Suchen Menü

Warum ich Ärzte nicht mag, und wie man zweijährige zum inhalieren kriegt

Gesprächsführung steht wohl nicht im Lehrplan.
Ich war heute morgen mit Tabea beim Arzt, weil sie heute nacht trotz Zwiebelsäckchen wirklich furchtbar gehustet hat. Dann hat er was aufgeschrieben (Kortison und Salbutamol) und meinte ganz lapidar, wenn das nicht hilft darf sie das Wochenede in der Klinik verbringen. HALLO? Bin ich im falschen Film? Mag ja sein, daß das KH sein zweites Zuhause ist, aber kann man das eine Mutter nicht anders erklären???
Inhalieren klappt übrigens prima, wenn Tabea auf meinem Schoß sitzt und dabei Maus-DVD schauen darf.
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Warum ich Ärzte nicht mag, und wie man zweijährige zum inhalieren kriegt

Bei uns klappt das Inhalieren eigentlich auch immer erstaunlich gut. Mit Buch lesen und 'nem riesen tamtam drumherum: Er macht es alleine, er macht es an und aus, er inhaliert damit der Husten weg geht, er ist schon so groß das er es alleine kann, er inhaliert für Oma, Opa, Papa,... - je mehr Brimborium uch drumherum mache, desto länger inhaliert er. Fernsehen hab ich noch gar nciht versucht, aber danke für den Tipp.
Unser KIA sagt übrigens Kind bei Husten über die Beine legen und Rücken regelmäßig abklopfen. Trage zur Schleimlösung bei.
Ist KH nicht etwas voreilig?
LG und gute Besserung,
Myriam *mitauchSchnupfenundHustenBjarne*

Warum ich Ärzte nicht mag, und wie man zweijährige zum inhalieren kriegt

Ich wechsel jetzt auch tatsächlich den Arzt. Carlotta blüht an den typischen ND Stellen und ich bekomm ne Kortisonsalbe... obwohl ich nochmal Marius erwähnt habe. Inhalieren soll Emma auch weiter, aber ein Gerät bekomme ich nicht. Ich geh jetzt zu einer antroposophischen Ärztin. LG Nicole
Mit deren Hilfe ich hier vielleicht mal den Husten in den Griff kriege!

Warum ich Ärzte nicht mag, und wie man zweijährige zum inhalieren kriegt

Ähm - Nd, kortisonsalbe, Marius - hilf mir mal auf die Sprünge, bitte ;-)
Was isses denn mit Emmas Husten? Immer noch nicht weg? Vielleicht allergisch?
Viele Grüße,
Christine

Warum ich Ärzte nicht mag, und wie man zweijährige zum inhalieren kriegt

Zu den Zeiten war ich noch nicht in einem Forum... wir schreiben das Jahr 1999 :-)
Marius hat die Veranlagung zu ND das war nur im Gesicht zu sehen, aber mit echt blutigen Backen. Kortison brachte immer nur kurz Erfolg, heilte aber nicht.
Ich war dann bei einer Allergologin und die gab mir den Tip mit Phisiogel. Schwups war es weg und kam nie wieder. Er neigt nur noch zu trockenen Stellen, die aber nicht behandelt werden müssen.
Tja bei Carlchen ist das alles ne Spur heftiger. Natürlich hab ich Phisiogel schon probiert. Neee klappt nicht. Also hatte ich irgendwie erwartet das sie micht aufklärt oder berät oder irgendwas sagt. Nee, AlfasonCresa :-(
Emmas husten fing exakt drei Tage nach der Impfung an, die auch den Pertussis Wirkstoff enthielt, ursprünglich wollte ich den ja nicht aber irgendwie haben die mich doch überzeugt. Und nun habe ich den Salat. Den Pariboy verschreibt sie nicht, obwohl inhalieren hilft. Die erste Imofung ist nun schon über drei Monate her, das ist doch kein normaler Husten. Kurz darauf bekam Carlotta Keuchhusten. Ich kann da nicht so ganz an nen Zufall glauben.
Ne Allergie wäre möglich, aber das sieht sie nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl sie ist genervt von mir und weiß hier nicht weiter.
Fakt ist es reicht mir! Ich geh am Stock. Ich hab am Dienstag einen Termin bei einer antroposphischen Ärztin und hoffe einfach das sie mir aus dieser Misere helfen kann. Ich weiß bei Carlottas Stellen echt nicht was ich machen soll. Sie bekommt ja noch nix ausser Mumi d.h. ich müßte irgendwie verzichten, aber wie fängt man an? Oder sind es irgendwelche Stoffe in der Kleidung? Heizungsluft? Der Stess durch den Keuchhusten? LG Nicole

Warum ich Ärzte nicht mag, und wie man zweijährige zum inhalieren kriegt

ich würde mal auf streß tippen. ach ätzend! find ich gut, daß du den arzt wechselt!! ich bin SO froh, daß wir jetzt bei der anthro-ärztin sind :) ja, sie hat auch ihre macken und manchmal komischen ansichten, mit kindern könnte sie auch eigentlich besser... aber ihre behandlung und einstellung zu medikamenten ist einfach SUPER, also bleib ich bei ihr.
berichte mal wie es dienstag denn so war :)
lg,
sandy - malaika hat die 5-fach super weg gesteckt *freu*

Warum ich Ärzte nicht mag, und wie man zweijährige zum inhalieren kriegt

deshalb geh ich nicht zu normalo ärzten.. *nerv*. meine hat mir homöopathische tabletten gegeben von weleda. die wirken super bei atemwegserkrankungen!! wenn du willst guck ich gleich mal wie die heißen, kannst dir ja so in der apotheke holen ohne rezept.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen