Suchen Menü

Waren bei der KiÄ

Huhu!
Heute war Ärztemarathon *ärgs* Zuerst war ich beim Zahnarzt, hätte da eigtl schon letzte Woche hin sollen, da lag ich aber mit der Mandelentzündung flach und wollte ihr nicht meine eitrigen Mandeln präsentieren *bäh* *gg*
Naja, aber da war ich ruckzuck fertig. Sonst immer hab ich 20+ Minuten warten müssen, heute hab ich mir grad die National Geographic gepackt und wollt mich gerade setzen, da wurde ich schon reingerufen *menno*
Ja und nach 10 Minuten war ich wieder draußen, so muss das sein ;)))
Danach war ich mit den zweien bei der KiÄ, weil Miri jetzt seit DO letzte Woche Durchfall hat. Jetzt nicht schlimm, also sie rennt keine 5x am Tag sondern so 2, allerhöchstens 3 Mal. Und am SA morgen hatte sie gespuckt, also dachten wir eh, dass es MD ist. Haben ihr Diarrhoesan-Saft in der Apo geholt, und gestern war auch wieder festerer Stuhl.
Heute morgen aber hatte sie Bauchweh und es war wieder flüssig wie "eh und je". Da sie heute morgen aber auch eine total belegte Stimme hatte und nen blechernen Husten, der mich an ihren Pseudo-Kruppanfall erinnert hat, hab ich bei der KiÄ angerufen.
So ist alles OK, Lungen frei, Hals nur minimal gerötet und Miri jetzt auch nicht mehr hustet, soll ichs beobachten, aber kann sehr gut sein dass sie heute nacht dann nen Kruppanfall bekommt *mäh*
Hab Rectodelt bekommen, hab zwar noch daheim, möchte aber mindestens zwei Zäpfchen daheim haben, hab ja auch zwei Kinder ;)) Sicher ist sicher..
Lenny ist heute nicht mehr so wild rot wie gestern, Calendulacreme von Weleda ist schon fast ein Zaubermittelchen :) Aber gut ist es auch noch nicht wieder.. Er zahnt auch heftig, also vllt kommts auch daher? Hab leider völlig vergessen, die KiÄ deswegen zu fragen :-/ Weil 3 Tage kommen mir halt auch sehr lange vor. Aber ich werde es austesten mit den Mandarinen (natürlich erst, wenn alles wieder schön verheilt ist). Aber heute durfte ich ihn auch wieder wickeln ohne dass er geweint hat und "Nei NeiNeiiiii" geschrien hat. Armer kleiner Mann :(
Naja. Jetzt hoffe ich natürlich, dass KEIN Kruppanfall kommt, aber wenn, sind wir vorbereitet..
LG,
Nina, ebenfalls mit endlos-Krankenlager daheim
Bisherige Antworten

Waren bei der KiÄ

Hallo Nina,

bei blechernem Husten gebe ich TJ vorm schlafen Aconitum D6 5 Kügelchen. Bisher *toitoitoi* hat uns das vor einem erneuten Krupp Anfall verschont.

Habe ich in der Kur gelernt ;-)

LG Dani

Wir geben Bryonia/Spongia comp von Weleda ;-) GLG

Miri hat Drosera bekommen. Mal schaun obs hilft :) LG!

Waren bei der KiÄ

Huhu!
Herrje das hört sich bei Miri aber wieder heftig an! Sollte da nicht auch mal was abgeklärt werden weil sie so häufig Probleme mit Durchfall und Kotzerei hat? Oder vertu ich mich da jetzt? Naja auf jeden Fall gute Besserung weiterhin!
Und wenn Lenny wund ist empfehl ich dir die Palliativ Creme aus der Apo!!! Ich weiß noch wie Simon im KKH sowas von wund war*auaua* und nix geholfen hat von deren Zeugs (Multilind, Zinkpaste+Kompressen)! Mit der Creme geht das innerhalb von ein paar Stunden sag ich dir!!! Obs von Mandarinen kommt weiß ich allerdings nicht da meine ja Obst scheuen wie der Teufel das Weihwasser ;-)
GLG Petti

Waren bei der KiÄ

Huhu!
Laut KiÄ ist das alles kein Grund zur Sorge. Sie hatte im Juni ne MD, seither war nix mehr. Und das SA spucken war einmalig.
Aber das ging jetzt durch den KiGa und unsere Straße, also die anderen Kinder hatten auch Durchfall und erbrechen, wenn auch nur kurzweilig, gsd. Bin im Mailkontakt mit ner anderen Mutter aus dem KiGa, deren Sohn hat auch seit letzter Woche Durchfall (ist mit Miri in einer Gruppe). Sorgen mach ich mir da keine :)
Mit Weleda Calendulacreme gehts eigentlich prima weg. Heute ists allemal besser als gestern, wenn auch noch lang nicht richtig gut. Schaun wir mal, wenn alles wieder super verheilt ist, teste ich es nochmal mit den Mandarinen an, kanns fast nicht glauben. Dann eher, dass der/die Backenzähne die Ursache sind :-/
GLG,
Nina

Waren bei der KiÄ

huhu,
na da drück ich mal die daumen das es kein kruppanfall wird!!!!
und wundsein kann beim zahnen lange gehen,bis der zahn durch ist seufz.
gute besserung
liebe grüße petra

Waren bei der KiÄ

Hallo Nina, ich drück erstmal die Daumen, dass die Nacht ruhig abläuft. Ich nehme für Alina auch die Calendulacreme von Weleda. Überhaupt finde ich die Weleda-Sachen gut. Hab auch das Cremebad etc. für Alina. Sie hat so unheimlich trockene Haut, aber mit den Weleda-Produkten bekommen wir es hin.

Nachdem ich gestern das Posting beantwortet habe, hab ich dann erstmal überlegt, denn ich bin felsenfest davon ausgegangen, dass Du selbst die Mandarinen gegessen hast. Lenny ist für mich noch ein Stillbaby:-), dabei ist er doch schon über ein Jahr. Wer hat die nun gegessen, Lenny selbst oder Du:-) LG Jeanette

Waren bei der KiÄ

Huhu!
Ja, Miri hat auch arg empfindliche Haut, aber die Weledaprodukte sind alle so ziemlich super :D
*gg* Lenny wird noch morgens + abends gestillt, aber die Mandarinen hat er selbst gegessen ;) Wobei er ja auch wahrscheinlich noch über mich Mandarinenmilch bekommen hat. Armer Kerl! Aber ich kann gar nicht glauben dass das nach 3 Tagen echt noch daher rühren soll..
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen