Suchen Menü

Waren hier schon alle Kids im Schwimmbad??

Hallo,
und gleich nochmal ich... Hier ist ja sowenig los - also frage ich mal ein bißchen rum ;-)
Waren hier schon alle Kids im Schwimmbad?
Wir waren mit unseren Mäusen 1x im Schwimmbad. Es gab nur geschreih - seitdem haben wir es nicht mehr gewagt. 1x waren wir noch im Freibad mit Anja *winke* - ist jetzt aber auch schon 1 Jahr her. Das hat so la la geklappt. Alina hat unheimliche Angst vorm Wasser. Mit Svenja habe ich jetzt einen Kleinkindschwimmkurs gemacht. Das ging aber auch in die Hose. Ich habe jetzt diese Kraulquappen gekauft und will im Herbst mal einen neuen Versuch starten. Einfach nur mal ins Babybecken - nix wildes. Aber davor haben die beiden schon Angst. In die Badewanne geht Alina sehr gerne, Svenja schreit erst, dann will sie gar nicht mehr raus. Selbst im Sommer sind sie nicht ins Plantschbecken gegangen. Ich hab drin gesessen u. meine Kinder waren draußen *grummel* ;-)
Ich mach mich da aber auch nicht verrückt. Ich denke wenn sie ins Wasser wollen, werden sie sich schon irgendwann bemerkbar machen. Vielleicht wollen sie nächstes Jahr nicht mehr aus dem Plantschbecken raus. Mal schauen. Ich selbst bin ja auch nicht soo die Wasserratte. Kann mich über Wasser halten, tauche nicht gern, schwimme nicht so gerne.. ein bißchen plantschen ist ok *lach*
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Waren hier schon alle Kids im Schwimmbad??

hallo ich schon wieder!
also wir gehen öfter mal mit Julien ins schwimmbad. jetzt haben wir die thermen saison wieder eröffnet :o) taunus therme, kennste die? is ja genial. vielleicht ist das was für eure mädels. da sind ja alle becken total warm.
Julien liebt das dort. er geht dann sogar auch in die "eierkocher" und läßt sich beblubbern. findet er super. dann gehts noch ne runde in die sauna und dann isser völlig erledigt.
is immer ein riesenspaß.
wie wärs?
LG
Rabea

Waren hier schon alle Kids im Schwimmbad??

huhu andrea,
mit colin haben wir einen baby-schwimmkurs besucht - der würde viel öfter ins schwimmbad wollen, wenn er so dürfte wie er könnte ;-) seit lilian da ist, waren wir noch nicht - dabei scheint sie auch ne wasserratte zu sein. vielleicht sollten wir das nun einfach mal wagen - jetzt fängt ja eh die schlechtwettersaison an...
liebe grüsse,
sunny

Waren hier schon alle Kids im Schwimmbad??

Hallo Andrea,
da ich Hallenbäder hasse und mein Kind groß, schwer, wiederspenstig und taub in gewissen Situationen ist, habe ich mich das bisher noch nicht oft getraut. Ich wollte diesen Sommer ganz viel ins Freibad gehen, leider war das Wetter aber immer so doof, dass wir nicht viele Gelegenheiten hatten.
Julian würde das schon sehr gut gefallen und ich werde demnächst mal damit starten.
LG
Alexandra

Waren hier schon alle Kids im Schwimmbad??

hey andrea,
wir waren genau einmal mit allen dreien im schwimmbad. frederik geht aber oefter samstags mit meinem mann schwimmen, weil er es so liebt. aber mit den zwillingen ist uns das einfach noch vieeeel zu stressig, zumal mein kleiner zwilling wasser total hasst und das baden schon ein riesenkrampf mit riesengeschrei ist. wir wollten es nochmal versuchen, wenn die beiden kleinen so richtig sicher laufen koennen. und dann nehmen wir am besten noch die oma oder so mit, denn wenn die burschen uns zahlenmaessig auch noch ueberlegen sind, artet das garantiert in wilde rennerei in drei richtungen aus.
LG von henrieke, die eigentlich fuer ihr leben gerne badet, vorausgesetzt, die wassertemperatur ist 28 grad oder hoeher :-)

Waren hier schon alle Kids im Schwimmbad??

Hallo Andrea,
wir gehen ganz gerne ins Schwimmbad. Lara liebt Wasser und ist im Wasser mittlerweile auch schon sehr mutig.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen