Suchen Menü

Waren heute bei der Kinderpsychologin / Fahrradfahren

Huhu,
zuerst mal *hipphipphurra*:

Er kann's! Der Bildausschnitt ist etwas ungünstig, aber es ist *natürlich* ohne Festhalten oder Stützräder - und inzwischen flitzt er so selbstsicher durch die Gegend, dass er sogar charmant in die Kamera lächeln kann. Nur der liebe Papa musste die letzten Tage ziemlich viel Joggen, weil das Anhalten noch nicht immer 100 %ig hinhaut ;-) !
Und dann hatten wir heute unseren Termin bei der Kinderpsychologin. Ich berichte mal, weil ja einige interessiert waren - na ja, soviel nachdem ersten Termin zu berichten ist zumindest. Die Psychologin meinte jedefalls, dass Maxim keinen Tic hat, der wäre dann viel willürlicher - Maxims Sache ist aber gezielter. Sie meinte, sie würde es eher als "Übersprungshandlung" bezeichnen. Musste vorhin erst mal googeln was das ist. Passt zwar besser als Tic, aber auch nicht so wirklich, weil es als eine Art "Verlegeneheitshandlung" beschrieben wird (wie z.B. ständig am Kopf kratzen, obwohl es gar nicht juckt).
Nun werden wir ab nächste Woche 4 Wochen lang wöchentlich einen Test machen (vier insgesamt). Getestet werden soll dabei, ob er während seiner "Übersprungshandlung" aufnahmefähig ist/bleibt oder ob er sozusagen "aussteigt" - meine Sorge ist ja, dass er später in der Schule dem Unterricht nicht folgt, weil er mit sich selbst beschäftigt ist. Na ja, Anfang Juli haben wir dann das Auswertungsgespräch - ich muss mich also noch 1,5 Monate gedulden bis ich genaueres weiß. Bin schon gespannt wie er sich bei den Tests schlägt. Die Psycholgin wollte, dass er den Legozoo zusammen baut und Tiere rein stellt. Er hat auch alles schön zusammen gebaut, aber dann halt Autos reingestellt :-) Er konnte auch nicht "Kalb" und "Fohlen" benennen - war für ihn halt Kuh und Pferd. Sie fragte dann noch, ob er kein Interesse an Tieren hat oder die Bezeichnungen nicht lernen "will". Hab ihr gesagt, dass er ihr dafür aber sämtlich Automarken benennen könnte...
So, dann schaun wa mal, was da am Ende bei raus kommt!
Lieben Gruß
Denise
Bisherige Antworten

Waren heute bei der Kinderpsychologin / Fahrradfahren

Hi Denise,

Glückwunsch zum Fahrradfahrer ;-)

Zum Fohlen und Kalb. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich bin mir fast sicher das TJ auch Pferd und Kuh sagen würde und nicht Fohlen und Kalb.

LG Dani

Waren heute bei der Kinderpsychologin / Fahrradfahren

huhu,
irgendwie hatte ich im kopf das ihr mittwoch da hin müsst......
also jean würde sagen babypferd und babykuh ggg glaube ich zumindest.
wir haben die auswertung anfang juni.bin auch schon arg gespannt.
super toll mit dem fahrrad fahren.bin mal gespannt wie jean sich anstellt nächste woche.da bringen oma und opa das fahrrad mit.
und ob sie nach dem sturz sich noch traut seufz
wegen morgen geht klar?wir sind ca 12 uhr zu hause.muß euch aber vorwarnen,ich krieg wohl ne erkältung und jean hustet auch wieder.ansich wollte ich heute morgen mit ihr zu kia,weil sie gestern sehr warm war und von 16 uhr bis 22 uhr geschlafen hat,was gegessen und getrunken und ne halbe stunde später wieder geschlafen hat bis heute morgen.sie krächzt teilweise ganz schön,wollte aber uuuumbedingt zum kiga und war auch recht munter heute morgen.aber ich denke ne erkältung kriegt ihr serzeit überall gratis
liebe grüße petra

Waren heute bei der Kinderpsychologin / Fahrradfahren

Huhu,
und ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass wir Dienstag hin müssen. Wie gut, dass ich noch mal angerufen habe. 3einhalb Monate warten und dann den Termin verschwitzen wäre ziemlich ätzend gewesen ;-) ! Wenigstens geht das mit den Tests jetzt relativ schnell. Nächsten Dienstag ist schon der erste. Ist Jean mit ihren Tests schon durch? Weißt Du was getestet wurde?
Wegen morgen geht ansich klar. Kannst ja morgen früh noch mal Bescheid sagen, ob's arg schlimmer ist (aber dann ganz früh), dass ich die Tagesmutter kontaktieren kann (wobei die auch ganz schön gekrächzt hat gestern und echt schlecht aussah - die hat bestimmt auch nen schönen Virus *hmpf*). Krieg bei dem Gedanken an eine nächste Erkältungswelle schon Pickel :-( Menno, wir haben doch jetzt Frühling *jammer*.
Ich denke, Jean ist für Eure Räder schon zu groß?
Liebe Grüße
Denise

Waren heute bei der Kinderpsychologin / Fahrradfahren

huhu,
ja ist sie ja auch,aber schwiegis in spee bringen doch nächste woche das große 16ner mit.
jean hat jetzt noch 2 termine von insgesammt 7 und dann das abschlußgespräch.letzte woche wurde 1x motorik getestet,da habe ich auch gleich gesagt bekommen was ich mit ihr üben soll und sie findet es suuuuper das sie in einen bewegungskindergarten kommt.solangsam wird sie motorisch ja richtig fit,da ich ja auch mobiler bin.das ich sie hemme habe ich ja vorher schon gesagt.das hat die therapeutin eingesehen.wir laufen zb jetzt immer die treppen im zuckerhaus hoch,sonst sind wir ja immer fahrstuhl gefahren.kleines beispiel ;-)
also wenn dich schniefnasen nicht stören,wobei das bei mir ja nie wirklich rauskommt und morgen wieder wegsein kann und jean ja bisher "nur" hustet,dann kannst du sie bringen.mirco gebe ich geld mit das er bahn fährt zurück.bisher habe ich ihn ja immer noch gebracht und geholt weil das geld für ne monatskarte fehlt.mal sehen wie es geht,aber er kann ja auch in die campo arena ;-) dann kann er auch laufen
liebe grüße petra

Waren heute bei der Kinderpsychologin / Fahrradfahren

Boah, 7 Tests? Junge, Junge! Na, da hat Jean ja ne schöne Strecke hinter sich!
Die Treppen zu Fuß hoch gehen ist ne gute Idee - wobei nee mit Constantin gehe ich die nicht hoch. Da brauchen wir ja 2 Stunden *g*. Und was sollt Ihr üben? Na ja, spätestens im neuen Kindergarten wird Jean aufholen, was jetzt noch fehlt *sicherbin*.
Doch natürlich stören mich Schniefnasen *seufz*, aber was soll ich machen? Irgendwo holen uns die Viren ja doch wieder ein. Ist vielleicht auch ausgleichende Gerechtigkeit - sonst haben wir ja bei Euch die Krankheiten eingeschleppt...
Liebe Grüße
Denise

Waren heute bei der Kinderpsychologin / Fahrradfahren

huhu,
ggg ja mit consti brauchst eeewig,die fenster laden so schön ein zum rausgucken auf jedem stock ;-) und es sind immerhin 4 ggg und kakteen,so riiiesen dinger,stehen da auch.
jean soll rückwärts die treppe runtergehen,ohne anfassen,mal hüpfend ect.....mein herz hat seit letzter woche daueraussetzer,weil jean das echt beherzigt ggg
liebe grüße petra

Waren heute bei der Kinderpsychologin / Fahrradfahren

Jaaaa, ganz genau so wäre es bei Constantin. Wir müssten um 8 Uhr im Haus sein, damit wir pünktlich um 10 Uhr oben sind ;-)!
Uah, da hätte ich aber auch Schiss. Ziemlich gefährliche Übung *gottohgott*. Rückwärts die Treppe ohne Festhalten runter zu gehen würde ich Maxim verbieten *g* und zu hüpfen erst recht =-O
Liebe Grüße
Denise

Waren heute bei der Kinderpsychologin / Fahrradfahren

ich sags dir....wenn sie runterkommt und auf einmal höre ich sie hüpfen,dann zack bleibt mein herz 5 sekunden stehen......
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen