Suchen Menü

Waren gestern abend bei Jamie Oliver;-)))))

Hallo...
nachdem ich euch jetzt die letzten Tage und Wochen damit genervt habe, dass ich so ne Angst hab dass ich da wegen meiner Übelkeit nicht hingehen kann, muss ich nun doch mal berichten.
Wir waren da und mir war NICHT schlecht *wunder* und es war soooooooo geil;-)
Da das der einzige für 2007 angekündigte Auftritt in Deutschland war und diese Show bisher auch nur ein einziges Mal in Australien gezeigt wurde, meinte ich zu Olli, als wir vor der Show durchs Foyer geschlendert sind, dass ich mich nicht wundern würde, wenn uns hier noch andere Showköche über den Weg laufen würden....und kaum hatte ich das gesagt saß vor uns an einem Tisch auf einmal Johann Lafer;-)
Die Show war wirklich ein Brüller. Super Entertainment mit Live-Musik (mein Gott, der Jamie kann ja supergeil singen und Schlagzeug spielt er auch wie ein Gott), Weltrekord-Versuch (die längste Tagiatelle), Wett-Kochen mit verbundenen Augen gegen den Lafer, alles mit super Musik aus den 70ern. Total abgedreht.
Zu unserer Überraschung kamen dann auch noch Tim Mälzer und Gennaro Cantaldo (einer der besten italienischen Köche und ehem. Lehrer von Jamie und Tim Mälzer) auf die Bühne.
Es war echt ne super Party, und das Publikum wurde voll mit einbezogen;-)
So...jetzt sind grad meine Eltern gekommen und die muss ich jetzt auch noch zuquatschen.
LG - Katrin, die überglücklich ist, dass sie doch noch hinkonnte;-)
Bisherige Antworten

Waren gestern abend bei Jamie Oliver;-)))))

Hallo Katrin,
ich musste gestern Abend schonmal an Dich denken. Zum Glück hat es geklappt und Dir wurde nicht schlecht!!
Schön das ihr so einen tollen Abend hattet!! Da ich ja mit den ganzen Köchen usw. nicht viel am Hut habe hab ich extra mal in so eine Kochzeitung bei meiner Mama geschaut. Uns siehe da - jetzt weiß auch die liebe Andrea wer Jamie Oliver ist *lach* ;-)
Ansonsten soweit alles ok bei Euch? Wenn wir umgezogen sind machen wir mal wieder ein treffen aus, ok.
Liebe Grüße
Andrea

Waren gestern abend bei Jamie Oliver;-)))))

Hi Andrea,
mach einfach mal Samstagsvormittags RTL 2 an;-)
Da kommt bestimmt 2 STd. Jamie Oliver. Ich find den Typ echt klasse. Kümmert sich um benachteiligte Jugendliche, bietet ihnen die Möglichkeit auf eine super Ausbildung zu Köchen. Der hat da jede Menge Zeit rein investiert und hat sie immer wieder ermutigt weiterzumachen, wenn mal einer schlapp gemacht hat. Mit den ersten 15 Azubis hat er das "Fifteen"-Restaurant eröffnet - mittlerweile das beliebteste Restaurant in London und dazu noch eine Kette mit 3 weiteren Restaurants weltweit. Und die Ex-Azubis verdienen heute super Kohle.
Dann hat er sich das katastrophale englische Schulessen zur Brust genommen. Zuerst an einer Schule, dann in einem ganzen Bezirk in London. Die Kinder hatten wegen dieser einseitigen fettigen Kost schon teils heftige gesundheitliche Probleme.
Zuerst haben sich die Kinder geweigert auf ihre Pizza und Pommes zu verzichten und dann ist es doch ganz gut angekommen. Resultat: Tony Blair hat sich (wahrscheinlich auch wegen dem Druck der Öffentlichkeit) dazu bereit erklärt, das Schulessen in ganz England umzustellen und dafür zusätzliche finanzielle Mittel bereitzustellen.
Der Typ ist echt klasse!
...und nicht nur das...wenn der kocht läuft einem der Sabber aus dem Mund;-)
Es gibt wirklich einige Sachen, an die ich mich normalerweise nicht rantrauen würde (z.B. Austern, usw.), aber wenn er es zubereitet ess ich alles!!!!!
Ich hab mittlerweile 5 Kochbücher von ihm, die Gericht sind zum grössten Teil total einfach nachzukochen und es gab noch nichts, was mir mal nicht geschmeckt hat;-)
GLG - Katrin, die jetzt mal aufhört mit dem geschwärme...
9+1

Waren gestern abend bei Jamie Oliver;-)))))

Hallo Katrin,
das hört sich ja nach einem sehr spaßigen Abend an. Schön das es sich gehlohnt hat und es dir nicht schlecht wurde.
Wie geht es dir denn so?
Bei uns ist es zur Zeit nicht so gut, aber ich denke wenn Andrea umgezogen ist und es bei uns wieder ruhiger wird, machen wir mal wieder einen Termin aus.
Liebe Grüße Anja mit Joel

Hi Anja

hier hält es sich grad auch in Grenzen.
Letzte Woche hatte ich ab Dienstag quasi Stubenarrest, weil David eine starke Bronchitis mit hohem Fieber hatte - da ist mir schon die Decke auf den Kopf gefallen.
Jetzt geht´s ihm schon sehr viel besser und ich hab mich schon gefreut heute wieder auf die Arbeit zu kommen - ich brauch mal was anderes als 24 Std. David.....
Naja...jetzt hat meine Mutter schlapp gemacht (ebenfalls Bronchitis und 40°c Fieber) und ich hab keinen Babysitter mehr, mein Mann hat das Auto und ich komm bei dem Wetter ja keinen cm vor die Tür, v.a. nicht mit einem erkälteten Kind (sonst würd ich ja trotzdem rausgehen).
Ich hoffe sehr, dass ich mich nicht noch bei meiner Mutter anstecke!!!
Meine Übelkeit ist schon um einiges besser geworden - zwar nicht weg, aber besser.
GLG - Katrin 9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen