Suchen Menü

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

Viele haben ja schon einen, obwohl cih mir immernoch zu früh vorkam ;-)
Haben den Scout maxi genommen "butterfly". zubehör dazu und dann gabs sogar noch ein GeschenK!!! - eine Brotdose und eine Trinkflasche und ein memory :-)
Irgendwie komisch, angsam wirds ernst und unsere Kleinen werden ganz schnell groß.
Nele hat in letzter Zeit eh sowohl körperlich als auch geistig voll einen Sprung gemacht...
Wie gehts euch mit euren Mäusen?
LG Tine mit Nele (6), Lovis (1) und babyinside (17.ssw)
Bisherige Antworten

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

Dass wir schon einen haben weist du ja ;-)

Seid ihr gut nach Hause gekommen?

Sarah ist vor allem gewachsen in letzter Zeit, Wahnsinn wie schnell die Ärmel und Hosenbeine zu kurz geworden sind!

Hier ist übrigens unser Ranzen:

LG Franzi

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

Ui! das ist ja auch ein rihtiger Mädchen-Ranzen!! Aber chic!
Ja, wir sind gut gelandet, seid dem aber nur Stress, muss ja viel nachgeholt werden. Aber snst gehts gut :-)
lg tine

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

wir haben unseren ja schon wirklich bald gekauft - ein Samsonite Wonderland - aber auch nur weil er wirklich günstig war (25 Euro mit Zubehör) und ich mir sicher war, dass ich da bei Eva den richtigen Nerv treffe.
Schön, dass euer Urlaub schön war und wahnsinn bald ist schon wieder Halbzeit!!!
Manchmal bedauere ich es schon, dass Anna unser letztes Kind sein soll, aber wenn sie dann so süß daherplappert, dann geniesse ich es auch schon sehr, dass sie sich doch schon besser ausdrücken kann.
GGLG Susi

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

25€????????????????ß Das ist ja fast nix! Wahnsinns Schnäppchen!
Ja, bald ist halbzeit, dabei wird mir erst bewußt, dass man eigentlich nur ne halbe SS so richtig ss ist, also mit Bauch und getreten werden ;-)
Ja, eigentlich ists egal, wie alt die mäuse sind, man kann einfach nur jedes Alter geniesen *schmelz*
lg tine

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

ja, darum konnte ich damals auch nicht widerstehen ... suche gerade einen schulrucksack für laura, die guten fangen aber auch bei 60 Euro aufwärts an, ohne mäppchen & co. Ist echt ein teures vergnügen. Vor allem weil man ja nie weiss wie lange sie diese Teile dann tatsächlich nutzen.
Werd jetzt mal hier die Lichter löschen und wünsch dir auch noch einen guten abend.
LG bis bald susi

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

ja, darum konnte ich damals auch nicht widerstehen ... suche gerade einen schulrucksack für laura, die guten fangen aber auch bei 60 Euro aufwärts an, ohne mäppchen & co. Ist echt ein teures vergnügen. Vor allem weil man ja nie weiss wie lange sie diese Teile dann tatsächlich nutzen.
Werd jetzt mal hier die Lichter löschen und wünsch dir auch noch einen guten abend.
LG bis bald susi

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

Hallo Tine,
auf den körperlichen Sprung warten wir noch. Wir haben auch am Wochenende probiert einen Schulranzen zu kaufen. Die Verkäuferin gab uns den guten Tipp wiederzukommen, wenn Céline 10cm gewachsen ist. Ja, soll sie denn erst einen Ranzen bekommen, wenn sie in der fünften Klasse ist???
Supersüß fand ich, dass alle blauen, bunten... Schulranzen entsetzlich drückten. Nur der in rosa mit der Prinzessin, der hat sooo gut gepasst ;-)
Wir werden wohl nochmal in ein anderes Geschäft mit größerer Auswahl in rosa gehen. Möglicherweise bestelle ich ein paar online zur gemütlichen Auswahl zu Hause.
Glücklicherweise habe ich dann in dem Laden als kleinen Ranzenersatz noch ein Mini Luek Buch "Lesen lernen mit der Maus" gefunden. Das ist nun der totale Renner. Den geistigen Hopser hat Céline auch schon gemacht und ist nun auf alles scharf was mit Buchstaben zu tun hat.
LG Chris

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

Hallo Tine,

wir haben noch keinen gekauft, aber Maya hat sich auch seit Wochen auf den Scout Butterfly eingeschossen. Ein Glück, denn der gefällt mir auch ganz gut. :-D Vorher wollte sie nämlich den mit den Einhörnern und der wäre z.B. gar nicht mein Geschmack. Wir kaufen aber den mit den beiden Seitentaschen - ich glaube, Easy II heißt die Form. Der ist zwar etwas schwerer, aber wo Maya die bisher größte Schulanfängern unserer Stadt ist (sagten sie mir im Gesundheitsamt =-O ), da macht das ja nichts...

LG Mareike

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

waaas? SO groß ist Maya? WoW!!!
ja, der ist echt der schönste, nele wollte erst den grünen mit den Tieren *grusel* Der mit den Schmetterlingen ist echts chön, Kompliment an den guten geschmack deiner Tochter! ;-)
Ich hatte mir auch den easyII eingebildet, die Verkäuferin hier meinte aber, man dürfe die Gesamtgröße nciht außer acht lassen und da ist der maxi größer, denn viele andere ranzen würden wohl zu klein in der 4.Klasse... Ansonsten fand ich den auch besser, weil man da die Getränke separat lagern könnte...
Andererseits ist der maxi mit seiner rucksackform garantiert noch lange "in". Hat eben alles Vor- und Nachteile.
Freu mcih jedenfalls, dass ihr den selben sehr guten (!!!!;-))Geschmack habt wie wir :BLABLA:
gl tine

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

Ja, Maya ist schon 1.28m groß und wiegt 28kg! =-O

Der grüne mit den Tieren ist bestimmt der mit den Einhörnern. Da sind glaube ich auch Rehe und so drauf und ich dachte erst, die Einhörner wären Pferde. Der gefiel mir so gar nicht.

Beim Rumsurfen hab ich auch mal gelesen, wieviel Liter Inhalt jeweils in die Ranzen reinpassen und da war der Easy II glaube ich das Schlusslicht bei den Scouts. Egal, so wie ich Maya kenne, ist der Tornister in der 4. Klasse eh ein Fall für die Mülltonne.

LG Mareike

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

Wahnsinn! hat lenni auch soclh "extrem"-maße?
ja genau den Ranzen meine ich... *grusel*
gglg tine

Waren gestern Ranzen kaufen!!! *Forum beleb*

Hallo Tine,

wir haben Benjamins Schultasche am Samstag gekauft. Ausgesucht und reserviert haben wir sie schon Mitte Januar. Benjamin wollte von Anfang an die Scout Dino. Nun mussten wir uns nur noch für die richte Sorte entscheiden.

Da Benjamin auch sehr gross ist, er hat ist 127cm und hat aber nur 21kg, haben wir die Mega genommen. Ich hab grad oben schon einen neuen Beitrag mit Fotos eingestellt.

Ich hoffe das die Dinos auch in der 4.Klasse in sind, denn ich habe keine Lust nochmal soviel Geld auszugeben. Das ganze Set hätte 223 Euro gekostet, wir haben dann Kiga Prozente bekommen und unterm Strich mussten wir 185 zahlen. Naja die Oma und der Opa haben es zwar bezahlt, aber ich finde es schon häftig! Bei der Schultasche Mega, war dann noch das Etui leer (weil in unserer Schule vorgeschrieben wird, welche Stifte drin sein müssen, und ich die dann eh kaufen muss), eine grössere Sporttasche, ein Regenschirm, eine Brotbox und eine Flasche, achja ein Hardcover Stiftebox noch dabei.

lg Sevtac

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen