Suchen Menü

Warum kann einfach mal NIX sein?!? **nerv**

Huhuuu,

muß auch mal wieder jammern;-( Am WE hatten wir hier Fete & die Kids sind draussen rumgetobt. Laura ist so dermassen umgeknickt, das sie nur noch sooo geschrien hat & sich gar nicht hat beruhigen lassen.

Danach gings eigentlich wieder, es war zwar schon etwas geschwollen, aber sie konnte laufen. Gestern ging sie trotzdem in den Kiga, sie hat immer über Schmerzen geklagt.

Tja, gerade waren wir erst bei der KiÄ und dann zum röntgen im KH. SUPER, heftige Bänderdehnung. Jetzt muß sie einen Tapeverband tragen & soll nach Möglichkeit die nächsten Tage nicht so viel laufen. SUUUUUUUUUUPER!

Jetzt müssen wir hoffen, das es mit dem Tapeverband gut geht, sonst könnte es sein, das noch gegipst wird **HORROR** Laura hat beim tapen schon geschrien wie am Spieß.

Naja, jetzt hab ich die nächsten Tage erstmal ein Kind hier sitzen, das nicht laufen soll & nächste Woche wollen wir doch in den Urlaub.....

Oh man, es könnte hier auch mal RUHIG sein **nerv**

GGGLG Bibi

P.S.

SORRY fürs zumüllen!

Bisherige Antworten

Warum kann einfach mal NIX sein?!? **nerv**

Also, ich als ehemalige Basketballspielerin kenne diese Art von Verletzung zur Genüge. %) Bänderdehnung ist wohl schmerzhafter als Bänderriss, aber sooo dramatisch ist das nicht. Es ist auch Quatsch, dass man nicht mehr so viel laufen darf. Es gibt Ärzte, die sagen sogar genau das Gegenteil. Wird halt unterschiedlich gehandhabt. Wichtig ist halt, dass der Fuss gestützt wird, was mit dem Tapeverband ja passiert ist. Wobei es mich schon wundert, dass die einen geschwollenen Fuss tapen. Aber euerm Urlaub steht echt gar nichts entgegen. Was du machen kannst ist den Fuss öfters mal hochlagern und kühlen, am Besten mit einer Packung Pommes ;-). Und ob ich es eingipsen lassen würde, weiss ich nicht. Da würde ich mir lieber eine 2. Meinung einholen, denn soweit ich weiss gipst man da gar nicht mehr. Das war damals bei meinem Bänderriss schon die veraltete Behandlungsmethode! Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich wenig weiss über die Behandlung bei Kinder. Das sollte aber doch nicht so der grosse Unterschied machen.
Wir fahren übrigens auch Samstag in einer Woche in den Urlaub! Wo gehts denn bei euch hin?
LG Zauseline, die der Kleinen gute Besserung wünscht

Warum kann einfach mal NIX sein?!? **nerv**

Huhuuu,

ja, ich als ehemalige Handballerin hab damals auch schon alles durchgemacht von Kreuzbandriss über Miniskusschaden & kaputten Knochen. Bin da auch nicht so zimperlich;-)

Aber als ihr das passiert ist, war ich doch ARG überfordert.... Geschwollen ist es jetzt nicht mehr, daher wurde auch getapet. Sie wollen jetzt halt gucken, wie sich das weiter verhält. Klar, kann man Kinder nicht ruhig stellen, aber der Fuss sollte doch weitesgehend hochgelagert werden, damit die Schwellung halt nicht wieder auftritt.

Die Bänder im Fussgelenk sind wohl so überdehnt, das es kurz vorm reissen bzw. VIELLEICHT auch ein bisschen eingerissen ist. Leider erkennt man das auf dem Röntgenbild von Kindern nicht so gut. Es wäre aber zumindest nichts operatives;-) **freu**

Ich hatte aber auch direkt gefragt wegen dem Gips, denn ich kenne das auch nicht, nur die Gelschiene bei solchen Sachen. Aber bei Kids wird wohl immer noch teilweise gegipst?!?

Naja, hoffen wir nicht das schlimmste;-)

Wir fahren nächsten Freitag nach Bibione/Italien **freu**

GGGLG Bibi

Warum kann einfach mal NIX sein?!? **nerv**

Hallo Bibi,
mensch, die arme kleine Maus! Ich hoffe, dass ihr dann wenigstens das Gipsen erspart bleibt und Ihr alle Euren Urlaub dann genießen könnt.
LG Andrea

Warum kann einfach mal NIX sein?!? **nerv**

Hallo Bibi,

oh weh, gute Besserung für Laura!

Aber Deine Frage, warum mal nicht einfach mal nur "nix" sein kann, die stelle ich mir auch oft! Immer wenn ich denke ich habe mal alles grob am Laufen, dann kommt schon der nächste Mist!

LG Katrin

Oh neee

Huhu!

Herrje da ist sie aber arg umgeknickt!? Na hoffentlich heilt es genauso schnell wie alle anderen Sachen bei Kindern! Ich kenn es jetzt nur von Micha und der hatte schon zweimal Gips deswegen*schulterzuck*! Ahja und mein Schwager hatte schonmal einen Riss der operiert wurde!

Tja wie will man die Kinder ruhig stellen? Ich denke das geht nur wenn es ihnen wirklich weh tut!?

Gute Besserung dem Sternchen :KISSING:

LG Petti

Oh neee

Huhu!

Herrje da ist sie aber arg umgeknickt!? Na hoffentlich heilt es genauso schnell wie alle anderen Sachen bei Kindern! Ich kenn es jetzt nur von Micha und der hatte schon zweimal Gips deswegen*schulterzuck*! Ahja und mein Schwager hatte schonmal einen Riss der operiert wurde!

Tja wie will man die Kinder ruhig stellen? Ich denke das geht nur wenn es ihnen wirklich weh tut!?

Gute Besserung dem Sternchen :KISSING:

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen