Suchen Menü

Waren mit Lungenentzündung im KH

Hallo,
nachdem ich letzte Woche Sonntag noch so begeistert vom Tag der offenen Tür im Kiga geschrieben habe, bekam Maus abends etwas Fieber, aber noch nichts, worüber ich mir Gedanken machte. Montag morgen hatte sie immer noch Fieber, war total apathisch und schlief immer wieder ein. Ich also ab mit ihr zum Kinderarzt. Er hat sie dann zunächst abgehorcht, machte dabei schon ein komisches Gesicht, sagte zunächst aber noch nichts. Er meinte nur, wir sollten dort erst einmal inhalieren und vorher und hinterher die Sauerstoffsättigung messen. Bei der ersten Messung kamen wir dann auf den Rekord-Tiefstwert von 72, auch nach dem inhalieren kamen wir nur auf 85, immer noch deutlich zu niedrig. Danach hieß es dann nur noch Verdacht auf Lungenentzündung, ab ins KH. Ich habe dann meine Eltern angerufen, mein Vater hat mich ins KH gefahren, während meine Mutter bei den anderen geblieben ist. Im KH hat dann eine Röntgenaufnahme den Verdacht schnell bestätigt. Für Maus hieß das dann ab an den Sauerstoff, Antibiotika und Flüssigkeit per Tropf und alle drei Stunden rund um die Uhr inhalieren. Ihr Zustand hat sich dadurch zum Glück schnell gebessert, so das wir am zweiten Tag schon die meiste Zeit ohne Sauerstoff auskamen und nur noch alle vier Stunden inhalieren mussten, ab dem dritten Tag war der Sauerstoff und der Dauertropf dann ganz weg, nur die Antibiotika blieben als Infusion. Die letzten beiden Tage war Maus dann schon wieder recht munter, sollte aber nicht rumtoben (wie macht man das?) und musste hauptsächlich wegen der Infusionen dort bleiben.
Heute durften wir dann zum Glück beide wieder nach Hause. Dank aller Großeltern konnte ich zum Glück die ganze Zeit bei ihr bleiben, die Kinder, die dort alleine waren, taten mir echt leid. Schön, wenn man dann helfenden Hände hat!
Jetzt gibt es noch ein paar Tage Antibiotika, außerdem müssen wir morgens und abends noch mit Cortison inhalieren, aber ansonsten ist sie zum Glück wieder fit. Erstaunlich, wie schnell die Kleinen manchmal krank werden, einen Tag vorher war noch alles in Ordnung. Ich hoffe mal, das das jetzt für lange Zeit der letzte KH-Aufenthalt war.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Mensch was ist denn hier los :o(

...erst unten die kleine Rahel-Maus und nun deine Motte...
Ich schicke euch ganz schnell und fix ganz viele "werdschnellwiederganzgesundviren*
Alex und Jule *05.08.2004

Waren mit Lungenentzündung im KH

Hallo Tuffi,

schön, dass es Deiner Maus wieder gut geht."Anscheinend ist wieder ne heftige "ich bin Krank" welle ausgebrochen.

GsD sind wir hier bis jetzt verschont.

Weiterhin Gute und schnelle Genesung.

LG Cindy, die weiß wie schnell es mit ner Lungenentzündung geht, da Elias letztes Jahr 3 mal eine hatte, das innerhalb 48 Stunden

Waren mit Lungenentzündung im KH

ach du liebe zeit!!! mensch ich hoffe, ihr bleibt erstmal laaaaaaaaange zeit von allem verschont - so ne lungenentzündung ist echt nicht spassig und ich merke jetzt erst wieder wieviel glück colin damals hatte...
alles liebe,
sunny

Waren mit Lungenentzündung im KH

HAllo Tuffi,
ohje da hats Euch ja voll erwischt!Ich wünsche weiterhin gute Besserung udn es geht wirklich nichts über Oma und Opa,die mal eben einspringen können!!!!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen