Suchen Menü

Warum-Fragen-Phase umgekehrt

So. Wir sind im zweiten Durchlauf "Zackarina und der Sandwolf" - und Simon hat erkannt, dass er auch antworten kann. Also: "Mama? Du kannst mich auch mal was fragen."

Ich frage also...

warum der Himmel blau ist?

Klarer Fall, damit es regnen und schneien kann.

wie der Regen in die Wolken kommt?

Der liebe Gott gießt das Wasser in die Wolken, da verwandelt es sich in Regen. Der fällt runter und verwandelt sich in Pfützen. Und die Pfützen, die trinken die Bäume mit ihren Wurzeln.

warum wir zwei Hände haben?

Damit wir klatschen können.

Diese Phase verspricht, interessant zu werden... schön war heute auch? "Mama? Drei hört sich ganz ähnlich an wie r." und auf einen wieder-Vertragen-Vorschlag von meinem Mann (da war ich sauer auf Simon und mein versöhnlicher Mann hatte einen Versöhnungsvorschlag vorgeschlagen, der weder Simon noch mir passte) - "Aber Papa, so geht vertragen doch nicht! Vertragen geht, wenn einer weggeht und eine Weile wartet und dann hat er wieder guter Laune und dann verträgt man sich wieder!" Da hat er mir aus der Seele gesprochen...

LG Iris, die sich jetzt noch ein paar Fragen ausdenken muss

Bisherige Antworten

Warum-Fragen-Phase umgekehrt

Hallo Iris,
dein Mann hat wohl ein ausgepraegtes Harmoniebeduerfnis ;-) Aber die Erklaerung zum 'Vertragen' ist Klasse!!! Das hat Simon gut erkannt!!!
LG. Isa

Warum-Fragen-Phase umgekehrt

Harmoniebedürfnis - oh ja. Am liebsten würde er sich noch während eines Streites wieder versöhnen und ich streite mich eigentlich ganz gerne... und danach läuft es bei mir wie von Simon beschrieben. Zwischen Simon und mir funktioniert das auch ganz gut (der Satz "Nein, ich muss mich erst fertig ärgern." fällt hier mittlerweile von beiden Seiten), mein Armer Mann bekommt mit seinen verfrühten Versöhnungsangeboten nun schon von 50% der Familie Abfuhren... er hat's nicht leicht...

LG Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen