Suchen Menü

Warum ich mein Kind NIEMALS NIE Tobias nennen würde... *grusel*

Moin...

gestern abend war ich mal wieder auf einen der beliebten Bastelabende bei IKEA. Da muß man sich anmelden und wenn man Glück hat, dann darf man mitmachen. Die Kursleiterin ist Vertreiberin von Marabu Sachen und macht das echt toll. Die Themen sind verschieden und die Ware wird gestellt.

Aber nun zum eigentlichen. Mit dabei war wieder Mama von Tobi. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie mir die Hutschnur bei dieser Frau hochgeht (obwohl ich sonst eigentlich tolerant bin). Besagter Tobi ist 9 Jahre alt und diese Mama schleppt den IMMER mit, weil sie ja keine Betreuung hat weil Männe unterwegs ist. (Gestern war er allerdings laut Ihrer Ausage in der IKEA Kaffeeteria)

Dieser arme Bub kann aber auch gar nichts recht machen. Sie ist so eine Hektikerin und es vergeht nicht eine MINUTE in der es nicht geht "Tobi, schau mal ich habe gar keinen Platz", Tobi warte doch bis ich hier fertig bin, Tobi jetzt hast Du mein Ding beschädigt, Tobi föhn das mal das das trocken wird, Tobi wenn Du nicht hörst, Tobi räum schon mal auf, ich muß das noch fertig machen, Tobi schau mal wegen Dir muß ich jetzt aufhören und dann ist das so geworden und, und und... "HUUUUUUAAAAAA"

Die Kursleiterin kenn ich inzwischen und die hat echt SAUVIEL Geduld und bringt das supergut rüber. Meist helf ich ihr beim aufräumen und da fing selbst sie an mir zu sagen, das sie nicht weiß, was sie machen soll. Ihr tut der Bub leid, aber sie hat ja auch andere Kursteilnehmer, denen Sie Hilfestellung geben muß und kann halt nicht bei dem Bub sein.

Mal ehrlich, wenn ich mein Kind mitnehme, dann muß ich doch damit rechnen, das es meine Hilfe braucht, oder? Ich habe der Kursleiterin gesagt, sie soll eine Altersbeschränkung ab 14 oder so reinmachen, oder meinetwegen auch ab 12, weil dann können die Kiddies ja schön selbstständig oder?

Mal sehen beim nächsten mal...

LG
Bärlesmama, OHNE TOBI

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen