Suchen Menü

Waren zum Blutteseten mit Raja

Hallo ihr Lieben,
musste mit Raja zur Allergiekontroll-Untersuchung,sprich zum Bluttest.
Grund war der erhöhte Allergiewert im letzten Jahr und auch,das ihre Geschwister ja leider schon Welche haben.
na und wenn wir etwas Neues haben(Trinken,Essen...)reagiert sie ja teilweise auch mit Hautreitzungen.
Naja,nun hab ich am Monatg das Ergebniss bekommen und jetzt dürfen wir unser Leben ein wenig umstellen,da Raja auf Hausstaubmilben reagiert.
Sie sollte nach Möglichkeit nur noch 1 Kuscheltier mit ins Bett nehmen.Und ich muß jetzt alle paar Wochen das ganze Bettzeug waschen.:-(
Bekomme von der KK einen Schonbezug für die Matratze.Und vom KA noch Info,was wir alles zu beachten haben.
Jetzt muß sie erstmal 14 Tage lang jeden Tag 3x2 Hübe inhalieren.Dafür haben wir einen handlichen Inhalator bekommen.Nur kann Raja noch nicht die Luft einziehen und dabei das Mundstück in den Mund(bzw. den Mund dabei zulassen)lassen.Kann aber morgen ein Nasen/Mundstück abholen und hoffe doch sehr,das sich meine Madam dann nicht mehr so anstellt.
Nach den 14 Tagen brauchen wir dann nur noch 2x1 Hub nehmen.Muß mich da aber dann langsam hin arbeiten.und zum Frühjahr/Sommer hin,geht es dann vielleicht auch wieder ohne.
Naja,wie ihr seht,wird es bei uns nicht langweilig.
Wünsche euch einen schönen Donnerstag
kuddele von sanne
Bisherige Antworten

Waren zum Blutteseten mit Raja

Hi Sanne,
das ist ja doof! Für Raja natürlich und auch die Sache mit dem Bettzeug. Hab ja erst selber neue Sachen für Sophies großes Bett gekauft und war so froh, dass es nichts allergietaugliches sein musste!
Was ist denn Hübe?
Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass es sich in absehbarer Zeit bessert. Wir sind hier ja auch allergiegeplagt und ich hoffe es auch :-)
Heute wird im Kiga fotografiert, ich hab´s völlig vergessen und Sophie in einer alten Gammeljeans hingeschickt... Mal sehn, ob die Fotos gut werden...
LG Silke

Waren zum Blutteseten mit Raja

Hi Silke,
beantworte hier mal schnell beide postings.
Also Hübe sind aus dem Inhalationsspray 1x draufdrücken.Und sie muß jetzt eben 3x2 "Drücker"haben.
Was habt ihr denn für Allergien?
Unsere anderen Kids sind alle "nur"Heuverschnupft.
Bin nur heil froh,das wir hier im "neuen"Haus nur in unserm Schlafi Teppichboden haben.Aber ist trotzdem schon echt blöd,immer alles regelmäßig zu waschen.Zwar wasch ich Kuscheltiere ja auch immer mal wieder mit,aber jetzt muß es alle 2-3 Monate sein.
Zum Thema Auto:
Also wir können uns auch keinen Neuen leisten.Möchten gerne einen Gebrauchten R-Espace haben.Hätten auch einen Ford Galaxy genommen.Doch leider ist grad keiner in unsere Preisklasse zu finden.
Den Kangoo find ich auch toll,aber leider ist der nicht für 6 Personen geeignet.
Und ein "Bulli"ist unser VW-Bus.Das alte Schätzchen wird im Jan. schon 17 Jahre alt,ist ein Diesel ohne Kat und würde uns dann in Steuer richtig Geld kosten.Das würden wir dann mit dem Benziner in 2 Jahren bezahlen.
Ausserdem haben wir in den Bulli schon genug Geld reingesteckt,irgentwann muß mal gut sein.
und da mein Mann ja seid September bei uns im Ort arbeitet,und wir auch so kaum noch weite Strecken fahren,brauchen wir auch kein Diesel mehr.
Wusset aber auch nicht,das man eine Gasanlage unter Auto bauen kann.
Wäre ja auch ne Überlegung wert.*Grübel*Aber wir fahren ja kaum noch.
Bei uns war der Fotograf letze Woche im Kiga.Bin auch mal gespannt,wie die Fotos geworden sind.
Ich war ja Mittags noch mal mit allen Kindern da um mal wieder ein schönes Geschenk zu haben.
So,nun werd ich mich mal weiter langweilen.Hab heute keine Lust noch groß etwas zu machen.Und geschrieben hab ich ja nun auch genug.LOL.
Wünsch euch noch einen schönen Tag.Bei uns scheint die Sonne und es ist herlich warm.Schade das die Kids heut Mittag zur Schule müssen,sont hätten wir mal nen Stadbummel manchen können.Brauch ja noch das ein oder andere Wichtelgeschenk.Obwohl ich schon so viel Ideen habe.Nur muß ich mich da auch mal dran machen.Sonst werde ich nicht rechtzeitig fertig.
Biba sanne

Waren zum Blutteseten mit Raja

Hi Sanne,
das ist ja blöd. Da muss man ja wohl die ganze Wohnung mal kritisch unter die Lupe nehmen, in Sachen Teppich und Polster etc. :-((
Aber wenigstens wisst ihr nun, woran ihr seid.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, hier ist es herrlich warm, Bruno hat heute noch im Kiga Laternenfest, da haben sie Glück mit dem Wetter ;o))
LG ute
PS. Wer ist eigentlich das Baby auf deinem Avatar? hast du uns da was verschwiegen *ggg*?

Waren zum Blutteseten mit Raja

Hallo Ute,
ja,Teppich haben wir ja nur in unserem Schalfi und je eine Art Brücke im WZ und spielzimmer.Die werd ich jetzt,so wie das Sofa mit son Milbenspray aus der Apotheke einsprühen.
Aber ein Vorteil hab ich trotzdem.Es liegt nicht am Staub,der so in der Wohnung rumfliegt,sondern wirklich nur die Staubmilben in den Polstern.
So das ich dadurch nicht auch noch Mehrarbeit bekomme.
Ja,Wetter war so herlich,das ich Nachmittags noch mal ne Runde durch den Ort gegangen bin.
Und das Baby heisst Christoph und ist der 2te Sproß von meiner Freundin.Er war 54cm,3990g und KU war 36.Er ist jetzt ne Woche alt und Raja ist hin und weg von ihm.Sie wollte ihn am Monatg gar nicht mehr hergeben.Und fragt mich jeden Tag,wann wir zu Christoph gehen.Total süß.
Hoffe deine Frage ist somit beantwortet. ;-)
Mfg sanne*die ohrenschmerzen ohne ende hat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen