Suchen Menü

Waren beim Arzt

Huhu,
heute morgen hatte Tony ja dann noch Fieber bekommen und 1x gebrochen und hat Kopfschmerzen mit Nackenschmerzen angegeben. Wir dann also angerufen beim KiA, der hatte heute Praxis geschlossen, dann bei der Vetretung angerufen, die ist krank und es kommt ein Vetretungsarzt von der Kinderstation des KH.
Also hin dort und knapp 2 Stunden gewartet. Er meinte, dass Tony einen schwach positiven "Reflex" oder so ähnlich hat, wie die Kinder bei Meningitis haben. Daher sollen wir ihn gut beobachten und wenn er noch öfter brechen muß, sollen wir sofort in die Rettungsstelle kommen. Und dann gab er uns noch eine Überweisung zum HNO. Dort sind wir dann auch gleich noch hin. Sie stellte eben ne fette MOE fest, will aber GsD noch mit AB warten. Am Donnerstag sollen wir nochmal kommen, wenn es dann nicht besser ist, gibt's ein AB. Dann bekamen wir ein Rezept für Ohrentropfen (soll man das nicht lieber lassen??? Hörte mal so etwas... :-X ) und waren um kurz vor elf endlich wieder zu Hause.
So, nun hält Tony erstmal Mittagsruhe und ich mach mich gleich fertig für die Arbeit. Micha hat Urlaub. Er freut sich... %)
LG Nadine
Bisherige Antworten

Waren beim Arzt

Uh, Nackenschmerzen und Übelkeit klingen natürlich nicht gut. Dann beobachte das echt gut, MOE und Meningitis müssen sich ja nicht ausschließen.
Hatte der andere Arzt denn überhaupt nicht in die Ohren reingesehen?
Ich geb zu, ich hätte nicht lang gefackelt (besonders nicht bei Meningitis-Verdacht) und hätte ein AB gegeben. Aber ich kenne mich auch wirklich ausführlich mit Ohrenschmerzen aus und hätte das wohl so nicht ertragen, wenn die Kinder das hätten (haben sie selten, Arne ist eh selten krank und hat nur so kurze ein-Tages-Virus-Fieber, der große auch, aber wenn, hat der eher Bronchitis)
Ich wünsch Euch ganz schnelle Besserung und daß sich der Verdacht nicht bestätigt.
LG Franziska

Waren beim Arzt

Hört sich richtig übel an!!

Der arme!!

Gute Besserung dem kleinen Mann!!

LG Serafina

wie geht es ihm denn jetzt??

hoffentlich besser!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen