Suchen Menü

Ward ihr auch so? Erinnerungen zum VOM STUHL FALLEN :-))))

Wahnsinn, unglaublich - das war ICH???? *schmeiss mich in die Ecke!*
Ich forste gerade unsere tausenden Dateien in die richtigen Ordner. Selbst erstellte Excell-Statistiken MIT GRAFIK (ich war total irre!!) über meine Temperatur und Lust und Tagebuch, um schwanger zu werden mit Lara (vom ersten Versuch an hab ich diese TAbelle geführt, 4 Monate lang! Als ich im 4. Monat mutlos (!ungeduldig immer schon war) aufgegeben habe zu dokumentieren war ich schwanger ;-))! Dann noch so viele Briefe (Ehekriesengespräche was sich bessern soll *lachmichechtweg*) u.s.w. bis hin zu einer - und jetzt haltet euch fest, seeeeeeehr fest, sitzt ihr?? Hinsetzen!!: GEBRAUCHSANWEISUNG für meine Tochter *hahahaha !* Nein, eigentlich ist das irre - ne, total irre, das hab ICH verfasst??? Wollt ihr was davon lesen? Ich blamier mich bis auf die Knochen und werd nie wieder ernst genommen bei euch im Forum....
Egal, am besten ist, man kann über sich selbst lachen, also festhalten, es geht los
(ach ja, der HINTERGRUND zu dieser "Gebrauchsanweisung" wie meine Tochter zu füttern und zu versorgen ist - war für meinen Ehemann gedacht *lachlachlach - ehrlich wahr!* ich hab ihm echt nix zugetraut bzw überhaupt machen lassen *wieblödichwar*... also der Hintergrund war folgender dass der Kaiserschnitt mit Marlon bevorstand und somit meine erste Trennung von meiner da 2 Jahre und 4 Monate alten Tochter Lara! *gggg* Ne - sorry. Nur zu meiner Verteidigung - ICH BIN NICHT MEHR SO!! SCHON LANGE NICHT MEHR!
Viel Spaß....
wie füg ich das jetzt hier ein???..... grübel und noch paar private Daten rauslösch... (Telefonnummern)
klappt nicht... ich kopier einfach nur mal den Text. In echt ist es eine wunderschön grafisch ausgearbeitete Word-DAtei *jaja! ... mich schlapp lach über mich selbst... unglaublich.. schäm mich schon...
WArd ihr auch so???? ne oder...
---------------------------------------------------------------------------------------
Laras Vorlieben und Gewohnheiten/ Infos
Trinken: Frühstück/Abends: morgends: Kakao o. selbstgem.
Bananenmilch
Abends: Milch (oder bei Schnupfen Apfelwasser)
Tagsüber: ?Apfelwasser?:
Apfelsaft 1/3 mit 2/3 Leitungswasser verdünnt
oder anderer Saft (Traube, Orange, Hipp-...)
Trinkjogurts als Zwischenmalzeit oder Frühstücksersatz (Erdbeer, Aprikose, Hipp Früchte-Jogurt)
Essen: Frühstück (oder tagsüber):
Wenn Lara Kakao zuerst bekommt, dann isst sie auch gelegentlich nichts oder erst später (9:30) Frühstück, weil sie satt ist!
Trockener Kuchen, 1 Lebkuchen!, ½ Milchschnitte,Brot mit Marmelade o. Nutella o. Rand,Palatschinken,Griesbrei, Fruchtzwerge, Waffeln, Milchreis
Zwischendurch (9:30)/nachm.: Obst (Birnenscheiben/Apfel o.Schale, Mandarinen, Bio-Banane, kernlose Weintrauben), Käse, trockene Kuchen oder Fruchtzwerge, Jogurt, Quark
Mittagessen: selbstgemachte Suppe, NUDELN mit oder auch ohne Soße), evtl. ¾ Hipp Gläschen (nur mit Wienerwürstchen-Stückchen),Hähnchen (Wallmart-Stand) oder Currywurst mit Pommes, bei McDonalds 3-4 Hähnchennuggets mit süßsauer-Soße hier ohne Pommes zur Zeit, Würstchen allgemein mit Gemüse (Erbsen-Möhren-Gemüse von Bonduell o. Mais) und Kartoffelbrei, Chinesisch. LACHSNUDELN!,
Abendessen: normales Brot mit Wurst o. Käse und gerne mit Oliven zusammen! ohne Rand!, Brot ?tunken? (in Fischsoßen, Ketchup,...) oder warmes Essen wie Mittagessen oder Griesbrei, Schoko-Pudding, Fruchtzwerge/ Jogurt, Quark
Lara will immer vor dem Einschlafen im Bett sitzend (Mittag wie abends!) noch einmal etwas trinken!
Wenn sie nachts/morgends wach wird evtl. auch Apfelwasser
Telefonnummern: jetzt folgen 10 Telefonnummern, von allen Verwandten mit Handynummer und auch die NOtrufnummer und Krankenhaus im Ort
Schlafen / Einschlafritual bei Mama:
Mittagsschlaf gegen 13:00/13:30 Uhr (bis 14:30/15:00 ca)
Abends gegen 20:00/20:30 Uhr
Lara schläft mit Body/ U-Hemd, Windel, Schlafanzug und Socken, mag aber sonst nichts, keine Decke, nur dünnes Kopfkissen: ?Quiecky? UNBEDINGT!, sollte es bes. kalt sein, dann später zudecken (sie wird dann aber meist nachts dadurch wach!) oder langärmeligen Body drunterziehen!
Hände, Mund, Zähne, Gesicht, Mumu u. Po, Füsse waschen (Feuchttuch oder Bidet),
Windel anziehen, Schlafzeug, Rollo halb runter mittags (nachts nicht) Vorhänge zuziehen, Lara rennt evtl. ins Schlafzimmer um Quieckquieckkissen zu holen und in ihr Bett zu legen (?selber machen!?) , abends großes Licht im Flur anlassen, Tür auf!, Lara schaltet selbst das Licht im Ki-Zimmer aus, dann ins Bett, dort sitzend trinken, dann legt sie sich hin, Hand halten und ?Schlaf Kindlein Schlaf, der Papa hütet die Schaf, die Mama schüttelts Bäumelein, fällt herab ein Träumelein, schlaf Lara schlaf? singen mit ihr zusammen, dann sagen ?ich hab dich so lieb?, Lara antwortet dann ?Marlon auch lieb, Papa lieb, Mama lieb, Oma Opa lieb, Benni lieb, alle hat lieb? und dann gehe ich raus. Evtl. steht Lara noch im Bett oder hat sich schon hingelegt, wenn sie noch redet oder ruft, dann sagen ?Lara leg dich hin und schlaf, ich bin gleich nebenan und morgen früh kommst du ins große Bett gekrabbelt?. Wenn Theater dann sagen ?die anderen Kinder schlafen auch alle ohne Mama! Der Jonathan schläft ohne Mama, der Robin schläft ohne Mama, der Levin schläft ohne Mama ? und du kannst das auch!? das hilft echt weiter! Etwas ?hart? bleiben, wenn sie merkt, daß sie eine Chance hat ist es schnell aus, denn sie nutzt sie ?
Autofahren schläfert Lara auch gut ein, vorher Windel anziehen!, Trinken mitnehmen!, kann dann evtl. schlafend vom Autositz ins Bett umgelegt werden! (klappt aber leider immer seltener, oft wacht sie jetzt auch auf)
----------------------------------------------------------------
HALLO??? Liegt ihr schon am Boden oder könnt ihr noch lesen durch die Tränen vor Lachen??
Wehe ihr leitet das an eine Zeitung weiter!!!
Oh Gott... ohne Worte...
NEEEIIIIN so bin ich wirklihc nicht mehr, glaubt mir!!
Man könnte glauben dass ich mein Kind einem Fremden anvertrauen sollte und vor hatte beim KS zu sterben... nun gut, ich hatte immer schon einen Sinn für Perfektionismus und gute Planung vor gewissen Events und außerdem beruhigt das oft meine Nerven!
Ich hör ja schon auf und schweige -
LG Renate
Bisherige Antworten

ups - spät geworden.. gute Nacht! und noch eine rauchen geh...

äähm, noch was wichtiges hinterherschmeiss zum Essen

das war nur das Essen was ich meinem Mann zugemutet habe zu machen (und ich hab ihm wenig zugemutet, deshalb stand da Currywurststand und Hähnchen und MÄC. Ich dachte einmal geht das schon und kochen oder Brote schmieren wird er nicht KÖNNEN *hahahaha*
Ich hab sie natürlich sehr ausgewogen ernährt oder war ständig drum bemüht. Aber Frank war damals schon mit der Vorstellung überfordert Butter aufs Brot zu schmieren. DAMALS.
Jetzt kann er's ;-)!
- uff

einschleich mit Insiderinfos.... :-))))

Hiiih Renate,
hab mich echt schlapp gelacht - aber weißt du was das beste ist: ich hätte mich zwar nicht mehr ohne weiteres daran erinnert, aber ich kannte die Anleitung schon! Hast sie mir also auch entweder bei einem Lara-Besuch bei uns mitgegeben oder als Muster für meinen Männe - ich weiß es leider nicht mehr. Aber ich erinner mich noch, dass Eric das nicht glauben konnte...
Aber ohne dein Kopfüber-in-eine-Sache-reinstürzen wärs mit dir auch nur halb so schön (auch wenn's vielleicht manchmal etwas verwundert ;-)
GGlg
Levina :-)

*lachmichschlapp*

Hallo Renate,

naja, wenn er bis dahin kaum was gemacht hatte war das wohl nötig. Wäre bei meinem Männe ganz überflüssig, weil er Franzi und ihre Gewohnheiten genauso gut kennt wie ich;-).

LG Andrea

So bin ich heute noch... *grins*...

Der Bub wurde durch unseren Hauskauf öfter mal "abgeschoben" an die Tante und die Oma und die haben Gebrauchsanweisungen bekommen...
Der Schwager hatte diese bei dem Ausflug sogar in die Tasche gesteckt um ja nichts falsch zu machen...
Was ich leider noch nicht rausgefunden habe, ist wie man den Reset Button einschaltet, wenn er einer seiner Tobeattacken hat...
LG
Bärlesmama, die das vollkommen normal findet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen