nicht allen Familien zusammen, aber eben dass wir uns treffen (entweder bei uns oder bei Euch) und dann den Geburtstag der Zwerge feiern (quasi, wenn der Family-Geburtstagshype vorbei ist). Da reden wir noch. Ich weiß auch noch nicht, ob ich Silas' Geburtstagsfeier gleich am 01.11. mache oder erst am Wochenende drauf. Mal sehen.

Sag mal, habt ihr jeden Monat Stadtfest *hihi*? War doch erst, als wir vor 4 Wochen bei Euch waren. Der Familientag bei VW hätte Silas sicher auch gut gefallen, obwohl er ja nicht ganz so autofixiert ist wir Lukas.

Wir haben heute Drachen steigen lassen. Hab Silas vor ein paar Wochen einen Eulendrachen gekauft und heute ging das dann ab. War zwar etwas wenig Wind, aber ein paar Mal haben wir ihn richtig schön hoch bekommen und Silas hat es super gefallen. Jetzt will Jacko mit ihm noch einen selbst basteln (bin gespannt!).

Sag mal, hat das bei Dir auch so lange gedauert, bis das Konto bei 1822 mal dann ganz komplett richtig eingerichtet war? Ich bekomme jeden Tag nen Brief von denen: Geheimnummer da, Telefongeheimnummer da, Online-Kennung da, man.....

Ab wann darf ich mir das Logo unten hin machen? Konto hab ich ja schon, nur die Online-Kennung ist noch nicht freigeschalten, weil ich die Empfangsbestätigung der Geheimnummer erst am Freitag zurückschicken konnte (kam erst Freitag). Und ausgerechnet jetzt verkauf ich jeden Tag was! Wollte das doch alles schon auf das Konto buchen lassen *mecker*.

Knutschi von Betsy *noch ein paar Tage 34*

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Hallo Klaudia,
was machst Du denn beruflich? Musst Du vor Ort sein oder kannst Du Deine Tätigkeit auch per Telearbeit erledigen?
Kannst Du Lukas mit zur Arbeit nehmen? Bei mir ist es so, dass ich mittwochs - freitags im Büro arbeite, Montag und Dienstag sind Telearbeitstage. Wenn aufgrund von schlechter Organisation oder Terminproblemen eine Besprechung mal unbedingt an einem meiner Telearbeitstage stattfinden muss, bringe ich Tobi mit. Das habe ich schon ein paarmal gemacht und es klappte erstaunlich gut. Er hat keinen größeren Unsinn gemacht, als den Bürostuhl des Chefs hin und her zu schieben oder mal mit Duplo-Tieren zu werfen. Ein bis zwei Stunden Besprechung mit Kind geht bei uns ohne größere Störungen.
Viele Grüße
Stefanie

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Ich bin in einem Küchenfachmarkt die die die Rechnungen schreibt. Samstag bin ich aber im Verkauf teile die Verkäufer ein, kümmer mich um Kunden usw. Das Geschäft ist riesig und ich hab da echt zu tun. Also wäre das mit Lukas nix. Ich bin dann immer von 9 - 15 Uhr da. Da hätte Lukas keinen Mittagsschlaf und müsste auch Samstag noch zeitig aufstehen. Und zum arbeiten würde ich wohl nicht wirklich kommen ;o) Nee das wäre nix. Jetzt ist es erstmal einigermaßen geklärt. Wenn mein Mann Nachtschicht hat brauch ich nie arbeiten. Schauen wir mal wie es so weiter geht. Liebe Grüße, Klaudia

Warum machen es einem die Arbeitgeber so schwer?

Huhu Klaudi,
habe dir gerade eine PN geschickt. Schau mal nach :-))
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen