War vorhin mit Mattis im KH!
lieben Dank erstmal an alle die mir vorhin geantwortet haben wegen der Fieber-Frage!
Also Mattis lag gen Mittag dann plötzlich auf dem Boden und war am einratzen, ich hab ihn grade noch auf die Couch geschafft und schwupp war er im Land der Träume (obwohl er ne Stunde vorher geschlafen hatte). Als er wach wurde hab ich mal Fieber gemessen, da hatte er 40,4!!! Also das war mir dann doch ne Spur zu heftig, auch wenns nur 3-Tage-Fieber sein sollte. Also bin ich mit nem Freund ins KH gefahren, Jens war zum Glück für Leonie hier.
Die haben ihn da angeguckt, das einzigste was sie fand war ein leicht geröteter Hals. Ich hab ihm dort n Zäpfchen gegeben mit 100 mg Ibuprofen und dann sollten wir nach 30 Minuten nochmal Fieber messen und es war nur noch 39,0 ein Glück. Als Diagnose stellte sie Virusinfekt (wegen dem rötlichen Hals), aber ich bin immernoch der Meinung daß es 3-Tage-Fieber ist, denn bei nem leicht roten Hals hat man nicht 2 Tage und Nächte 40 Fieber!
Als wir dann zu Hause waren wurde er auch langsam wieder munter, lief wieder durch die Gegend und lachte auch mal wieder. Ich hab mich so gefreut, hab ich seit Freitag nicht gesehen dieses lachen. Ich hoffe er ist jetzt übern Berg, armer Mausi war sogar zum sitzen zu schlapp und kippte immer um, an laufen war garnicht zu denken.
Hab ihm jetzt zur Nacht auch erstmal kein Zäpfchen gegeben, solange es nicht so hoch ist, ich denke wenns zuviel wird wird er dann wach, er wird eh mind. 10 Mal die Nacht wach, auch ohne Krankheit ;O(
Seid lieb gegrüßt von Doreen mit
huhu Doreen, gute BEsserung an Matthis....Cécile hatte vor einiger Zeit auch so etwas...hohes Fieber und ich glaubte auch an das 3-TAge-Fieber. Es kam aber kein Ausschlag und kurze Zeit später hatte Claire das auch, dass sie 2 TAge hohes Fieber hatte und sonst nix...und Claire hatte nachweislich schon das 3-Tage-Fieber ganz klassisch gehabt. Also kann wirklich sein, dass es ein Virusinfekt ist.
Auf jedenfall hoff ich, dass es Mattis dann morgen schon wieder deutlich besser geht.
liebe Grüße, Jacqui
PS: hast du mein klitzekleine kurze PM gestern abend hier übers Forum noch erhalten?
Hast PM *hihi* ;O)))
du auch, schön, dass wir uns einig sind ;-)))))))))------>
Au wei, solche Fieberlämpchen hab ich auch daheim.
Felix hat schon des öfteren bis zu 40,9 Grad Fieber gehabt, einfach so. Benni hat es bis 40,5 gebracht. (Lina zum Glück noch nicht über 40 Grad)
Ist aber schon beruhigender, wenn man weiss, dass sie sonst nichts haben. An den geröteten Hals glaub ich auch nicht, entweder 3-Tage-Fieber oder so ein anderes Virus. (Haben wir im Moment auch hier - alle Kinder fiebern der Reihe nach vor sich hin, und das, wo doch morgen endlich wieder Kindergarten wäre.)
Gute Besserung deinem Kleinen, Pingu
also die Ärztin sagte auch im Moment sei so ein oller Virus im Umlauf mit Fieber, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen. Im September glaub ich hatten meine beiden sowas, aber da gabs einmal ne Nacht 40 Fieber und der nächste Tag war wieder ok. Dienstag bei Leonie und Freitag bei Mattis, der hatte dann auch Ausschlag da meinte meine Ärztin dann es wäre ein Virus gewesen und weil Leo es einige Tage zuvor hatte spricht alles dafür daß er sich angesteckt hat.
Mensch dann hoffe ich ja mal daß Leo das nicht auch jetzt bekommt. Obwohl es bei sicher sicher nicht so schlimm wäre, ich meine sie wäre nicht so schwer zu handeln, ihr kann man erklären daß sie krank ist und wenn ich sage sie soll sich hinlegen und ausruhen macht sie das auch, Mattis noch nicht hihi, außer heute, da hab ich dann gewusst daß irgendwas nicht roger ist hihi.
Liebste Grüße von uns!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen