Suchen Menü

Waren die Schulranzen alle sponsored by Großeltern,...?

Hallo an alle,
ich frag jetzt mal bei euch nach, da ja fast alle hier letztes Jahr eingeschult wurden...
Wir haben jetzt über den Kindergarten an einer Sammel-Bestell-Aktion eines Ortsansäßigen Taschenladens mitgemacht und einen passenden Schulranzen für Emily bestellt (bei hoffentlich entsprechender Teilnehmerzahl gibt es dann Rabatt auf den Ranzen)!
Bei uns ist das so, dass wir den Ranzen bezahlen und sie ihn eigentlich dann zum Geburtstag (Mai) bekommen soll (das weiß sie aber auch, dass sie IHREN Ranzen zum Geburtstag bekommt).
Mein Ranzen hat damals meine Oma + Patentante finanziert.
Meine Eltern und die Schwiegers wissen bescheid, dass wir den Ranzen bestellt haben und haben sich quasi nicht angeboten "mitzufinanzieren", die Paten sind noch Studenten und ich erwarte da auch nichts....nur ich höre bzw. sehe von allen Seiten "Gesichter" wenn ich sage, dass WIR, die Eltern den Ranzen kaufen/bezahlen und er nicht "gesponsert" wird...
Ist ja auch alles kein "Problem" nur mich würde nur interssieren, ob das alles so unüblich ist???
Wär natürlich toll, wenn sie sich freiwillig daran beteiligen würden, aber :-X man kann sie ja nicht dazu zwingen....
LG Nadine
Bisherige Antworten

Waren die Schulranzen alle sponsored by Großeltern,...?

Marta hat ihren Ranzen von uns zum Geburtstag bekommen. Von meinem Papa hat sie das neue Rad bekommen, das wir günstig gebraucht bekommen haben und sie gebraucht hat. Ansonsten mache ich es immer so, dass ich mir von Verwandten, die fragen, was wir brauche könnten, Geld schenken lasse und dass dann da mit reinstecke oder halt für andere Ausgaben verwende (Schwimmkurs, etc.). Wenn es für euch so passt, ist doch alles super. Wenn du gern willst, dass sich jemand beteiligt, finde ich es nicht schlimm, wenn du die Großeltern fragst, das mach ich auch immer. Und die Paten könnten ja vielleicht trotzdem 10 oder 20 Euro dazugeben, nicht? Also wenn ihr das wollt natürlich nur. Wegen der langen Gesichter der anderen, würde ich mich da nicht stressen. Dann ist das eben das Geschenk von euch, das ist doch auch schön.
LG Daniela

ja, bei uns sponsored by Großeltern! lg

Waren die Schulranzen alle sponsored by Großeltern,...?

Hallo Nadine,
bei uns haben den Ranzen auch meine Eltern bezahlt. Scheint irgendwie schon ziemlich üblich zu sein. Wir haben es nicht erwartet, uns aber darüber gefreut. Den Ranzen gabs dann zum Geburtstag.
LG Conny

Waren die Schulranzen alle sponsored by Großeltern,...?

Hallo,
bei uns haben beide Schulranzen Oma + Oma gekauft.
Ich persönlich finde aber das ein Schulranzen kein Geburtstagsgeschenk sein sollte, aber das handhabt ja jeder anders :-)
LG Manu

Waren die Schulranzen alle sponsored by Großeltern,...?

Hallo Nadine,
ja, hier wurden die Ranzen von meinen Eltern bezahlt. Oft kauft man ja ein Set. Vielleicht könnten die Paten das Mäppchen oder den Turnbeutel bezahlen?
Ob das überall so ist, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.
LG,
Simone

Waren die Schulranzen alle sponsored by Großeltern,...?

Hallo Nadine,

bei uns hat die Patentante den Schulranzen mit Jasmin zusammen gekauft. Das war aber eher Zufall. Es hätte ebensogut der Patenonkel , die Grosseltern oder wir selbst sein können. hat sich einfach so ergeben.

Bettina

Bei uns nicht, sie hat ihn von uns zum Geburtstag bekommen.

Nein, wir haben den Ranzen selbst bezahlt! LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen