Suchen Menü

Warum ich mich so selten melde...

Hallo,

ich komm hier kaum noch zum Schreiben, lesen tu ich mal zwischendrin.

Meine Ausrede, seit Gestern geh ich wieder zur Schule, ich mach ne Weiterbildung zur Buchhalterin, heut war mein erster richtiger Unterrichtstag, WOW wird das heavy. Muss mich heut noch hinsetzen um etwas zu lernen, ich hoffe ich schaffe das.

Muss schon sagen, ist gar nicht so leicht alles untern Hut zu bekommen, da ich die Kids ja um halb acht in den Kiga bring, dann muss ich noch 25 km fahren und anschliesend 500 Meter zum Gebäude und da gehts dann hoch in den 3.Stock, und das alles bitte in 30 Minuten, uahhh. Heut kam ich ja gleich 3 Minuten zu spät. Der Unterricht beginnnt ja schon um acht.
So, nun hoffe ich, dass ich mich schnell an diese Umstellung gewöhne und die Schule schaffe.

LG Cindy

Bisherige Antworten

Wem sagst du das ;-)

Hi!
bei mir sieht es auch nicht anders aus. Seit zwei Monaten arbeite ich wieder Vollzeit was mir unheimlich gut gefällt. Da ich weiterhin Schichtdienst machen kann, muss Jule tzrotz mreiner Vollzeit nur ein tag die Woche Vollzeit in die Kita.
Also ich habe eben gemerkt das mir das Hausfrauendasein absolut nicht liegt.
Ich war permanent unterfordert und unzufrieden und nörgelig.
Jetzt stehe ich wieder voll im Leben und es macht mir Spaß alles unter einen Hut zu wurschteln.
Vor allem ist das schöne man darf auch mal wieder jammern *g*.
Vorher hieß es, na du hast doch nur ein Kind und so pflegeleicht und dann arbeitest du doch nur Teilzeit...so Hobbybeamtin ;-)
Jetzt sagt man eher Hut ab, Kind und Beruf und Haus ....super.
Wir haben uns jetzt ne Putzfrau zugelegt die zwei Mal die Woche durchs Haus wuselt und wir teilen uns den restlichen Haushalt und den Einkauf und schwups bleibt viel Zeit auch zum relaxen und vor allem für Jule.
Ich drücke dir die Daumen das du deine neue Herausforderung gut meisterst und auch wnen es mal sehr anstrengend ist, seh was du leistest und irgendwann wird es Früchte tragen *zwinker*
LG
alex und Jule *05.08.2004

Wem sagst du das ;-)

Huhu Alex,
schön, dass Dir die Arbeit in Vollzeit so einen Spaß bringt!
Eine Putzfrau? *schwärm* Ich will auch :-)
GGLG Katja

Wem sagst du das ;-)

Hallo Alex,

RESPEKT VOLLZEIT?!?!?!

Ja, Arbeiten will ich ja auch, deswegen nehm ich diese strapazen in kauf um eben wie Du sagst irgendwann mal Früchte davon zu tragen. Ne im ernst sind ned wirklich strapazen, ich muss mich halt erst mal daran gewöhnen, dann wird das schon.

LG Cindy, die sich jetzt schnell aus dem Staub macht zum Lernen %)

Mir geht es genauso

Hallo Cindy,
ich bin momentan auch nur noch selten online.
Neben Arbeit, Kind und Haushalt bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit wie früher. Und wenn man auf der Arbeit dann auch die ganze Zeit vor dem PC sitzt, hat man abends einfach keine Lust mehr noch mal an den PC zu gehen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das bei Euch einspielt.
LG Katja

Warum ich mich so selten melde...

Also zum Schreiben habe ich immer noch genug Zeit ;-) Mir geht es aber auch so, wenn ich nur zu Hause bin und Kind auch noch im Kindergarten, dann fällt mir ganz schnell die Decke auf den Kopf. Wenn ich arbeite, dann wird es mir schnell zu viel. Ich habe ja auch noch ein 175qm Haus samt Garten zu versorgen und einen Mann der von früh bis spät weg ist und wenig im Haushalt tut. Ich habe mich jetzt auf einen anderen Job beworben (im Immobilienbereich...wo ich eigentlich zukünftig hin wollte). Mein jetziger Job ist körperlich schon anstrengend und mal sehen wie es dann ist (wenn es denn klappt).
Der kleine Junge den ich betreue kommt wohl ab Sommer in den Kindergarten und somit brauche ich dann eh kein schlechtes Gewissen zu haben.
LG
Alexandra

Warum ich mich so selten melde...

Hallo Cindy,
geht mir ähnlich. Habe doch vor nicht ganz zwei Jahren mit meinem Fernstudium angefangen und sollte diesen Sommer mein Vordiplom bekommen. Und ab Herbst mache ich denn, sofern ich endlich mal eine Nachmittagsbetreuung für meine Kinder bekomme, ein Praktikum, was letzten Endes auch Vollzeitarbeit bedeutet. Am Anfang war es schon eine Umstellung, zumal hier auch noch Haus und Hund neben den beiden Jungs warten und der Große auch noch sein erstes Schuljahr durchlebt. Aber jetzt sitzt die Routine wieder und ich bin endlich wieder zufriedener. Und ich freue mich schon sehr, endlich wieder richtig ins Arbeitsleben integriert zu werden und in naher Zukunft auch mal wieder einen festen Job zu haben. So "nur" Hausfrau, womit ich das absolut nicht abwertend meine, ist nicht meine Welt. Ich bin eine miserable Köchin und Hausfrau und auch nicht gerade die beste Bespielerin meiner Kinder. Aber seitdem ich mein Studium habe, läuft der Rest erstaunlicher Weise auch wieder wesentlich besser und ich bin ausgeglichener. (Auch wenn uns eine Putzfrau natürlich sehr gut tun würde.... :-) ) Ich drücke dir die Daumen, dass das mit deiner Weiterbildung klappt und du wirst sehen, dass du dich sehr schnell wieder einfindest. Ich habe nach dem Sommer noch 5 Semester vor mir und darf mich dann hoffentlich Dipl.-Kauffrau schimpfen.
GGGLG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen