Suchen Menü

Warum kriegt alle Welt nen PariBoy und ich nicht?

Man das kotzt mich an. Da versuch ich mich wirtschaftlich zu verhalten für die KK und unsere Ärzte und was ist? Ich brauch dringend nen PariBoy, mein gerät (mein eigenes GEKAUFT und nicht verschrieben) hat den Geit aufgegeben, klar, stand ja auch nun unter Dauerstress und ist ja auch schon gut 8 Jahre alt.
ich brauch das Teil aber dringend für Lottie, weil das die Anfälle mildert! Und sie dann atmen kann! Ja, hmmm man kann das andere doch reparieren lassen, für die Zeit verschreibt sie mir einen. ?????????? Hallo alle Welt bekommt einen und darf den behalten und ich soll mein altes Gerät reparieren lassen? Na immerhin kann ich für die Zeit einen haben. Ich hab ihr jetzt gesagt das ich nicht bereit bin ein so altes Gerät reparieren zu lassen. Nun hat sie mir gnädigerweise ein Rezept für 14 Tage ausgestellt.
Ich red hier doch keine Scheiß, gestern bekam ich noch ne Einweisung ins KKH für den Fall das die Anfälle schlimmer oder öfter werden aber ein Pariboy ist nicht drin. KLASSE! Na dann werd ich mir halt nen neuen kaufen. So ich bin echt angeätzt. LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Warum kriegt alle Welt nen PariBoy und ich nic

hallo nicole,
kauf erstmal keinen. ich habe mir letzten winter dieselbe frage gestellt. wir hatten alles in allem fast 3 monate lang permanent einen ausgeliehen, weil eins der kinder immer einen gebraucht hat. irgendwann hat die ärztin dann eingesehen, dass wir wohl doch einen eigenen brauchen und hat uns den verschrieben. nimm die 14 tage. dann geh wieder hin und lass ihn dir wieder verschreiben. irgendwann wird sie dann schon nachgeben. bei uns hat es jedenfalls so funktioniert. wir hatten nämlich auch schon überlegt einen zu kaufen. aber der war uns zu teuer.
lg
anja

Re: Warum kriegt alle Welt nen PariBoy und ich nic

Und sie weiß auch das ALLE DREI husten! Mann, grrrr, Marius holt grad das Rezept. LG Nicole

Re: Warum kriegt alle Welt nen PariBoy und ich nic

und ansonsten - ich würde einfach mal sagen, der alte ist nicht mehr zu reparieren.
paula ist auch wegen husten heute zu hause. wir inhalieren auch dauernd.
das einzige, was letzte nacht aber wirklich geholfen hat, war am ende der bienenwachswickel. sie hat nämlich trotz codicaps (kodeinsaft), inhalieren und ipe (homöopathisch) noch soo gehustet, dass sie nicht schlafen konnte. aber sobald der wickel drauf war, war ruhe.
sag mal, kannst du die noch günstig besorgen? oder hatte der laden bei euch zugemacht?
lg und gute besserung an deine drei
anja

Re: Warum kriegt alle Welt nen PariBoy und ich nicht?

Hallo Nicole,
ohh wie ich das kenne, ruf bei deiner KK an, erzähls und Du bekommst einen verschrieben, die sollen Deinen KiA anrufen und dann gehts.
So war es bei mir nach langen hin und her!
LG Cindy, dessen Elias Krupp und Bronchits

Re: Warum kriegt alle Welt nen PariBoy und ich nicht?

Hallo Nicole,
das ist manchmal echt nicht zu verstehen, allerdings weiss ich (aus eigener Erfahrung) das wenn Du immer wieder hingehst, weil ein Infekt nachdem anderen kommt; sie Dir eigentlich nachdem 3-4 einen verschreiben müssen!!
LG
Claudia

Baldige

Hallo Nicole,
das ist manchmal echt nicht zu verstehen, allerdings weiss ich (aus eigener Erfahrung) das wenn Du immer wieder hingehst, weil ein Infekt nachdem anderen kommt; sie Dir eigentlich nachdem 3-4 einen verschreiben müssen!!
LG
Claudia

Baldige Besserung!

Das klingt gar nicht gut was Carlotta hat:-(Hoffentlich wirds bald wieder und das KH bleibt ihr erspart!!Sie ist ja noch so klein!Lg Sonja

Re: Warum kriegt alle Welt nen PariBoy und ich nic

wir haben es wie anja gemacht. nach wochenlangem dauerausleihen war ich kurz davor einen selbst zu kaufen.
ich hab die ärztin gefragt, was ich tun muss, um einen verschrieben zu bekommen. mich hat es genervt, dass die infekte grundsätzlich am WE anfingen und bis ich montag das rezept hatte, saß der husten dann auch schon richtig fest....
letztendlich hatte sie ein einsehen und seither stand jan auch kein einziges mal mehr kurz vor der lungenentzündung *aufholzklopf*
einfach weiter beharrlich nerven!
lg
urmely

Habe dir eine PN geschickt

Hallo nicole,
versuche wirklich, ob dir der KiA ein Gerät verschreibt.
Ansonsten schau dir mal den Link an, den ich dir geschickt habe.
LG
Melly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen