Suchen Menü

Waren heute beim Kinderarzt!

Hallo,
heute waren wir also nochmal beim Kinderarzt und er meinte,das er nicht glaubt das Felicia ausgetrocknet war.Bei der Untersuchung am Freitag im KH wog Felicia 17,5 kg und heute beim KiA 17,2 kg.Er meinte,dann hätte sie im KH weniger wiegen müssen.Er konnte mir natürlich aber auch nicht sagen,was das dann war.Sie war ja teilweise nicht mal mehr ansprechbar,völlig weggetreten.Komisch!
Was ihren Stuhlgang betrifft,da muss ich jetzt denächst eine Stuhlprobe reinreichen,weil das ja nicht ganz in Ordnung ist.
Bin auf jeden Fall jetzt viel beruhigter,das er nicht noch irgend etwas festgestellt hat und das der Stuhl jetzt auch mal untersucht wird!
Einen Termin für die U8 haben wir auch gleich gemacht.
liebe Grüße und allen einen schönen Abend
Friederike
Bisherige Antworten

Waren heute beim Kinderarzt!

Hi Friederike,
na, das ist ja auch komisch, dass der Arzt da ganz anderer Meinung ist als die im KH. Muss doch eine konkrete Diagnose geben.
Naja, ich drück euch die Daumen,dass alles gut wird.
LG Ute, die morgen wieder zur KiÄ geht, und auf die Kiga-freigabe für Donnerstag hofft ;o))

Waren heute beim Kinderarzt!

Hi Ute,
ja hat mich auch echt gewundert,dass unser KiA da ganz anderer Meinung war.
Felicia ist jedenfalls echt immernoch etwas neben der Spur.Mein Mann meinte zuerst heute Morgen sie könnte ja heute schon wieder in den kindergarten,denn es geht ihr ja ganz gut.Ich hab mir aber gesagt frühstens am Donnerstag.Heute war außerdem von 12-17 h mein Tageskind da und morgen kommt sie auch.Felicia war jedenfalls heute Abend sooo KO,dass sie nur am weinen oder gähnen war.Sie ist dann auch zum Schluss ganz schnell eingeschlafen.Daran habe ich jedenfallsgemerkt,dass es gut war,sie noch nicht wieder in den KiGa zu schicken,es war schon ohne fast zu viel für sie.
LG Friederike

Waren heute beim Kinderarzt!

hallo, hmmm mich würde die sache mit den 2 unterschiedlichen meinungen schon stutzig machen.

behalte das bloss im auge. alles gute für deine kleine maus.

lg sonja

Waren heute beim Kinderarzt!

Hallo Sonja,
auf jeden Fall werde ich das im Auge behalten.Was irgendwie komisch ist,dass Felicia seiddem sie die Infusionen bekommen hat,wieder ganz normalen Stuhl hat (bzw. sieht er seiddem normal aus).Die Stuhlprobe wird natürlich trotzdem eingereicht!
LG Friederike

Waren heute beim Kinderarzt!

Hallo Friederike!
Hab die Geschichte von Felicia eben erst nachgelesen! Ist schon komisch, dass die Kleinen sich manchmal so seltsam verhalten... Hat Felicia denn nicht gesagt, ob ihr irgendwas weh tut oder so? Vielleicht war sie auch einfach nur müde... Miriam ist dann auch schonmal schnell dran mit SChreien leider :-( Dann wünsch ich euch, dass euch wegen des Stuhls auch bald geholfen wird.
GLg, Sandra

Waren heute beim Kinderarzt!

Hallo Sandra,
Als Felicia im Kindergarten so angefangen hat zu schreien,habe ich sie gefragt wassie hat und sie meinte ihr ist heiß.Sie hatte zu dem Zeitpunkt auch auf jeden Fall Fieber.Später dann bei unserer Hausärztin meintesie ihr Bauch tut weh,aber mehr hat sie auch nicht geäußert.
LG Friederike

Waren heute beim Kinderarzt!

Hi,

Julia hatte damals auch kein Gewicht abgenommen als sie ausgetrocknet war und sie sie im KH wieder auffüllten - ach weil du mal gefragt hast (ich arbeite mich immer von oben nach unten) antworte ich hier - das war ziemlich genau vor einem Jahr als sie den Rotavirus hatte wo wir im KH waren

das Felicia nicht ansprechbar und weggetreten war würde bei mir alle Glocken läuten lassen - entweder doch ausgetrocknet und deswegen so neben der Kappe oder hatte sie vielleicht einen kleinen Anfall (epileptisch) der einfach nur einmalig war - gibt es ja auch - einmalig und nie wieder Sehr komisch auf alle Fälle und deshalb würde ich da dran bleiben und weiter forschen !

Hat sie noch Fieber?

LG MIcha

Waren heute beim Kinderarzt!

Hi Micha,
Felicia hat nun kein Fieber mehr.Was die Epilepsie betrifft->ist die erbbar?
Ich werde gleich mal googeln!Soweit ich weiß hatte meine Schwägerin als Kind Epilepsie!
LG Friederike

Waren heute beim Kinderarzt!

Hi,

also es gibt tausend verschiedene Formen von Epilepsie und bestimmte "Arten" sind vererbbar - ja

Aber wenn es bisher nur einmalig war das sie so abseits war und dir sonst keine Auffälligkeiten auffallen - wie z.B. vor sich hin starren dann mach dir keinen Kopf drum :-)

LG MIcha

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen