Suchen Menü

Ward ihr schon mal in einem Kletterparcour?

Freundin und ich haben heut noch kinderfrei und wir überlegen da hin zu fahren und mal ein wenig mit den Ängsten zu spielen *G*
Habt ihr das schon mal gemacht?
Ich bin ja absolut nicht Schwindelfrei, aber eigentlich ist man da ja so gut gesichert, dass nix passiert,oder?
viele grüße
Bisherige Antworten

Ward ihr schon mal in einem Kletterparcour?

Hallöchen,

bisher hab ich nur beim Klettern zugeschaut. Bei dem Kletterwald, den wir hier haben ist man total gut gesichert, da könnte wirklich nichts passieren.

Wir werden im Sommer mal mit Franzi hingehen. Sie klettert so gerne und sie haben dort auch Parcours für Kinder ab 5.

LG und willkommen zurück

Andrea

Ward ihr schon mal in einem Kletterparcour?

Huhu!

Wir waren schon 3-4 mal an verschiedenen Orten und es gibt schon Unterschiede *find*. Kennengelernt bzw. ausprobiert hatten wir es mal in einem Urlaub in Bayern mit der ganzen Familie. Die waren aber auch super ausgerüstet und total professionell geleitet. Es gab einen Kinderparcours, weil meistens darf man erst ab 1,40 m alleine klettern (was ich hier in der Umgebung so gefunden habe). Viele machen das ja sogar gerade wegen der Höhenangst. Damals im Urlaub waren auch Freunde mit, wo der Mann totale Höhenangst hatte und tierisch stolz war, später seine Angst überwunden zu haben. Gesichert ist man super, wenn es ne gute Anlage ist - und man hat auch jederzeit die Möglichkeit zu sagen "Ich bin ein Star - holt mich hier raus *ggg*!" - nee im Ernst - abbrechen kannst Du immer - notfalls wirst Du mit einer Leiter "gerettet" ;-)

Mir macht es super Spaß und eigentlich habe ich nur größere Probleme, wenn ich mein Übergewicht irgendwo hochziehen oder mich aus eigener Kraft irgendwo festhalten muß... Wer sportlich ist, hat natürlich noch mehr Spaß und weniger Anstrengung ;-)

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen