Suchen Menü

Warum einkaufen mit Kind doppelt teuer werden

kann... - lang -
Hallo!
Mal wieder ein Schwank von uns ;)
Männe war zwar heute daheim, hatte aber vieles zu erledigen, arbeitstechnisch. Allerdings musste ich auch noch einkaufen, also schnappte ich mir Miriam, ein paar leere Kästen und wir fuhren los. Mal wieder ne ältere Frau gesehen, die auf dem MuKi-Parkplatz geparkt hat, aber kein Kind weit und breit, gut, war mir in dem Fall auch egal, ich hatte nen besseren Parkplatz erwischt. (Betreffend "in dem Fall": http://www.9monate.de/Q-9205127.html).
Soweit, so gut. Normalerweise ist es so, dass ich mit diesem "Autoeinkaufswagen" durch die Gegend patrouilliere, Miri alle 2 Meter aussteigt um zu tanken und sich dann weiterfahren lässt. Da in diese Dinger allerdings nicht viele Einkäufe passen, hab ich ihr schon unterwegs erklärt (oder es zumindest versucht), dass wir heute mal den großen Wagen nehmen müssen, sie aber dafür am Schluss in dieses elektrische Auto steigen darf, das am Ausgang steht. OK, sie war einverstanden. Dachte ich :P
Als sie sah, dass wir den großen Wagen nehmen wollen, ab auf den Boden, schreien, Leute gucken, Leute ignorieren, runter auf Augenhöhe, versuchen dabei das Gleichgewicht zu halten und nicht vornüber zu kippen und mit Miri zu reden. Schrei, Kreisch, aber als ich ihr nochmals sagte, sie dürfe dafür später ins Elektro-Auto, war plötzlich gut. Aufatmen und weiter.
Die Kästen aus dem Auto in den Einkaufswagen und rein in den Laden. Dort nahm sich Miri einen Kindereinkaufswagen und lief stolz hinter mir her. Wir gaben die Kästen ab, holten neue, und sie durfte die kleineren Einkäufe in ihren Wagen laden sowie sich Paprika und Kohlrabi selbst aussuchen und einpacken. Friede.
Aaaaaber ;) Es wäre doch zu einfach wenns nicht doch noch Stress gegeben hätte *g*
Ab an der Kasse, zuerst stellte die Kassiererin das Band nicht ab und die Sachen fuhren unaufhaltsam nach vorne, wo sie sich stauten, der unfreundliche Opa vor uns schob unsere Sachen immer wieder zurück, und während ihm alles abgezogen wurde, verklemmte sich Miri im Kinder-Einkaufswagen, weil sie meinte, sie müsse den Kopf durch das Ende stecken. Nur raus fand sie nicht mehr alleine. Ich war also am "kämpfen", während die Leute hinter uns in der Schlange kicherten, da fragte mich die Verkäuferin "Gehört das auch dazu?", und ich dachte, sie meint meine beiden Flaschen aus den Kästen, die ich aufs Band gelegt hatte, damit sie sie abziehen konnte. Miri quäkte weiter und rief um Hilfe, und ich guckte nur kurz rüber, sagte "Ja" und widmete mich dann wieder meiner Tochter, die festklemmte.
Miri rausgepfriemelt, meine Einkäufe, die gescannt waren, wieder eingeladen, und noch gewundert warum der Opa sich nicht verzieht. Er stand da und guckte und wartete, und ich dachte, was issn mit dem los?
Die Verkäuferin war fertig, ich hatte alles im Wagen, da hieß es "80 ?". Ich guckte sie an, guckte in den Wagen.. "Kann nich sein!"
Und da kam dann die Sprechrolle des Opas "Ich hab noch nicht bezahlt."
Verkäuferin: "Ich dachte, sie gehören zusammen?"
Ich: "??"
Verkäuferin: "Ich hatte sie gefragt, ob er zu ihnen dazu gehört"
Ich: "Oh Mann. Ich dachte, sie meinen die Flaschen, die auf dem Band lagen, ich hatte hier mit meiner Tochter zu tun!"
Hätte der Opa nicht auch mal was sagen können oder dieses Teil zwischen unsere Einkäufe schieben können anstatt blöd (unterstelle ich ihm einfach mal, er war mir einfach so oder so total unsympathisch :P) zu glotzen und zuzuschauen wie meine Einkäufe über den Tisch gehen und bei seinen landen???? *grrr*
Das hieß also Storno. Und alles von vorne *nerv*
Immerhin so 40 ? "gespart". Ätz!!
Draußen dann wollte Miri doch nicht ins elektrische Auto sondern in den Auto-Einkaufswagen. "Neiiiiiiiin Miri!! Wir hatten abgemacht, Du darfst ins elektrische, ich bin durch mit den Einkäufen (im wahrsten Sinne des Wortes), nächste Woche kannst Du wieder in den Einkaufswagen!"
Ein wunderschönes, punktgenaues trommelfellzerschmetterndes Kreischen war die Antwort. Immerhin kein auf-den-Boden-werfen, was man schon als Erfolg verbuchen kann :P
Letztendlich hatte sie dann doch ein Einsehen und setzte sich in das elektrische Auto und brummte ne Runde. Danach war sie dermaßen zufrieden, dass sie den Laden sogar freiwillig verlassen hat, oder sagen wir, fast.
Als sie sich im Auto selbst anschnallen durfte (mit ein wenig Hilfe, wobei ich sie allerdings abgelenkt habe, damit sie nicht mitbekommt dass ich den Gurt noch ein bissl strammer gezogen habe :P), war sie versöhnt, und Männe, der daheim zum schleppen rauskommen durfte, weiß nun, dass wenn er schon am WE zuhause ist, er nicht mehr ums einkaufen herumkommen wird :P
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Warum einkaufen mit Kind doppelt teuer werden

*gggggggggggggggggggggg* danke den lacher hab ich jetzt gebraucht....ein typisches normales einkaufen würd ich sagen...naja fast,bei uns ist ja alles eher unnormal.wenn wir unterwegs sind ist jean die heiligkeit in person....zu hause eher das unheil *lach*
wie ist das mit dem karton voll babykram,willste haben?ich denke die hälfte der sachen ist hochwertig und der rest in ordnung und geht so *lach*ich würd es dir auch in einen besonderen karton packen ;-)und miris geburtstagsgeschenk mit oben drauf *g*
liebe grüße petra

Re: Warum einkaufen mit Kind doppelt teuer werden

Huhu!
Na normalerweise gehts einfacher mit dem einkaufen, wenn sie in "ihrem" Wagen ist. Aber wir brauchen so ab und zu dann doch ein wenig was zu trinken daheim, und irgendjemand muss es ja holen *g* Ich muss mir was überlegen wenn der Kleine auf der Welt ist. Oben ist zwar noch ein Sitz für Geschwisterkinder, aber dann bekommt man in dieses Minikörbchen nix mehr hinein, und nen Maxi Cosi erst recht nicht. Entweder werde ich mit Miri künftig streiten müssen oder des lieben Frieden Willens den Kleinen ins Tragetuch umpacken. Ich fürchte, letzteres wirds sein *g*
Also hat sich sonst keiner für den Karton gemeldet? Dann klar, gerne, wollte mich nur nicht vordrängeln oder so, meinte ja wenn wat über bleibt ;)
Wegen der PM: Habs leider nicht gefunden :C Weiß nicht wo mein Büchlein ist, beim besten Willen nicht :-/
Aber ich kann drankommen, das ist das kleinste Problem :D Obwohl.. Sekunde *nachobenflitz*
GEFUNDÄÄÄÄÄÄN! :D Gut, dass ich alles aufhebe was ich bekomme ;D Schick Dir gleich die PM!
Hab das grad mit der Frau gelesen die Du da getroffen hast und die Dir den Bären geschenkt hat, ist das lieb!!! Hoffe, ihr habt auch Nummern etc ausgetauscht und sie wohnt nicht so weit weg?
GLG,
Nina

Re: Warum einkaufen mit Kind doppelt teuer werden

huhu,
ja,ich hasse diese autoeinkaufswagen.ich hab von der kraft her schon schwierigkeiten nen normalen einkaufswagen leer zu schieben,von voll red ich mal nicht *armermirco*....aber diese autoteile *wuah* ich kann die nicht lenken und jean weiß genau das sie nur da reinkommt,wenn ich mal nur ein teil kaufen muß.aber sie ist gott sei dank ein kind das sich mit vielen einfach abfindet und das dann auch in ordnung ist....
gut,dann schick ich dir den karton und super dank für das mit der pn ;-)
ja,das mit dem bären fand ich auch suuuuper lieb und ich wußte erst gar nicht was ich sagen sollte .wir haben die möglichkeit über pn uns zu unterhalten und ich hab ihre handynummer und der rest wird sich in den nächsten tagen ergeben :-)
liebe grüße petra

Re: Warum einkaufen mit Kind doppelt teuer werden

Huhu!
Ja soo einfache Einkäufe hatte ich früher auch mal! Mittlerweile sind sie NOCH SCHLIMMER geworden-jaaaa das geht ;-) Erstens ist Felix noch frecher als früher und zweitens hat Simon bestimmt irgendwann auch den Papp auf und nölt rum*schwitz*! Nee da geh ich definitiv nicht mehr alleine-das wäre mein sofortiger Herztod!!
Zu zweit gehts grade noch so-Micha bändigt den Ausflipper der gerne aus dem Wagen krabbeln würde, aber nicht laufen darf da er NULL hört und ich schiebe Simon der irgendwann keine Lust mehr hat in der Schale zu liegen und versucht sich durch den Gurt zu bäumen!! So ziehen wir also völlig lautlos und unhörbar*hahahhahaha*durch die Gänge!
GLG Petti

*lachmichweg*

Ihr seit so süß *gacker*
Warum finde ich mich in all den Texten bloß so 100%ig wieder.
Das geht mit zweien echt noch ne ganze Ecke dicker...wie gut das man da dann nicht auch noch einen Schwangerbauchi mit Nummer drei hat *uff*
Das wäre mein Herztod ;o)
So reicht das schon voll und ganz so wie es ist!!!
GGLG
Karin&Kids

Re: *lachmichweg*

Huhuuu!
Habe grade deine Bildchen geschaut! Wow das sieht echt toll aus das Haus und die Umgebung und endlich ein eingezäunter Garten!! Was sagen denn eigentlich die Kids zum Umzug? Waren die traurig, auch wegen den Nachbarkids?
So oft ich auch wieder sauer bin das ich hier schlecht weg komme usw.so gerne lebe ich wieder hier wenn grade Heuernte war*riiiech*, oder ich bei Sonnenuntergang die Wäsche abknüpfe...
GLG Petti

Re: *lachmichweg*

Huhuuu Petti,
neee, die sind garnicht traurig, haben schon einen Freund drüben auf der anderen Strassenseite...der geht auch in Alexanders Gruppe. Die Eltern von ihm und die Nachbarn sind "noch" voll nett ;o)
Heute waren sie erst hier und dann sind sie noch zu ihm rüber *freu* auch mal ne Pause für mich *g*
Nach hinten geht der Garten auch zum Feld...das finde ich toll, kann man doch mal in die Ferne schweifen und die Seele baumeln lassen ;o)
Der Zaun bringt eigentlich nicht viel, die gehen eh drüber *nerv*
Das müssen die noch lernen!!!
GGLG
Karin&Kids

Re: Warum einkaufen mit Kind doppelt teuer werden

Huhu!
Mich nerven in solchen Momenten eigentlich eher weniger die Kinder, die stressen, obwohl das natürlich auch nicht gerade witzig ist. Aber mich nerven die (wahrscheinlich kinderlosen?) Leute viiiiiiiiiiiiel mehr, die grinsen und kichern und gucken wer den "Machtkampf" wohl gewinnt. Da würde ich manchmal gern ein paar Tritte in den Allerwertesten verteilen :P
Na Simon wird bestimmt gaaaaaaanz lieb und nölt nicht ;)
(Wobei ich denke, die Phase erwischt irgendwann jedes Kind). Aber: Es geht vorbei! Tröstender Gedanke :) Trotz- und Willenentdeckungsphasen gehen nicht ewig, naja normalerweise jedenfalls *gg*
GGLG,
Nina

Der ganz normale Wahnsinn *gacker*

...aber über die "Sprechrolle des Opas" könnte ich mich auf den Boden schmeißen vor lachen *grööööööööööööööööhl* - was ich neben den Ausrastern immer besonders anstrengend finde, ist sich das Gehirn in Sekundenbruchteilen zu zermartern, wie man wieder ablenken, umlenken, einrenken oder umdenken kann um KEINEN Ausraster zu haben :-)))
GLG
Tina

Re: Der ganz normale Wahnsinn *gacker*

Huhu!
Na komm, er hätte wirklich mal was sagen können als tatenlos zuzugucken! ;)
Wer weiß wie lang es gedauert hat bis er das alles verarbeitet hat dass die Einkäufe plötzlich von mir waren.. bei manchen Leuten dauert es ja bis sie Dinge realisieren :P
Ich hätte natürlich auch besser aufpassen sollen/können, aber mir wars in dem Moment wichtiger, Miri zu befreien, die am jammern war. Im nächsten Leben sollte ich wohl ne Art Chamäleon werden, wo ich mit beiden Augen in verschiedene Richtungen gucken kann *gg*
GLG,
Nina

Re: Warum einkaufen mit Kind doppelt teuer werden

Huhu!
Du schreibst ja echt immer herrlich. Aber so ist das WAHRE Leben *g*. Hast ja Glück das der Opa nicht einfach mit seinen Sachen abgehauen ist. Mich hat mal eine Oma beklaut, während ich mit Patricia am kämpfen war. Und die Leute hinter mir blöde Sprüche abließen --- Mal sehen wer gewinnt, Mama oder Kind---- und ich die dann anblaffte GANZ SICHER MAMA! Tja man lernt nie aus. Hatte ich damals mal von berichtet. Ja ja mit Kindern kann man was erleben *g*.
LG Daniela

Re: Warum einkaufen mit Kind doppelt teuer werden

Huhu!
Ja stimmt, das hätte mir gerade noch gefehlt wenn der abgehauen wäre. Ich hätte das in dem Moment auch nicht mitbekommen, weil Miri sich ja verhakt hat.
Die Leute find ich fast schlimmer als das quengelnde Kind! Oder was heißt fast, ich finde sie definitiv schlimmer wenn sie am grinsen sind und womöglich noch blöde Sprüche abdrücken. Aber gut, auf diese Sorte Mensch trifft man noch des öfteren, am besten also einfach ignorieren ;)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen