Ward ihr schon mal im Kletterwald/Hochseilgarten?
wir waren gestern. Ich bin natürlich nicht mit durch ;-)
Sarah durfte auch nicht, muss noch wachsen.
Aber Papa und Freunde von uns sind da durch. Und nach dem wir 2 Mädels erst eine Schifffahrt machten haben wir noch 1 Stunde ca. zugesehen. Zum Glück gab es einige Klettermöglichkeiten auch für Zwerge, aber eben ohne Sicherung, also nur Balancierbalken u.ä.
Sarah war nämlich absolut enttäuscht, dass sie noch nicht mitklettern durfte. Wir wollen nächsten Herbst, wenn das Winniebaby dann Geburtstag hatte, noch mal hin, und dann klettern wir 2 und Papa passt aufs Baby auf.
Ich hoffe nur, ich bereue dann nicht meine große Klappe und trau mich auch ;-)
Papa hat nämlich an einer spektakulären Stelle gekniffen und ist den "Mädchenweg" gegangen. Da konnte man sich wie Tarzan an der Liane an einem Seil in ein Netz schwingen, dann am Netz hochklettern und weiter gings an der nächsten Station. Ausweichstrecke war ein Seit auf dem Man laufen konnte während man sich an dem Seit darüber festhielt. So lange wir dort standen, sind alle Männer ins geschaukelt - nur Mirko nicht. Ich hab angedroht, dass ich ihm nächstes Jahr zeige, wie das geht....
Also ein bisschen neidisch war ich schon, aber unsere Fahrt mit Kuchen und Tee war auch nicht übel.
LG Franzi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen