Suchen Menü

Waren vorhin mit Tobi im Krankenhaus

Hallo,
wir waren vorhin bei den Nachbarn unter uns zum Kaffee eingeladen. Oli wollte nur kurz hoch, was holen, Tobias hinterher - sieht aber nicht, dass direkt vor deren Tür SCHUHE stehen :-(
Er stolpert also drüber und knallt voll mit der Stirn auf die unterste Steintreppe. Ich habs nicht gesehen, aber nach den Schreien zu urteilen wusste ich gleich, da ist wirklich was passiert.
Wir habens gleich gekühlt, aber es ist sofort eine Riesen-Beule - mit aber nur leicht aufklaffendem Riss - geworden.
Sind aber trotzdem ins KH, da es so schlimm aussah und ich nicht wusste, ob es evtl. geklebt werden muss.
Es schrieh wie am Spieß, als wir ihm erklärten, dass sich das mal der Doktor ansehen muss *mirnochmehrübelwurde*
Umso mehr war ich verwundert, als er dem Arzt selbst erzählt hat, wie es passiert ist *gg* und er auch noch gaaaaanz brav stillgehalten hat, als die Beule untersucht wurde UND brav die Übungen mitgemacht hat *staun*
Wahrscheinlich haben wir das dem tollen Spielzimmer mit elektr. Eisenbahn dort zu verdanken *hihi*
Zum Abschied bekam er noch ein blaues Pflaster mit einem Surfer drauf, auf das er jetzt ganz stolz ist :-)
Hach, ich bin nur froh, dass er nicht auf den Mund gefallen ist, mein Horror ist immer, dass er sich die Zähne raushauen könnte! Eine Zahnecke hat er ja eh schon abgeschlagen :-(
Naja, meine Übelkeit ist wieder verschwunden - schneller als das Letzte mal, als Tobi auf die Straße fuhr! Hoffe nur, dass jetzt mal wieder Schluss ist mit Schocks/Unfällen...
LG und Euch allen Gute Nacht!
Ute
Ich bin übrigens auch schon x-mal drübergestolpert :-)
Bisherige Antworten

..über deren Schuhe! Ich Tollpatsch :-(

Hallo,
wir waren vorhin bei den Nachbarn unter uns zum Kaffee eingeladen. Oli wollte nur kurz hoch, was holen, Tobias hinterher - sieht aber nicht, dass direkt vor deren Tür SCHUHE stehen :-(
Er stolpert also drüber und knallt voll mit der Stirn auf die unterste Steintreppe. Ich habs nicht gesehen, aber nach den Schreien zu urteilen wusste ich gleich, da ist wirklich was passiert.
Wir habens gleich gekühlt, aber es ist sofort eine Riesen-Beule - mit aber nur leicht aufklaffendem Riss - geworden.
Sind aber trotzdem ins KH, da es so schlimm aussah und ich nicht wusste, ob es evtl. geklebt werden muss.
Es schrieh wie am Spieß, als wir ihm erklärten, dass sich das mal der Doktor ansehen muss *mirnochmehrübelwurde*
Umso mehr war ich verwundert, als er dem Arzt selbst erzählt hat, wie es passiert ist *gg* und er auch noch gaaaaanz brav stillgehalten hat, als die Beule untersucht wurde UND brav die Übungen mitgemacht hat *staun*
Wahrscheinlich haben wir das dem tollen Spielzimmer mit elektr. Eisenbahn dort zu verdanken *hihi*
Zum Abschied bekam er noch ein blaues Pflaster mit einem Surfer drauf, auf das er jetzt ganz stolz ist :-)
Hach, ich bin nur froh, dass er nicht auf den Mund gefallen ist, mein Horror ist immer, dass er sich die Zähne raushauen könnte! Eine Zahnecke hat er ja eh schon abgeschlagen :-(
Naja, meine Übelkeit ist wieder verschwunden - schneller als das Letzte mal, als Tobi auf die Straße fuhr! Hoffe nur, dass jetzt mal wieder Schluss ist mit Schocks/Unfällen...
LG und Euch allen Gute Nacht!
Ute
Ich bin übrigens auch schon x-mal drübergestolpert :-)

Re: Waren vorhin mit Tobi im Krankenhaus

Huhu!
Ich hoffe Du hast den Schock über Nacht gut verdaut und Tobi geht es wieder besser. Ja ja, die lieben Kleinen. Sie erstaunen uns immer wieder. Jonas hätte, sobald er den Herren in weiß gesehen hätte geschrien, als gehe es um sein Leben. Das wäre schlimmer, als der Schmerz zuvor *gg*.
Im Übrigen hat Jonas auch schon eine Ecke vom oberen Schneidezahn weg. Seine Cousine hat sich damals beide oberen Schneidezähne rausgehauen, als sie vom Schwimmbeckenrand abgerutscht ist und mit dem Mund auf die Ecke knallte. Sie mußte dann so eine kleine Prothese tragen, bis die bleibenden Zähne nachgewachsen sind. Als Platzhalter sozusagen. Heute ist davon nichts mehr zu sehen. Das ist der Vorteil, wenn sowas mit den Milchzähnen und nicht mit den bleibenden passiert, wenn man's mal positiv sehen will *gggg*.
GLG Sarah mit Jonas

Re: Waren vorhin mit Tobi im Krankenhaus

Hallo Sarah,
Soso, da hat Jonas also auch schon ne Ecke weg :-(
Mensch, da hat Jonas' Cousine aber nochmal Glück gehabt (dass man bei den bleibenden Zähnen nichts sieht)
Aber das war bestimmt schlimm mit der Prothese - arme kleine :-(
Das Problem ist ja (trotzdem) das die bleibenden Zähne ja schon da drunter sind. Und man oft nicht weiß, ob die einen Schaden davongetragen haben!
Bei mir z.B. hat nach einem Sturz auf den Mund einer der oberen Schneidezähne eine große, gut sichtbare Rille in der ganzen Länge des Zahnes. Der Milchzahn hat sich kurzfristig nach oben "gebohrt" und den neuen Angerizt!
Aber ich kann damit leben ;-)
Wundert mich nur, dass sich da noch kein Karies festgesetzt hat *freu*
Wir hatten eine anstrengende Nacht, Tobias hat fast überhaupt nicht geschlafen *gähn* Wie wenn er Kaffee getrunken hätte :-(
Aber ansonsten ist er Fit wie ein Turnschuh und stolz auf sein Pflaster :-))))
GLG und einen schönen Tag noch,
Ute mit Kamikaze-Tobi ;-)

Re: Waren vorhin mit Tobi im Krankenhaus

Liebe Ute,
Du Arme - was für ein Schreck!!
Ich drück' Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr jetzt ein bisschen Ruhe habt und keine weiteren Unfälle und Schreckmomente mehr habt. Aber leider fürchte ich, dass wir uns als Eltern daran gewöhnen müssen, dass sowas noch öfters mal passieren wird... :-(
Shayan fehlt auch schon eine Ecke vom Zahn und ich weiß nicht mal wie es passiert ist... der Zahnarzt meinte aber, das würde wohl bei den Milchzähnen häufiger passieren. Ein Glück sind es noch die Milchzähne!! Mein Bruder ist mit ca. 8 Jahren vom Skateboard abgestürzt und mit dem Mund auf einen Stein gefallen. Er hat sich den halben Zahn (leider schon 2.) herausgeschlagen und muss seitdem einen Zahnersatz tragen...
Ich glaube, Jungs sind da auch irgendwie "talentierter" dabei, sich alle möglichen Verletzungen zuzuziehen... ;-)
Shayan ist heute ein Buch aus der Hand gefallen und es ist direkt in Milans Gesicht gefallen. Hätte auch übel ausgehen können, wenn es das Auge erwischt hätte!
Alles Liebe und erstmal ein bisschen Ruhe wünsche ich Euch jedenfalls!
katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen