Suchen Menü

Warum gibt es keine Ritter mehr?

Hallo,
Dareena hat momentan eine absolute Warum-Phase. Seit 1 Woche mit dem Thema Ritter und "Warum gibt es keine Ritter mehr?" Nichts, was ich ihr sage, befriedigt sie, ständig kocht die Frage in ihr hoch.
Ansonsten schlage ich mich sehr tapfer mit kreativen und kindgerechten Antworten, aber bei den Rittern verzweifle ich. Ein wirkliches Zeitverständnis hat sie ja noch nicht.
Also bitte her mit euren Vorschlägen -
LG Anja
Bisherige Antworten

Ähem, es gibt noch Ritter. LG Nicole

Warum gibt es keine Ritter mehr?

hi anja,
mmhhh also so ein bischen gibt es doch noch ritter *denk*, zwar nicht mehr so ala raubritter und co, aber z. b. die engl. königin schlägt doch immer noch gern leute zum ritter :-)
also ich erkär nicht alles bis ins letzte detail, kurze antwort und wenn sie nochmal nachfragt noch mal kurz und irgendwie kommt's dann gar nicht so ins kleinste detail?!
und ritter ... gibt noch welche, die sehen jetzt nur anders aus - ansonsten gibts doch überall auch so ritterschauspiele und mittelaltermärkte vielleicht findest du einen in deiner nähe und ihr schaut mal vorbei
lg katrin

Warum gibt es keine Ritter mehr?

Hallo,
Dareena hat leider die Warum-Phase, daher sind fast immer bei der letzen Kleinigkeit angelangt... und "anlügen" wollte ich sie auch nicht. Immerhin hat sie nach Wochen der Ritterfrage die Brunnenfrage- warum kein Wasser mehr geholt wird, warum wasserhähne besser sind usw....
LG Anja

Warum gibt es keine Ritter mehr?

Ich bezweifle, daß die Antwort kindgerecht ist, aber mit Schwert und Lanze hatten die Ritter schon Schwierigkeiten, gegen Bogenschützen anzutreten, und gegen neuere Waffen gar keine Chance mehr. Außerdem waren Bogenschützen (und was danach kam) viel billiger.
Viele Grüße,
Christine

Warum gibt es keine Ritter mehr?

Hallo Christine-
danke auch für deine Antwort- die Idee ist gut, Dareena ist "leider" extrem wissbegierig und nach dem warum kommt das Wieso....
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen