Suchen Menü

War schon mal jemand im Playmobilland in Nürnberg?

Hi,
wir wollten vor unserem Sommerurlaub vielleicht hin. Kann mir jemand sagen, ob sich das lohnt mit einem dann 3 3/4-jährigen? Oder ist das für so Kleine noch nix?
lG Denise
Bisherige Antworten

Hier hier hier :-)

Huhu,

wir waren schon ein paar Mal dort. Im Sommer lohnt es sich allemal auch mit kleineren Kinder, weil man da die ganze Außenlage mitnutzen kann. Im Winter ist man ja nur im Hob-Center, und da kann es mal langweilig werden, weil man da eben "nur" mit Playmobil spielen kann, aber selbst das ist schon toll, weil es ja so viele Ecken gibt: das Piratenschiff, die Ritterburg, Eisenbahn, Prinzessinenschloss usw. Dann ist ständig Animation auf der Bühne und nachmittags Puppentheater, also ist es auch ganz schön.

Und draußen ist wie gesagt das ganze Areal voll mit großen Playmobilzeugs zum Gucken, Klettern und Spielen. Ich freu' mich schon, wenn's wieder schön wird, dann fahren wir auch wieder hin, ist ja nur 20 Min. weg von mir.

Maxim mag doch so gern Autos und Fahrzeuge, doer? Da ist es sicher was für ihn, auch im Hob-Center. Und Constantin kann sich draußen die großen Playmobilfiguren angucken *gg*

Was ich auch gut finde, sind die Eintrittspreise, die sind recht moderat für so einen Park imk Vergleich zu anderen. Das Essen ist auch gut und günstig und für Kinder gibt es immer beim Menü eine Playmobilfigur als Geschenk und einen tollen Becher für 50 Cent.

Ich kann's empfehlen! Hab' mich einmal mit Sally und Family dort getroffen, vielleicht sagt sie auch noch was dazu, aber ich meine, ihnen hat es auch gefallen :-)

LG

Anja

Sag Bescheid, wenn Du hingehst, vielleicht komme ich auch mit ;-)

yep, vielleicht klappt es diesmal ;-)

Huhu,

vielleicht, wenn es Denise nicht abschreckt *g*, treffen wir uns alle da, wenn sie das Playmobilland besuchen???? Wenn ich nicht gerade arbeiten muss ....... :-((

LG

Anja

Uaaaah - Schreck ;o)

Hi,
nee, schreckt mich nicht ab. Hätte mich auch mit Euch getroffen, wenn das mit Nürnberg zur Adventszeit geklappt hätte. Leider ist meine Freundin sehr krank gewesen. Wenn alles klappt, werden wir irgendwann zwischen dem 22.7. und 5.8. 2 Tage in Nürnberg sein. Müssen uns ja jetzt an die Ferienzeiten in Niedersachsen halten.
LG Denise

Auf jeden Fall...

Ist total nett dort, ein nicht so riesiger Park...
ist auch nicht überteuert, und trotzdem haben die Kinder eine Menge Spass, waren mit Fanny und Amélie als sie 8 und 2,5 waren... beide hatten was davon.
Im Gegensatz zu vielen Parks, kannst Du dort sogar nicht teuer essen.
kann ich nur empfehlen
Gruss
Céline

und noch was: Badehosen mitnehmen ;-)

Vielen Dank für Eure Info! GLG

War schon mal jemand im Playmobilland in Nürnberg?

Ja und ich fand es klasse. Mein großer war fast 6 und Justin noch keine 2. Für den großen war das klasse, der kleine hat bei der Wasserbahn gematscht ( der konnte größenmäßig geradeso da dran stehen) und hat mit den Booten drin gespielt.
Wir fanden es sehr schön - nehmt Badesachen mit, die Kids können dort planschen und werden vermutlich auch sonst etwas nass vom matschen. Werden dieses Jahr sicher auch nochmal hinfahren. Vor allem der Eintritt ist super günstig!
Mandy

War schon mal jemand im Playmobilland in Nürnberg?

Hi Mandy,
wir sollten dort ein Forumstreffen organisieren... wenn so viele hinwollen...
Gruss
Céline

War schon mal jemand im Playmobilland in Nürnberg?

Wir werden das mit einem Besuch bei meiner Schwester verbinden- sind immerhin 250km von uns- für einen Tagesausflug zu weit.
Aber eine Idee wäre es.
Mandy

War schon mal jemand im Playmobilland in Nürnberg?

Hallo Denise,

wir waren letzten Sommer und er war suuuuuper. Beide Kinder hatten viel Spaß. Wir waren schon früh dort, so daß anfangs noch schön leer war. Die Zeit verging schnell rum. Im Sommer auf jeden Fall Badesachen einpacken bzw Wechselkleider.

Wäre es nicht 2Fahrstunden von uns entfernt, würden wir da sicher öfters hingehen. Wir wollen dieses Jahr auch wieder hin. Und der Eintritt ist auch human.

LG vom sonnenblümle

War schon mal jemand im Playmobilland in Nürnberg?

Hi Denise,
wir waren auch da. Allerdings im November. Das war schon sehr interessant aber ich denke lange nicht so wie im Sommer, wenn die Aussenanlage genutzt werden kann. Innen kann man mit Playmobil spielen, es gibt wirklich sehr viel davon. Ausserdem ist auf der Showbühne auch immer wieder was geboten, das die Kinder sehr fasziniert hat. Ich würde jedoch immer nur noch im Sommer gehen, keinesfalls mehr im Winter.
Die Eintrittspreise sind super. Es ist echt nicht teuer und auch das Essen ist günstig.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen