Suchen Menü

Waren heute im Zirkus

Hallo,
wir waren heute zum ersten Mal mit allen vier Kindern im Zirkus und es war einfach super. Okay, es war eine Schlammschlacht, weil das Zelt auf einem Matschplatz aufgebaut war und es außer in der Mangege keinen Bodenbelag gab und entsprechend sehen wir jetzt aus, aber dafür gibt es ja Waschmaschinen.
Es war ein kleiner Familienzirkus, insgesamt nur 10 Darsteller, davon drei Kinder. Ich fand es echt erstaunlich, was die Kinder schon mitgemacht haben. Zwei Mädchen, ca. 2 und 8, haben mit ihrem Vater Handstandartistik gemacht. Die Kleine ohne festhalten bei ihrem Vater auf der Hand und das, nachdem er sie mit Schwung hochgeworfen hatte. Die Große hat schon unheimlich viel gemacht, Handstand auf den Händen des Vaters und das auch einhändig, echt wahnsinn. Dann gab es noch einen Jungen, ca. 5, der als Clown aufgetreten ist, super komisch.
Ich bin etwas hin und hergerissen, ob ich diese Art der "Kinderarbeit" gut finde, aber meine Kinder waren gerade von den Kindern am begeistertsten und fanden es toll, was die schon konnten. Räuber möchte jetzt Feuerspucker werden und die Mädchen Artisten, beibringen kann ich ihnen das aber nicht. Wenn sie später immer noch Interesse haben, gibt es hier aber immer wieder so Ferienprojekte, wo man einiges ausprobieren kann.
Wart ihr mit euren Kinder auch schon mal im Zirkus?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Waren heute im Zirkus

Hallo Angelika,
wir waren noch nicht im Zirkus, aber das ist einer der nächsten Dinge die anstehen. Schön, dass es deinen Kindern so einen Spaß gemacht hat. Über die Kinder im Zirkus sollte man sich keine Gedanken machen. Die bekommen das ja in den Genen mit :-). Mal ganz ehrlich. Das hat es schon immer gegeben und da es da eine Familientradition gibt und die Kinder das Geschäft später sowieso übernehmen müssen, ist es halt eben so. Klar, wir würden mit unseren Kindern nicht so umgehen, aber bei Zirkuskindern ist das halt einfach anders. Ich habe als Kind öfter bei einen kleinen Zirkus der regelmässig bei und in der Gegend war geholfen und ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.
LG
Alexandra

Waren heute im Zirkus

hallo tuffi, ja, da war lenny grade 1 jahr alt, da waren wir auch bei so einem kleinen wanderzirkus...ein richtiges familienunternehmen. die waren sooo lieb, und die vorstellung war dann ja auch nicht so lange. das hat den kids damals auch gut gefallen. heuer waren wir im zirkus krone... nach 1,5 stunden bin ich gegangen, denn lenny wurde das viel zu lang. wir sind draussen herummarschiert während janik drinnen sich alles fertig anschaute.
also wenn - dann würd ich jederzeit wieder so nen kleinen zirkus gehen, aber nen richtig großen ist zumindest mein lenny doch noch zu ungeduldig dafür. Aber es macht schon Eindruck auf die kleinen, das find ich so toll, dass sie doch noch mit hand und fuß zu beeindrucken sind ;-). Lg Isa

Waren heute im Zirkus

hallo tuffi,
schön, dich mal wieder zu lesen! mein mann und meine schwester waren vor einigen wochen mit frederik im zirkus (ich blieb mit den beiden kleinen zu hause, da die beiden garantiert nach 5 minuten kribbelig geworden wären). es war auch so ein kleinerer familienzirkus und der machte fast 2 stunden programm, aber frederik hat wohl dagesessen wie gebannt und war hellauf begeistert.
die hatten dort eine große pythonschlange, die mein mann und frederik sich um den hals legen durften (meine schwester hat das fotografiert.........)....grusel - ich HASSE schlangen und hätte frederik das sicherlich nicht erlaubt! naja, jetzt will er zwar nicht artist werden, dafür aber unbedingt eine schlange haben *GG*.
LG von henrieke

Waren heute im Zirkus

Hallo Tuffi,
darf ich mal fragen in welchen Zirkus ihr gewesen seit?
Wir waren mit Lara vor ein paar Wochen auch im Zirkus (Gebrüder Renz) und ich war echt maßlos entäuscht!
Dafür hat es Lara sehr, sehr gut gefallen und sie war die 1,5 Stunden mit Begeisterung dabei.
Aber ich finde ein Zirkusbesuch (1 Kind + 2 Erwachsene) für 35 Euro schon sehr teuer. Die vorderen Logeplätze (staubige Gartenstühle) hätten 46 Euro gekostet. In der Pause hat die Tierschau hinterm Zirkus auch noch mal 1 Euro pro Nase gekostet, ganz zu schweigen, was die Verköstigung dazu noch kostet. Wir haben Lara dann eine Zuckerwatte für 3 Euro gekauft...
Naja, das Geld war ja noch verschmerzbar, weil es Lara so gut gefalen hatte.
Was mich aber echt erstaunt hatte, mit welcher Gleichgültigkeit und Langeweile die Artisten die Show veranstaltet hatten.
Da merkte man echt, Geld her, und wenn die Leute mosern, sind sie ja wieder weg zum nächsten Ort....
Insgesamt waren es 5 Leute, die das ganze machen. Die Zirkusoma, die durchs Programm führte, dazugezählt. Alleine bei ihrem gesabbel wäre ich fast eingeschlafen.
Es kamen Pferde und Kamele in die Manege, die einmal um die Runde liefen und dann auf einem Podest standen - fertig.
Die Artistische Einlagen waren immer das glecihe und jede Showeinage ging etwa 3 Minuten.
Die Clowns waren alles andere als zum Lachen und man verstand sie nicht mal richtig.
Sagt mir mal ein Zirkus, der wirklich sehenswert ist. Ich bin nur noch entäuscht von unseren. Denn schließlich bin ich zwar "nur" Begleitung, aber bei einem Eintrittspreis von 14 Euro darf ich ja auch auf meine Kosten kommen und mich nicht tierisch langweilen.
Oder ist Zirkus nur für die Kinder??????
Sorry, dass ich hier so ein negativen und dazu noch langen Bericht geschrieben habe. Oder jeder, der bis hier her gelesen hat, bekommt auch einen Orden ;-)))
LG Tina

Waren heute im Zirkus

Hallo,
bei uns war es der Zirkus Verona, auch ein recht kleiner. Wir haben für den ganzen Zirkusbesuch nur 14,00 EUR bezahlt, da wir über den Kiga 4 Freikarten hatten, ansonsten wären es auf den hinteren Plätzen für uns 40,00 EUR gewesen.
Allerdings waren bei uns die Artisten mit Begeisterung dabei. Okay, manche Artistik hat man woanders schon beeindruckender gesehen, aber die Gesamtleistung war in Ordnung. Die Clowns waren wirklich lustig, vor allem steckte aber die gute Laune der Artisten an.
Ansonsten war es aber ähnlich wie bei euch. In der Pause hätte man für 5,00 EUR ein Foto auf einem Kamel machen können, nach der Vorstellung gab es Ponyreiten für 1,00 EUR, aber darauf haben wir verzichtet. An Verpflegung haben wir den Kindern nur zwei Portionen Popcorn spendiert, die sie sich geteilt haben, da waren auch gleich 5,00 EUR weg.
Bis zu einem gewissen Maß viel Geldschneiderei, aber bei uns stimmte das Verhältnis. Echt schade, das du so entäuscht worden bist, auch die Erwachsenen sollten ja an der Vorstellung ihren Spaß haben. Aber immerhin hat es Lara gut gefallen, wenigstens etwas.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Waren heute im Zirkus

hallo tuffi,
also colin war letztes jahr - ne halt *grübel* ich war noch schwanger, also vor ca. 1,5jahren mit schwiegers und papa mal im zirkus. der war schwer begeistert *ggg* aber mit der lütten is das noch nix, deswegen warten wir da noch und gehen lieber in den zoo etc... find ich aber klasse, daß da so ferienprojekte angeboten werden. muss mich mal erkundigen, ob es sowas hier auch gibt :-)
liebe grüsse,
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen